Beiträge von AlpenX

    Rein rechnerisch komme ich bei einem Verbrauch von etwas über 5 Liter/100 km ca 300 km weit mit einer Tankfüllung. Darum stelle ich den Tageskilometerzähler A beim Tanken immer auf 0. So habe ich neben der Tankanzeige noch ein Kontrollinstrument für den ungefähren Tankinhalt und weiß wann ich die nächste Tanke ansteuern muss.

    Morgen Dienstag startet (angeblich) ein wahres Feuerwerk an Modellneuheiten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab noch jeweils ein Stück Rennradschlauch über die Japanstecker gezogen und an beiden Enden mit Kabelbindern geschlossen, um die Stecker vor Wasser zu schützen. Mein erster Abdichtungsversuch mit einem Schrumpfschlauch hat nicht so richtig geplappt, aber die Rennradschlauchvariante kann ich empfehlen, hat genau den richtigen Durchmesser.

    Hab die Oxford Premium Touring und bin damit sehr zufrieden. 5 Heizstufen, automatische Abschaltung bei abgeschalteter Zündung und etwas dickere Griffe. Nachdem ich die Oxford Griffe bereits an der NC700 hatte, wollte ich sie wieder. An die dickeren Griffe habe ich mich bereits gewöhnt und die Heizleistung ist erstklassig.

    Ich hab mal einen 125er Roller der lange Zeit gestanden war mit so einem Jumpstarter gestartet (NC Batterie war nie leer). Hat hervorragend geklappt. Ich sehe da kein Problem. Die Teile haben mehr Power als man annehmen möchte.

    HD und BMW zeigen vor, wie man in Premium Segment Kohle macht. Auch Triumph macht gut Kasse mit großen Motorrädern und hat keine Roller oder ähnliches im Sortiment. Bei japanischen Konzernen sind die Strategien oftmals sehr undurchsichtig. Aber Honda scheint jetzt wieder erwacht zu sein. Eine neue Goldwing mit DCT soll kommen, die neue Fireblade wurde praktisch auch schon offiziell angekündigt.

    Danke für die Amtworten!


    Ich war Freitag nochmal beim Optiker, um die Augen vor der Bestellung der Gläser nochmal vermessen zu lassen. Hab eine normale Brille und eine optische Sonnenbrille bestellt. Da ich mit der AT dort war, hatte ich auch den Helm dabei und konnte die Fassungen gleich vor Ort mit meinem Helm testen. Glücklicherweise passen beide Fassungen in meinen HJC RPHA ST. Sogar die Sonnenblende lässt sich bei aufgesetzter Brille runterklappen. Da habe ich wirklich Glück gehabt, denn beim Helm anprobieren mit meinem Sohn (schon länger Brillenträger) vor einem Jahr, war es gar nicht so einfach ein passendes Modell zu finden.


    Klar, das Brille rauf runter nervt wahrscheinlich auf Dauer, aber für den Anfang bin ich gerüstet.