Beiträge von AlpenX

    Es ist so weit. Der Zeitpunkt erscheint mir optimal, um von meiner NC 700S DCT auf die AT umzusteigen. Nun stellt sich mir die Frage, ob die AT ebenfalls DCT haben soll, oder doch das manuelle Schaltgetriebe. Mit dem DCT bin ich bei der NC hochzufrieden, will es wieder haben. Aber die Bestellung mache ich erst, wenn ich ein kleines Feedback vom Forum haben, wie die CRF1000L Fahrer die Saison 2016 mit DCT erlebt haben. Erfahrungen, Fahrsituationen, Werkstattaufenthalte etc. einfach alles.


    Danke schonmal!

    Sicherheit ist ganz bestimmt keine Schimäre, aber zu glauben man muss immer einer Meinung sein vllt schon. ;)


    Man kann Risiken minimieren, muss man aber nicht. Das sei jedem selbst überlassen. Möchte nur nicht den Eindruck erweckt sehen, Bastellösungen sind bei einer Reifenreparatur der Normalfall. Dazu sind diese runden Gummidinger, als Schnittstelle zwischen Bodenbelag und Fahrer zu wichtig. Geht hier ja nicht darum, wie man unterwegs am hässlichsten eine Sitzbank flickt..

    Erstens führe ich auf längeren Fahrten immer ein Pannenspray mit und zweites war das als Anekdote und nicht als Prahlerei gedacht. Wie es aussieht werde ich hier absichtlich missverstanden.


    Das Spray hätte mir in diesem Fall übrigens genau gar nichts gebracht. ;)

    Ich hab mal die aufgerissene Seitenflanke meines Vorderreifens mit der Verpackung eines Müsliriegels "repariert" und bin damit noch 120 km gefahren. Hat funktioniert, würde ich als Anekdote erwähnen, aber niemandem als Reparaturanleitung weitergeben.


    Sicherheit hat beim Reifen Vorrang, führt eine Reparatur in diesem Bereich richtig durch, oder lasst es von einem Profi machen. Ich würde eine Notlösung hier nicht als gängige Reparatur verkaufen.

    ICH würde mit einer Pannenspray Reparatur nicht durchfahren und ich würde solche Tipps hier nicht abgeben. Ich würde auch einen Schlauch der mit Pannenspray bearbeitet wurde nicht weiterverwenden. Die paar € für einen neuen Schlauch sollte man übrig haben. Mir ist schon klar, dass sich hier manche mit ihrem obergenialen Improvisationstalent profilieren wollen, aber die Sicherheit sollte dann doch Vorrang haben. Vor allem wenn es um eine vergleichsweise lächerliche Investition wie einen neuen Schlauch geht.


    Und das bedeutet auf deutsch?

    Selbst wenn keine Unwucht besteht bleibt immer noch die Frage, wie sich die chemische Zusammensetzung des Dichtmittels langfristig mit dem Gummi des Schlauchs verträgt. Die paar Euro für einen neuen Schlauch sollte einem die Sicherheit wert sein.