Welches Öl wird von Honda empfohlen? Ich verwende für meine NC700 DCT von Anfang an das 10W30 von Louis und hatte noch nie Probleme (30.000 km).
Beiträge von AlpenX
-
-
Sicherheit ist ganz bestimmt keine Schimäre, aber zu glauben man muss immer einer Meinung sein vllt schon.

Man kann Risiken minimieren, muss man aber nicht. Das sei jedem selbst überlassen. Möchte nur nicht den Eindruck erweckt sehen, Bastellösungen sind bei einer Reifenreparatur der Normalfall. Dazu sind diese runden Gummidinger, als Schnittstelle zwischen Bodenbelag und Fahrer zu wichtig. Geht hier ja nicht darum, wie man unterwegs am hässlichsten eine Sitzbank flickt..
-
Erstens führe ich auf längeren Fahrten immer ein Pannenspray mit und zweites war das als Anekdote und nicht als Prahlerei gedacht. Wie es aussieht werde ich hier absichtlich missverstanden.
Das Spray hätte mir in diesem Fall übrigens genau gar nichts gebracht.

-
Ich hab mal die aufgerissene Seitenflanke meines Vorderreifens mit der Verpackung eines Müsliriegels "repariert" und bin damit noch 120 km gefahren. Hat funktioniert, würde ich als Anekdote erwähnen, aber niemandem als Reparaturanleitung weitergeben.
Sicherheit hat beim Reifen Vorrang, führt eine Reparatur in diesem Bereich richtig durch, oder lasst es von einem Profi machen. Ich würde eine Notlösung hier nicht als gängige Reparatur verkaufen.
-
ICH würde mit einer Pannenspray Reparatur nicht durchfahren und ich würde solche Tipps hier nicht abgeben. Ich würde auch einen Schlauch der mit Pannenspray bearbeitet wurde nicht weiterverwenden. Die paar € für einen neuen Schlauch sollte man übrig haben. Mir ist schon klar, dass sich hier manche mit ihrem obergenialen Improvisationstalent profilieren wollen, aber die Sicherheit sollte dann doch Vorrang haben. Vor allem wenn es um eine vergleichsweise lächerliche Investition wie einen neuen Schlauch geht.
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Ansonsten sehe ich nichts problematisches dabei, dass man für das schnelle weiterkommen erst mal den Pannenspray versucht, und, wenn der nix hilft, oder wenn er was hilft später mal den Schlauch ordentlich reparieren will, den Spray zu verwenden.Und das bedeutet auf deutsch?
-
Selbst wenn keine Unwucht besteht bleibt immer noch die Frage, wie sich die chemische Zusammensetzung des Dichtmittels langfristig mit dem Gummi des Schlauchs verträgt. Die paar Euro für einen neuen Schlauch sollte einem die Sicherheit wert sein.
-
Auf solche Experimente würde ich mich bei einem Motorrad das 200 km/h+ fährt nicht einlassen. Daher würde ich auch solche Tipps hier nicht abliefern.
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Wieso? Das musst du mir mal erklären.
Weil eine Reifenreparatur bei mir so nicht abläuft. Mit dem Dichtmittel im Schlauch kann es zu einer Unwucht kommen. Ich würde entweder flicken (ohne Pannenspray), oder tauschen.
-
Pannenspray kann mit und ohne Schlauch verwendet werden. Aber beim Schlauchreifen behebt man die Panne idR indem man den Schlauch flickt, oder austauscht. Wenn man den Schnodder in den Schlauch spritzt, fällt die Variante flicken schon mal weg.