Weil eine Reifenreparatur bei mir so nicht abläuft. Mit dem Dichtmittel im Schlauch kann es zu einer Unwucht kommen. Ich würde entweder flicken (ohne Pannenspray), oder tauschen.
Pannenspray kann mit und ohne Schlauch verwendet werden. Aber beim Schlauchreifen behebt man die Panne idR indem man den Schlauch flickt, oder austauscht. Wenn man den Schnodder in den Schlauch spritzt, fällt die Variante flicken schon mal weg.
Nach einigen unterschiedlichen Sprays und Drylube bin ich bei Kettensägenöl gelandet. Dann Getriebeöl und Motoröl.
Mittlerweile reinige ich die Kette und mache dann Motoröl drauf. Den Vorgang wiederhole ich ca. alle 2 Wochen bzw. nach einer Regenfahrt.
So nach jeder 3. Reinigung kommt Teflon Kettenfett statt Motoröl drauf.
Als Kettenfetischist kann ich ohne optimal gepflegte Kette keinen Meter fahren. Darum habe ich an meinem Zweitwohnsitz das selbe Pflegeequipment rumstehen.
Was haltet ihr von der Spidi 4 Season H2Out? Der Frontreissverschluss dürfte nicht wasserfest sein, allerdings ist er unterlegt. Sonst sieht aber alles recht vernünftig aus. Was meint ihr?
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Nur mal kurz angemerkt. Der Comapanero Worldwide (Stadler) Anzug kostet komplett nur noch 1.498,00 €. Dürfte sich um einen Abverkauf handeln, da kürzlich der World 2 vorgestellt wurde.
Ich denke da kann man zuschlagen, so lange gängige Größen vorhanden sind.
Beim schweißtreibenden Einsatz abseits befestigter Wege genau der richtige Kompromiss. Eine Unterziehjacke geht immer noch, wenn es einem zu kalt wird.
Der grösste Vorteil des Yukon 90 ist wohl die Wasserdichtheit. Wer mal den ganzen Tag bei wechselhaftem Wetter unterwegs war und 10 x die wasserdichte Schutzhaube rauf und runter basteln musste, wird das zu schätzen wissen. Und wehe, man holt die Schutzhaube ein paar Minuten zu spät raus. Dann hat man mit unter bereits Feuchtigkeit im Gepäck.
Der Drybag Yukon 130 Tankrucksack sieht mir auch sehr vernünftig aus, verfügt aber offenbar über kein Kartenfach.
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