Beiträge von AlpenX


    Touratech lässt seine Anzüge bei Stadler fertigen, daher der hohe Preis. Die Qualität dürfte aber stimmen. TT ist generell hochpreisig angesiedelt, genau wie Klim, BMW und Rukka. Der BMW Rallye Anzug gefällt mir persönlich am besten. Zeitloses Design und keine schreienden Papagei Farben.

    Irgendwie auch verständlich, eine Reservierung + Anzahlung zu verlangen. Wenn reserviert und dann doch nicht gekauft wird, bleibt der Händler auf den bestellten Fahrzeugen sitzen. Mit der Anzahlung werden unüberlegte "Spontanhandlungen" grösstenteils ausgeschlossen.


    Betonung auf sollte. Federelemente mit weniger Travel sind nun mal leichter. Bei den kleineren Rädern wäre ev. auch etwas zu holen und Alugussräder sind denke ich generell leichter als Speichenräder. Das wäre kein Leichtbau, sondern eine geringfügige, konstruktionsbedingte Gewichtsersparnis.


    Die Argumente für eine Transalp sollen die CRF1000L keinesfalls schlechtreden. Im Gegenteil. Für den ihr zugedachten Einsatzbereich ist sie erstklassig.

    Ist stimme dir 100 % zu, Ryker. Nur gebe ich zu bedenken, dass sich viele potentielle Käufer darauf versteifen, kein Afrika "Sanddünen" Geländemotorrad kaufen zu wollen. Obwohl sie mit der AT genauso gut zurecht kämen. Siehe BMW, wo die Onroad Variante der R1200GS mit den Gussrädern mit Abstand den grössten Anteil an den Verkäufen ausmacht.


    Garantiert. Das Teil würde man den HH aus den Händen reißen. 95 PS, 19 " vorn, DCT, Road orientiertes Fahrwerk, wäre das perfekte Tourenpaket für europäische Straßen.



    Transalp, was spricht dagegen?

    Ob man mit dem Motorrad zum Spass herum fährt, oder u.a. im täglichen Pendelverkehr zur Arbeit, ist der Umwelt egal. Eine gewisse Nachhaltigkeit durch verbrauchsoptimierte Motoren muss bei neuen Modellen mmn gegeben sein. Schließlich wollen gerade wir Adventure Fahrer die Natur noch lange genießen.


    Geht nicht um die AT in Schwellenländern, sondern um die wachsende Motorisierung allgemein. Neu entwickelte Motoren sollten verbrauchsoptimiert konstruiert sein, damit eine gewisse Nachhaltigkeit in Sachen Umwelt gegeben ist. Die Welt braucht nicht noch mehr ineffiziente Stinker, von denen gibt's ohnehin genug auf den Straßen.

    Keine schlechte Idee beim Holan Sturzbügel gleich das Lampenschutzgitter zu integrieren. Aber weiß ist nicht meine Farbe. Ist ewig dreckig und man sieht jeden Kratzer und später auch den Rost.