Beiträge von AlpenX

    Mir gefällt der Remus Okami Titanium bis jetzt am besten. Die Optik passt zu einem modernen Motorrad. Gewicht sollte bei Titan passen, Carbon wäre etwas leichter, will ich aber nicht, weil es bei einem Umfaller brechen könnte.


    Der DCT Ölfilter kostet da. 12 € und eine kaum spürbare Menge an zusätzlichem Öl wird bei der Inspektion fällig. Die Mehrkosten halten sich also in Grenzen. Den Ölwechsel kann man selbstverständlich auch selber machen. Es gibt Reparaturanleitungen in Buchform für alle möglichen Modelle, wird bei der AT nicht anders sein.


    Und ja, das DCT ist haltbar. Das ist keine klapprige Konstruktion, sondern ein Qualitätsteil, wie man es von Honda erwarten darf. Hatte bei meiner NC700 BJ. 2012 jedenfalls noch keine Probleme.


    Kleiner Nachtrag: der DCT Ölfilter ist recht klein und hat eine offene Bauweise. Möglicherweise genügt es auch ihn mit Benzin auszuwaschen und nur alle 2 Jahre oder so zu erneuern.


    Da bin ich mal gespannt, wie es mit der Verfügbarkeit langfristig aussieht. Könnte mir gut vorstellen dass es länger dauert, wenn man bei der ersten Auslieferungswelle leer ausgeht.


    Sieht aus als hättest du recht. Einerseits ist Schlauch bei Offroad mehr oder weniger "Pflicht" andererseits gibt's den Topreifen von Heidenau nur als schlauchlos Variante? Erscheint mir irgendwie unlogisch..


    Interessant wäre noch der Bridgestone Battlax A40 Adventure oder der Battle Wing. Beide gibt es aber offenbar nicht in der erforderlichen Dimension (18" HR). Kacke!

    Welche Reifen kommen für die Africa Twin in Frage und habt ihr einen Favoriten?


    Ich hab mich mal auf die Suche gemacht. Bitte postet eure Vorstellungen und Erfahrungen zum Thema Bereifung. Wichtig ist, dass der jeweilige Reifen in den erforderlichen Dimensionen verfügbar ist.


    Die da wären:


    Vorn: 90/90-21
    Hinten: 150/70-18



    Continental Trail Attack 2
    http://www.continental-reifen.…-enduro/contitrailattack2


    Metzeler Karoo 3
    http://www.metzeler.com/site/a…atalogue/Mce-Karoo-3.html


    Heidenau K60 Scout
    http://www.reifenwerk-heidenau…oint=2&profil=162&rtyp=10

    Aufgrund des relativ hohen Eigengewichts schließe ich auf eine stabile Konstruktion und das bedeutet wiederum viel Spielraum bei der Zuladung. Ich bin ab und zu mit Sozia und vollem Reisegepäck (Zelt etc. für 2 Personen) mit meiner NC700S unterwegs. Wenn die das schafft, schafft das auch die AT.


    Ich mache mir da keine Sorgen. Bin zwar bis jetzt jedes meiner Motorräder zuerst zur Probe gefahren, aber die AT würde ich auch blind kaufen. Gibt doch alle Möglichkeiten der Anpassung.


    - 3-fach verstellbare Sitzbank, optional andere Sitzbank
    - Lenkererhöhung (Touratech)
    - verstellbare Fußrasten (wenns unbedingt sein muss)


    Natürlich ist es blöd, dass Prospekte ohne detaillierte Angaben gedruckt werden. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es diesbezüglich große Überraschungen geben wird.


    Na da bin ich mal gespannt, wie der Erstkontakt ausfällt. Fotos! :mrgreen:


    Hoffentlich habe ich mit meinen 180 cm etwas mehr Bodenkontakt, als der Kollege aus dem polnischen Video.