Beiträge von AlpenX

    7 Liter Verbrauch wäre mir eindeutig zuviel. Dabei wäre die Reichweite für mich nicht das Problem. Jeder Liter Mehrverbrauch stellt eine unnötige Umweltbelastung dar. Das muss in heutiger Zeit, in der sich auch die Schwellenländer zunehmend motorisieren, einfach nicht sein.


    Ich hoffe der Durchschnittsverbrauch pendelt sich eher bei 5 L ein.

    Mir gefällt der Remus Okami Titanium bis jetzt am besten. Die Optik passt zu einem modernen Motorrad. Gewicht sollte bei Titan passen, Carbon wäre etwas leichter, will ich aber nicht, weil es bei einem Umfaller brechen könnte.


    Kleiner Nachtrag: der DCT Ölfilter ist recht klein und hat eine offene Bauweise. Möglicherweise genügt es auch ihn mit Benzin auszuwaschen und nur alle 2 Jahre oder so zu erneuern.

    Der DCT Ölfilter kostet da. 12 € und eine kaum spürbare Menge an zusätzlichem Öl wird bei der Inspektion fällig. Die Mehrkosten halten sich also in Grenzen. Den Ölwechsel kann man selbstverständlich auch selber machen. Es gibt Reparaturanleitungen in Buchform für alle möglichen Modelle, wird bei der AT nicht anders sein.


    Und ja, das DCT ist haltbar. Das ist keine klapprige Konstruktion, sondern ein Qualitätsteil, wie man es von Honda erwarten darf. Hatte bei meiner NC700 BJ. 2012 jedenfalls noch keine Probleme.


    Da bin ich mal gespannt, wie es mit der Verfügbarkeit langfristig aussieht. Könnte mir gut vorstellen dass es länger dauert, wenn man bei der ersten Auslieferungswelle leer ausgeht.


    Sieht aus als hättest du recht. Einerseits ist Schlauch bei Offroad mehr oder weniger "Pflicht" andererseits gibt's den Topreifen von Heidenau nur als schlauchlos Variante? Erscheint mir irgendwie unlogisch..


    Interessant wäre noch der Bridgestone Battlax A40 Adventure oder der Battle Wing. Beide gibt es aber offenbar nicht in der erforderlichen Dimension (18" HR). Kacke!