Welche Reifen kommen für die Africa Twin in Frage und habt ihr einen Favoriten?
Ich hab mich mal auf die Suche gemacht. Bitte postet eure Vorstellungen und Erfahrungen zum Thema Bereifung. Wichtig ist, dass der jeweilige Reifen in den erforderlichen Dimensionen verfügbar ist.
Aufgrund des relativ hohen Eigengewichts schließe ich auf eine stabile Konstruktion und das bedeutet wiederum viel Spielraum bei der Zuladung. Ich bin ab und zu mit Sozia und vollem Reisegepäck (Zelt etc. für 2 Personen) mit meiner NC700S unterwegs. Wenn die das schafft, schafft das auch die AT.
Ich mache mir da keine Sorgen. Bin zwar bis jetzt jedes meiner Motorräder zuerst zur Probe gefahren, aber die AT würde ich auch blind kaufen. Gibt doch alle Möglichkeiten der Anpassung.
- 3-fach verstellbare Sitzbank, optional andere Sitzbank - Lenkererhöhung (Touratech) - verstellbare Fußrasten (wenns unbedingt sein muss)
Natürlich ist es blöd, dass Prospekte ohne detaillierte Angaben gedruckt werden. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es diesbezüglich große Überraschungen geben wird.
Der Preis hängt von den Steuern im jeweiligen Land ab.
In Österreich beträgt die MwSt 20 %, außerdem kommen nochmal 20 % der sogenannten Normverbauchsabgabe dazu. Dadurch kostet die DCT Variante ~ 16.200 €. Die Nova berechnet sich aber nicht wie man annehmen sollte über den Verbrauch/die Motorleistung, sondern wird vom Hubraum berechnet. Viel Hubraum = hohe Nova, egal wie der Verbrauch in der Praxis ausfällt.
Offrroad nur mit Schlauch aber auch nur mit einem Zylinder.
100 PS Maschinen brauchen Staßen und desshalb Schlauchlosreifen. Das was die vielen vielen Hundert " Offroader" ( Ne wirklich ich seh den Mopedstau In der Mongolei dierekt vor mit ) Is doch nur mit einem 50ccm Roller eine Herausvorderung.
Alles anzeigen
Naja, es ist die Afrika Twin. Vllt kommt mal ein strassenorientierter Ableger mit weniger Federweg und Gussfelgen. Aber auf der jetzt vorgestellten AT wäre alles andere als Speichenfelgen ein Schlag ins Gesicht. Offroadmodelle haben immer Speichenfelgen. Bei BMW, KTM, Triumph und Yamaha ist es nicht anders.
Außerdem ist die AT ein globales Produkt und nicht primär für die deutsche Autobahn gebaut. Dafür gibt es genügend andere Modelle.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/media]
Kennt jemand diese Tire Balls? Könnte eventuell eine Alternative darstellen.
Ich hatte schon mal die Kombination Speichenfelgen/Schlauchreifen, aber nie einen Platten. *aufholzklopf*
Wenn man sich weit ab einer Werkstatt befindet, hat man mit Schlauchreifen mmn die besseren Karten, eine haltbare Reparatur hin zu bekommen. Außerdem denke ich, es macht einen Unterschied, ob man einen wie oben reparierten Reifen (schlauchlos) auf Asphalt fährt, oder im Gelände. Mit so einer Schlauchlosreparatur würde ich keine krassen Pisten fahren wollen. Also offroad nur mit Schlauch.
Ein Bekannter von mir ist über 10 Jahre Rennen mit seiner Enduro gefahren. Den habe ich mal zum Thema befragt. Er meinte ein Schlauchwechsel ist keine große Sache, ist in ein paar Minuten erledigt. Gussfelgen kommen im Gelände einfach nicht in Frage. Die können brechen und dann ist die Tour beendet - so oder so. Mit Reservespeichen im Gepäck kann man nach einer Reparatur normal weiter fahren.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen