Beiträge von AlpenX

    Wenn du die Feststellbremse während der Fahrt versehentlich betätigst, was ich für unwahrscheinlich halte, passiert genau gar nichts. Diese kleinen Bremsbäckchen können eine stehende Maschine vor dem Wegrollen schützen, aber nullkommanichts ausrichten, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Zu viel bewegte Masse = keine Chance für die Bremse das Rad zu blockieren.


    Die Bremse würde einfach mitschleifen. Man kann mit der angezogenen Bremse auch sehr leicht losfahren. Ist mir schon passiert. Man merkt nur an der schlechten Beschleunigung, dass etwas "nicht stimmt". :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahre Worte! Wenn man bedenkt, wie lange uns Honda mit dem Nachfolger hingehalten hat, da sind 3 Monate genau gar nichts. Dass sie mitten im Winter kommt ist auch kein Drama. Hat man genug Zeit sie aufzubauen, und kann mit dem fertigen Motorrad in die Saison starten.

    Wie man liest, kommen die ersten ATs erst Ende Dezember, Anfang Januar zu den Händlern. Wird auch interessant, welche Farben das sein werden. Bei meinem letzten Motorradkauf (NC700) hat der Liefertermin letztlich die Farbe bestimmt. Ich war aber trotzdem zufrieden.


    Die Tricolor kommt gut an, wird wohl schnell vergriffen sein.

    Damit ist es nicht mehr möglich, die Hinterradbremse auf die linke Hand zu legen, wie es bei der NC möglich ist und beim Integra Serie. Schade, wäre ein nettes Feature gewesen. Bei dem großen Abstand zwischen Feststellbremse und Griff halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man da während der Fahrt dran kommt.