Die Dominator war viel Motorrad fürs Geld. Tourentauglich, Geländegängig und die gute Alltagstauglichkeit waren die Vorzüge. Außerdem war sie nahezu unzerstörbar. Tolles Gesamtpaket, aber es gab zweifelsohne bessere (und teurere). Der luftgekühlte Motor war aber eine langweilige Luftpumpe, muss man einfach so sagen.
Beiträge von AlpenX
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@ Dominator: ich hatte immer auf eine überarbeitete Dominator mit wassergekühlten Motor und 1/3 mehr Leistung gehofft. Kam nie, dafür jetzt eine halbe Ewigkeit später die CRF1000L. Fast zu schön um wahr zu sein.
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Offiziell sind vorerst 3 Varianten angekündigt:
1. Basismodell
2. ABS + Traktionskontrolle
3. DCT + ABS + TraktionskontrolleDCT kostet bei der NC750X 1.000,00 € Aufpreis, wird bei der CRF1000L ähnlich sein.
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Laut der aktuellen Motorrad könnte bereits im Herbst die Touring Variante der Africa Twin vorgestellt werden. 19 " statt 21 " Vorderrad, wenige Federweg, wohl auch preislich unterhalb des Offroadmodells positioniert.
Klingt interessant!
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Zitat von Smilodon
Kann man ein mit DCT ausgerüstetes Motorrad noch anschieben?
Dafür gibt's das hier:
http://www.hein-gericke.de/lithium-ionen-starterset.html
Damit kann man auch sein Handy, Notebook, Navi, Kamera, etc. unterwegs aufladen. So eine Powerbank mit Starthilfefunktion und Taschenlampe ist bestimmt keine schlechte Sache. Die Handhabung ist auch einfacher als anschieben.
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@ Motorleistung
Meinen Erfahrungen zufolge fühlt sich die Leistung mit DCT, wegen dem durchgehenden Kraftschluss, nochmal besser an. Wird bei der AT nicht anders sein. Daher - ob 95 oder 115 PS ist mir ziemlich einerlei. Die wird abgehen wie eine Rakete.
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Oh ja, die schwarze ist eine echte Schönheit.
Die goldenen Felgen wären ein schöner Akzent, ein goldener Lenker wäre ev. schon zu viel.
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Interessante Info. Hätte ich das vor 2-3 Wochen gewusst, hätte ich den in die engere Wahl genommen. Den Nexx hatte ich gar nicht am Schirm.
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Wenn ich mich richtig erinnere, werden bei der NC Fehler durch blinkende Zeichen im Tachodisplay angezeigt. Ein Eingriff ins Motormanagement (Mappings) ist mmn nicht vorgesehen, da das HISS selbiges sogar unterbinden soll. Aber in diesem Thema bin ich zu wenig drinnen, vllt weiß jemand mehr darüber?
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Müsste man in der Werkstatt nachfragen, ich hab das nie gebraucht. Eine Schnittstelle ist mir bei meiner Schrauberei auch nie untergekommen.