Vor-/Nachteil Schlauchbereifung?

  • #21

    Offrroad nur mit Schlauch aber auch nur mit einem Zylinder.


    100 PS Maschinen brauchen Staßen und desshalb Schlauchlosreifen. Das was die vielen vielen Hundert " Offroader" ( Ne wirklich ich seh den Mopedstau In der Mongolei dierekt vor mit ) Is doch nur mit einem 50ccm Roller eine Herausvorderung.


    Ralph

  • #22



    Ja -so sehe ich das auch :lol: . Ich freue mich schon auf das erste Forums-Treffen ....in "Ulan Bator" :D .


    Klar -die Weltreisenden und Advrider brauchen Schlauchreifen. Das macht Sinn. Alle anderen rufen den ADAC an.... . ;)




    btw...was sind denn das eigentlich für Reifen auf den Presse-Bildern? Die Erstausrüstung schein mir der Dunlop Trailmax TR 91 zu sein -oder?


    Grüße

  • #23


    Also bitte nicht verallgemeinern. Es gibt schon Leute, die Stollen fahren werden weil sie es können: http://rustsports.s3.amazonaws.com/AfricaTwinSpecial.pdf


    Und klar gibt es in fernen Landen Stau und 150PS-Monster mit Stolen, ohne Schlauch und Pannenspray im Reifen :roll: (die Linke):


    http://www.vtr1000.de/forum/pi…lbumid=810&pictureid=4826


    Und klar gibt's da auch Roller (na gut, kein 50iger). Koreaner sind schon harte Kerle:


    http://www.vtr1000.de/forum/pi…lbumid=810&pictureid=4827

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #24

    [/quote]




    btw...was sind denn das eigentlich für Reifen auf den Presse-Bildern? Die Erstausrüstung schein mir der Dunlop Trailmax TR 91 zu sein -oder?
    [/quote]




    Ich habe auf einigen Bildern den Trailmax D610 von Dunlop erkennen können.

  • #25

    Das ist wieder Kacke.
    Ein Reifen, den Dunlop in Deutschland (Europa?) nicht im Sortiment hat...


    Und ob es dann nicht schlau ist, direkt nen Deal wegen Garantie-Reifentausch zu machen nach dem Fiasko mit dem D609 bei der NC750X? Zweimal so ein Bockmist mit der Laufleistung sollte zwar eher unwahrscheinlich sein, aber sage niemals nie.... :?

  • #26



    Naja, es ist die Afrika Twin. Vllt kommt mal ein strassenorientierter Ableger mit weniger Federweg und Gussfelgen. Aber auf der jetzt vorgestellten AT wäre alles andere als Speichenfelgen ein Schlag ins Gesicht. Offroadmodelle haben immer Speichenfelgen. Bei BMW, KTM, Triumph und Yamaha ist es nicht anders.


    Außerdem ist die AT ein globales Produkt und nicht primär für die deutsche Autobahn gebaut. Dafür gibt es genügend andere Modelle.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #28

    Pannenspray kann mit und ohne Schlauch verwendet werden. Aber beim Schlauchreifen behebt man die Panne idR indem man den Schlauch flickt, oder austauscht. Wenn man den Schnodder in den Schlauch spritzt, fällt die Variante flicken schon mal weg.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #29


    Wieso? Das musst du mir mal erklären.

  • #30


    Weil eine Reifenreparatur bei mir so nicht abläuft. Mit dem Dichtmittel im Schlauch kann es zu einer Unwucht kommen. Ich würde entweder flicken (ohne Pannenspray), oder tauschen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!