Beiträge von AlpenX


    Ich muss dir recht geben. Ich hatte zwar noch keinen Schuberth, aber ich hatte nicht den Eindruck einen Helm der 700 € Klasse am Kopf zu haben. Die integrierte Technik bietet zweifelsfrei große Vorteile, aber der Rest kam mir nicht besser vor als, sagen wir mal ein HJC für 350 €.


    Kommende Woche bekomme ich die Helmgrösse 59, dann wird nochmal getestet.

    Heute wurde der Schuberth C4 mehrere Stunden von mir getestet. Leider beginnt er nach einer Weile im oberen Bereich des Hinterkopfes zu drücken. Ist sehr unangenehm, dh die nächste Helmgröße muss her.. to be continued..


    Hab ihn jetzt ein paarmal aufgesetzt, um mich an den Helm zu gewöhnen. Der leichte Druck am Hinterkopf ist kaum noch spürbar. Beim Abnehmen zwickt es halt bei den Ohren. Aber ich will nicht nochmal den selben Fehler wie beim HJC machen, ihn etwas größer (bequemer) zu nehmen und nach einem halben Jahr ist das Innenfutter "ausgeleiert". Also ich bleibe bei Größe 57.


    COM System ist das SC1 Advanced. Müsste laut Paketdienst morgen ankommen. Wenn das Wetter passt, wird dann gleichmal getestet. :dance:


    Der Link führt bei mir ins Leere. Hier das yt Video zum TC:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ HaraldS50


    Wir werden Diesel, Benzin, CNG, Elektro und Wasserstoff nebeneinander haben. Jede Variante hat Vor und Nachteile und kein Energieträger wird für alle gleichermaßen die perfekte Lösung darstellen. Für unterschiedliche Anforderungen wird man aus unterschiedlichen Konzepten wählen können.


    Wasserstoff ist jedenfalls im Kommen. Alstrom baut Lokomotiven mit Wasserstoff Antrieb, auch in der Industrie soll Wasserstoff vermehrt zum Einsatz kommen. ZB sollen Hochöfen mit Wasserstoff betrieben werden. Wenn man die nötige Infrastruktur sein eigen nennt, also eine Photovoltaikanlage besitzt, spricht mmn nichts gegen ein Elektroauto.