Äußerlich siehst das nur am Ventil. Die Diskussion war ja gerade eher bei unterschiedlichen Fabrikaten. Egal.
Beiträge von bigg0r
-
-
Werde meistens nicht zuhause angehalten sondern irgendwo unterwegs im Schwarzwald oder so. Da ist dann halt nicht ganz so entspannt mit den Leuten zu argumentieren. Klar mach ich das zur Not und bin auch im Recht, aber erklär das denen mal ohne dass die sich angegriffen fühlen.....
-
Bei unseren Profis von der Rennleitung ist es aber mit dem gleichen Fabrikat einfacher.
-
Bei der AT bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Bei BMW steht das eben so im CoC.
-
Für die AT gibt es keine Reifenbindung, daher kann ich fahren was ich möchte. Ich "muss" lediglich das gleiche Fabrikat vorne wie hinten fahren. Großer Unterschied.
Ich will ja nur sagen, dass ich nicht alles schwarz und weiß sehe. Das mit den Baustellen mach ich meistens auch so wie du. Außer ich weiß, es ist ne Brücke die saniert wird, da lohnt sich das meistens nicht..
Alles gut, ich hab auch lange überlegt es zu tun, aber dann eben doch die negativen Dinge abgewogen und mich dagegen entschieden. Ich will nur warnen, ihr könnt von mir aus tun und lassen was ihr wollt.
-
Schisser oder Pragraphenreiter.. Danke, dass du mir nicht zu nahe treten möchtest.
Ich reite sicher auf keinen Paragraphen rum. Ich komme aber auch nicht mit 4,6L/100km aus...
Ja, das wurde 1000 Fach verbaut, hauptsächlich im Ausland wo man das Motorrad eben nicht ausfahren darf und bei denen es keinen TÜV oder ähnliches gibt. Verschärfend kommt dann noch die vordere Felge ohne Hump hinzu. Ich lass mir vieles gefallen und fahre auch Reifen für die es keine Freigaben gibt, weil ich mich durch EU Recht im Recht fühle oder Fußrasten oder andere nicht so relevanten Teile ... Bei Bremsen und dieser Klebeband Bastelei hört der Spaß dann aber irgendwann für mich auf.
Das hier dann noch zu verharmlosen ist schon, sagen wir mal, fragwürdig.
Bietet das nur eine einzige Deutsche Firma an die dafür gerade stehen würde, wenn etwas passiert? Sicher nicht.
Bei den Alternativanbietern von schlauchlosen Felgen gibt es aber nur Alpina und Kineo bei denen nicht einfach nur eine abgewandelte Form von "Klebeband" zum Einsatz käme. Hatte mich damit auch schon mal länger auseinandergesetzt.
-
Was sagt denn die Vollkasko, die Unfallversicherung oder die Risikolebensversicherung wenn ihr bei einem Unfall umkommt, weil ihr mit "Klebeband von Ebay" eure Schlauch Felgen auf Schlauchlos umgerüstet habt? Eure Angehörigen werden es euch sicherlich danken an dieser stelle knapp 2000€ gespart zu haben.
Technisch klappt das sicherlich. Beim Vorderrad hätte ich aber wegen der fehlenden Humps Bedenken. Beim Fahrrad ist das ganz normal, ja. Das fährt aber auch nicht 200 auf der Autobahn oder wiegt im dümmsten Fall 400 Kilo. Was sagt die Betriebserlaubnis wohl dazu?
Sorry, bin ungern die Spaßbremse, aber....
.. wie vielen hier ich das dann noch zutraue das sauber einzubauen... anderes Thema
-
Lass dir nicht reinquatschen. Wenn auch die 27 anliegt, sitzt die Jacke wohl kaum zu locker.
Es gibt für die Beweglichkeit und auch für den Komfort auf längerer Strecke nichts schlimmeres als "gefangene" Schultern oder Ellbogen.
-
Kommt sehr auf den Reifen an. Die AT kann auch ordentlich wackeln bei >160km/h. Oder wenn die Felge nen Schlag hat..
-
Zweifele so langsam an meiner Kaufentscheidung.
Es sind so viele Punkte bei der AT, die einfach nicht zufriedenstellend gelöst sind.