Kommt drauf an. Wenn die Jacke nen Innenfutter hat das bei der Anprobe schon drin war, nimm sie anliegend. Wenn du bei kälteren Temperaturen noch Layern musst, nimm sie größer.
Beiträge von bigg0r
-
-
4,6 Liter auf ner ATAS mit DCT... Ich weiß nicht wie sich der Verbrauch bei der 1100er verändert hat, und ohne DCT - ok, vielleicht. Mit DCT ist das nur im Schnarchnasenmodus oder Bergab zu schaffen denke ich. Dann sind auch einige Kommentare von dir nachvollziehbar. Speziell warum die Wahrnehmung so weit weg von meiner ist. Unter 5,5 Liter kam ich mit meiner SD06 normalo AT DCT seltenst.
-
Das sind jetzt genau welche Neuigkeiten die ein neues Thema rechtfertigen würden?
Du hast vergessen den Zündschlüssel abzuziehen. Ist die Methode deswegen schlechter als eine andere? Gewiss nicht...
-
Endlich mal was für die ganzen Auspuffwechsler und original ist ja viel zu leise Idioten schwarz auf weiß.
Ich finde gut, dass Tirol hier differenziert und nicht wie Deutschland gerade plant einfach alle Motorradfahrer kollektiv bestraft.
-
Willst du dir ein 3m breites Heck aus Koffern bauen oder warum diese Frage?
Dein Heck wird hoffentlich nicht breiter als 1,10-1,15 werden selbst mit großen Koffern.
Ich bin mir sicher, dass 95% der Kofferfahrer nicht unter 1m bleiben mit ihren Touratech, SW-Motech,Holan, ..... Koffern.
Da hatte sicher noch keiner Stress.
-
Wupperwelt ist schon ein sehr verblendeter Fanboy. Ich glaube der braucht nicht mal eine Hondabrille um den Stuss den er verbreitet dann auch zu glauben. Wir sind hier natürlich in einem AT Forum, aber ein bisschen Objektivität schadet auch hier nicht.
Aber er weiß extrem gut Bescheid, wie schlecht die GS ist und wie teuer BMW doch ist. Hammer Typ, der. Honda Händler?
Danke Supasonic.
Ich bin aber erstaunt, dass du jetzt doch noch wechseln willst. Du überlegst das jetzt ja schon ein paar Jahre.
Hab ja den "gleichen" Wechsel 2016 hinter mich gebracht und bin jetzt wieder weg von der AT. Meine GS war aber wirklich auch kein fehlerfreies Exemplar. Meine beiden ATs dann aber auch nicht... Und auch wenn ich bei beiden nur eine der extremen Wartungskosten zahlen musste, war mir das schon genug.
Bei mir steht es gerade nicht zur Debatte, da ich eh nicht die Zeit zum Fahren habe, die ich gerne hätte. Aber mit meiner T7 kann man schon zufrieden sein. Mal gucken wie sie sich dann qualitätsmäßig hält. Ich vermisse, abgesehen vom Tempomaten (die meine Hondas auch nicht hatten), aktuell nichts.
Mein Problem mit der GS war, mit genügend Abstand, rückblickend eigentlich nur die Leistung. Ich will nicht so viel Leistung haben. Ich drehe ein Motorrad gerne durch die Gänge. Das geht mit der GS kaum, da du am Ortsausgang nach ein paar Hundert Metern schon bei 150+ bist. Das mach ich dann halt auch. Ohne fehlt mir was.
Würden die eine Boxer GS mit ca, 800 Kubik und ca. 100 PS bei ca. 200KG raus bringen wäre ich sofort dabei. -
Das gejammer in den BMW Foren kommt mir nicht gehäufter vor als hier. Auch hier gibt's dauernd Probleme. Man muss auch immer gucken was man liest und was man mitbekommt. Ich denke die geben sich nicht viel.
Die GS ist aber definitiv nicht teurer zu warten als die AT. Eher umgekehrt. Speziell wenn man mal Ersatzteile, oder Bremsen braucht.
-
Der Windschutz auf der GS ist schlechter als auf der AT? Oh man. Setz deine Honda Brille ab. Bitte.
Alles andere hab ich dir nachgesehen, das garantiert nicht.
-
BMW qualitativ schlechter? Kannst du, mit deiner Motorradhistorie, wie genau belegen?
Hab da noch keine rostenden Speichen gesehen. Keine Zerfallenden Zündkerzenstecker innerhalb 2 Jahren, keine Simmerringe die alle furz verrecken. Kein Geschaukel, weil die Gabel fehlkonstruiert ist, ... Aber leider ist auch BMW nicht Fehlerfrei. In der heutigen Zeit soll mal ein Hersteller den ersten Stein werfen. Die geben sich alle nicht viel.
Der Service hingegen ist bei uns besser, günstiger, Ersatzteile ebenfalls, weltweite Garantieansprüche, ...
Meine ATs waren qualitativ auch nicht das gelbe vom Ei. Was ist an Elektronik genau schlecht?
Hab damit bei BMW keine negativen Erfahrungen gemacht, die machen das auch schon seit fast 20 Jahren.
In meiner BMW Zeit war auch nicht alles rosa, aber die Elektronik war nicht das Problem.
Wie lange macht das Honda schon? Das Sagenumwobene DCT hat mich auch ein paar mal mit Problemchen geärgert, das wird hier im Forum ja auch nicht Ernst genommen sondern da ist dann immer irgendwer, irgendwie selbst Schuld.
Nein, ich fahre keine BMW mehr und hab aktuell auch nicht geplant mir eine zuzulegen. Auch weil ich grundsätzlich nicht einverstanden bin 20k€ für ein Motorrad zu zahlen. Aber wenn ich für den gleichen Kurs die Wahl zwischen einer BMW und einer Honda habe, die beide meine Anforderungen erfüllen, wüsste ich was ich in Zukunft machen würde.
Auch wenn's beim Hobby zweitrangig ist was bei BMW definitiv besser ist: Der Verbrauch. Die AT ist ein Schluckspecht, wenn man entsprechend fährt. Aber das ist meine Tenere jetzt auch. Das konnte sowohl meine 800, als auch meine 1200GS besser. Da bin ich auch nicht grundlegend anders gefahren.
-
Für eine AT/Honda ist die meiner Meinung nach einfach zu teuer. Auch wenn man sich dann Ersatzteilkosten und Wartung anguckt. Das war bei der 1000er schon grenzwertig. Ich frag mich ernsthaft warum sich überhaupt so viele 1100er verkauft haben. Aber kann ja jeder eine andere Meinung dazu haben. Wem Geld egal ist und das Motorrad genau passt - ist das auch völlig ok.