Beiträge von bigg0r

    Der "normale" XD.1 hat mir eigentlich super gepasst. Ich hatte nur extreme Probleme rein und raus zu kommen. Das führte dann zu wunden Stellen seitlich an der Stirn. Würde mir eigentlich gerne den Nachfolger holen, aber da ist das Problem nach wie vor das Gleiche. Sehr schade.

    Nein. Die TT Helme werden zum Teil von Nexx hergestellt. Der normale Aventuro Ist "baugleich" mit dem Nexx XD1 bzw. der neue mit X.WED2. Der Unterschied ist die Innenausstattung. Zudem ist die Helmschale aus Carbon bei Touratech und sie verzichten auf die Sonnenblende. Beim Vilijord ist der Traveller von TT.


    Der Aventuro Mod ist von Schuberth und ist Baugleich zum E1.


    Kannst du garantieren, dass dich keiner abräumt? Kannst du garantieren, dass nirgends Scheiss auf der Straße liegt und du in nen Baum o.ä. fährst und ein Intensivbett benötigst? Die Aussage vom Polizeikradfahrer zielt darauf ab, dass du einfach mit der nötigen Aufmerksamkeit an den Start gehst und nicht noch zusätzlich zur erhöhten Wahrscheinlichkeit auf dem Motorrad zu verunglücken beiträgst. Fertig. Weder er noch jetzt ich unterstellen DIR, dass du das nicht machst. Aber guck mal an wie viele Idioten auf Motorrädern unterwegs sind.


    Dein Beitrag erinnert mich an die ganzen Facebook Posts der letzten Zeit in der hetzerisch über die Corona Maßnahmen abgezogen wird... Was ist nur verkehrt in unserem Land? Alle meinen sie werden persönlich angegriffen.. WTF?

    Guckt mal rüber nach/in USA, speziell New York. Ich bin froh, dass Deutschland noch recht schnell reagiert hat und das versucht einigermaßen demokratisch und mit recht (zu?) viel Freiheit über die Bühne gehen zu lassen. (-Bayern)


    Schauen wir mal, ob/wann es besser wird. Bis jetzt habe ich in BaWü noch keine Einschränkungen mit denen ich nicht leben kann. Ich für mich habe aber entschieden mein Motorrad stehen zu lassen, maximal damit ins Büro zu fahren sollte ich doch mal ausm Home Office hin müssen. Aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Aber bitte dann nicht jammern, wenn's verboten wird.

    Die Kunden wollen das so. Stimmt. Aber diese Kunden sind halt ziemlich dumm. Wer laut ist, wird nicht mehr lange laut sein.


    Das Hauptproblem ist doch, dass es möglich ist relativ leise zu sein. Also warum soll irgendwer diesen beschissenen Krach hinnehmen, der so garkeinen Bock auf Motorräder hat? Ich versteh deren Sicht der Dinge.


    Ich verstehe eher unsere nicht einsichtigen, egomanischen Mitstreiter nicht.

    Der Trail Attack 3 ist ein sehr guter Reifen, auch im Regen. Bin ihn auf der AT Anfang 2019 gefahren.

    Den hier angepriesenen Pirelli Scorpion Trail 2 hingegen würde ich auf der AT nicht empfehlen. Er ist ok. Läuft aber Spurrillen nach, usw. Ändert sein Verhalten mit Profilverlust außerden, hat mir nicht gefallen.


    Zum Michelin hab ich keine Erfahrung.


    Warum du den TKC70 ausschließt, den Karoo Street aber nicht, erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht.


    Ich würde den TKC70 jederzeit wieder montieren, guter Reifen. Karoo Street hab ich nur kurz getestet und würde ihn nicht wieder nehmen. Den Pirelli Scorpion Rally STR aber schon, das ist ein guter Reifen, auf der Straße als auch abseits. Auf der Straße auch im Nassen sehr gut. Aber er hat das gleiche Problem wie sein Straßenbruder, er läuft Spurrillen sehr gerne nach.

    Vorweg: Ich kann dir kein Ritzel abdrehen aber dich trotzdem warnen.


    Würde nach den Erfahrungen mit Zubehörritzeln der letzten Jahre auf der CRF1000 niemals auf die Idee kommen mit Zubehörteilen und einer vom Standard abweichenden Übersetzung zu spielen... Aber jedem das Seine. Eine alte AT kaufen hätte mehr gespart, als du mit Sprit jemals reinfahren kannst. :P

    Verstehe den Kommentar von unserem Tröllchen ausnahmsweise mal.


    Entweder ich kann/will mir das Motorrad leisten, oder eben nicht. Da kommt es nicht auf 3% hin oder her an, die das Motorrad irgendwo anders billiger sein könnte. Es ist ja nicht so als hätte er keinen Nachlass angeboten bekommen.

    Ich kann entscheiden ob mir das Entgegenkommen des Händlers ausreicht. Wenn ich mit dem Händler eh nicht zufrieden bin, dann kauf ich woanders. Wenn ein Händler in 500km Entfernung 5% mehr Rabatt gibt, schön, dann geh ich da auch zum Service hin, wenn mein regionaler in einem Jahr die Pforten schließt?


    Sorry, aber wegen 500€ bei einer so überteuerten AT mehrere Stunden aufzubringen macht keinen Sinn. Wenn ein Händler nur UVP bietet, dann würde ich mich auch woanders umgucken, aber das macht ja keiner. 2016 hab ich meine AT auch liebend gerne genommen ohne mindestens 10% Rabatt eingeheimst zu haben. Da gab's ja kaum welche. Ist jetzt sicher anders.