Beiträge von bigg0r

    Bei mir war es auch nur so, dass der Vortrieb minimal war. Wenn sie allerdings rollen durfte, hat sie doch auf 30 oder so beschleunigt.. ewig langsam natürlich. Nervig, aber nicht gefährlich.


    Ich denke das hatte bei mir auch mit meiner Werkstatt zu tun die einfach grundsätzlich nicht das vorgeschriebene Öl eingefüllt hat, nur auf Nachfrage. Spezifikationen waren schon ok vom 10W40, allerdings eben nicht wie gedacht.

    Hatte das Problem auch mit meiner 2017er mit Gaszug. Hauptsächlich aber wenn sie richtig warm war. Konstanter Vortrieb. Hat gereicht, dass er die Gänge durchschaltet. Die Leerlaufdrehzahl war nicht erhöht, die erhöht sich zum losfahren aber von selbst, sonst würde das Motorrad sich ja selbst abwürgen.


    Bin froh das Gefährt los zu sein. So gut sie sich fährt, so gut sie aussieht und so gut sie klingt hinterlässt sie alles in allem einen durchwachsenen Eindruck.

    Der Markenname Dunlop ist in Europa und in Asien aber nicht die gleiche Firma. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass wir den Reifen bekommen werden.
    Deswegen ist es auch umso lustiger, dass die deutsche Firma die AT Fahrer für den Mist der Asiaten vom 610er entschädigen "durfte".


    Dunlop gehört hier bei uns zu Goodyear und in Asien wohl nicht.

    Naja, das würde aber dann z.B. der F 800GS widersprechen. Die hat laut BMW >200km/h Endgeschwindigkeit, laut Schein 204 km/h und braucht auch nur H.
    Mit 5% wäre man über 210.


    Egal, Diagonal/Radial ist das größere Problem. Da ist tatsächlich nun seitens EU eine Vorgabe, die das unterbindet.
    Ich schreib mal Yamaha Deutschland an.


    Zur Klugscheisserei zu den Typnummern: SD06 hieß die AT seit Euro4. Euro4 wurde 2017 Pflicht. Auch gut, dass du besser weißt, was ICH bis gestern für ein Motorrad besessen habe und was ich für Scherereien wegen Freigaben hatte, z.B. vom Federbein, mit dem ich über 2 Jahre "illegal" unterwegs war. SD04 und SD06 hatten aber technisch gesehen keine Änderung am Fahrwerk. Ich hatte sogar eine SD06 die Baujahr 08/2016 war.

    Das Problem ist, ältere ATs haben in den COC Papieren nichts dergleichen stehen.
    Meine SD06 aus 2017 hatte nur die bekannten Dimensionen in H stehen. Keine Alternative.


    Noch geiler ist das bei meinem jetzigen Motorrad, der neuen 700 Tenere.


    Da stehen trotz VMAX 186 km/h laut Papier als Reifen 90 90 21 54V und 150 70 R18 70V im Schein.


    Ich hab eine gebrauchte gekauft aus 08/19 - eine der ersten. Die hat noch e*xxxxxx*00. Ab September/Oktober haben die e*xxxxxx*01 -> Ab 01 ist im COC als alternative Speedindex R (ob Diagonal auch hinten, bin ich mir nicht sicher). Bei mir steht nur V, trotz VMAX 186, womit eigentlich sogar ein T reichen würde. :D:D

    DCT braucht aus eigener Erfahrung, hauptsächlich bei sportlicher Gangart bis zu 1,5 Liter mehr als die Schalter.


    Die R1200GS LC mit 30 mehr PS weniger als die AT, auch als Schalter.
    BMW ist also schon deutlich sparsamer.


    Würde mich interessieren wie sich das bei der 1100er entwickelt. Aber ich bin sie jetzt ja eh los.
    Mal sehen was die Tenere verbrauchen wird.