Beiträge von bigg0r

    Sorry, aber diesen pessimistischen Bericht kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Oder habe ich hier zu viel negatives hinein interpretiert? Ich will deinen Bericht nicht schlecht machen, kann aber nicht folgen.


    Warum an ein Motorrad rangehen, das aus den Testflotten stammt und optische Mängel fotografieren? Bei so vielen Fahrern und Probesitzern ist das kein Wunder. Handelt sich angeblich um die Flotte die vorher den Journalisten zur Verfügung stand. Versteh ich nicht. Die Vorführer ATs hast du nicht zufällig mal genauer angeguckt?


    Mein Fazit: Super, "will ich haben". Draufsitzen, losfahren, wohlfühlen.


    Bin die T7 am Freitag auch gefahren und bin hellauf begeistert. Das einzige was mir negativ aufgefallen war ist der Blinkerhebel, der ist etwas Schwergängig und die Einstellung des Schalthebels an der Testflotte war grauenvoll, viel zu weit oben.
    Die Verarbeitung ist bestimmt nicht auf BMW Niveau, der Preis dafür aber auch nicht. Daher alles gut. Unsere AT ist für mein Empfinden da noch schlechter, wenn man Preis, Gewicht und Verarbeitung aufwiegt.
    Mit meiner Probefahrtruppe hatte ich echt Glück. 6 Leute die aus den Ortschaften raus und im Kurvengeschlängel nicht abreißen liesen, sodass wir richtig schön flott unterwegs sein konnten. Am Ende sogar noch ein kleiner Schlenker über Feldwege, war sehr positiv angetan.


    Der Sound ist bei weitem nicht abhanden gekommen, warum stellen das einige so dar? Hat auf dem Zeltplatz nochmal einer erzählt. Seid ihr taub? Ja die AT ist lauter und klingt gut, aber die AT ist lauter als sie es sein müsste und geht mir ab und zu selbst auf die Nerven.
    Die 700 Tenere klingt ganz gut und ist dabei nicht laut - warum machen das nicht alle Hersteller so? Einen Akrapovic habe ich vor Ort nicht gesehen und gehört. Hab aber auch nicht drauf geachtet, da ich Geld für dieses Zubehörteil lieber sinnvoll anlege.


    Leistung: Völlig ausreichend. Super tolle, direkte Gasannahme. Im Vergleich zu unserer AT fehlt mir da nichts. Macht Spaß und reißt auch bis ca. 130 nicht ab. Im Solobetrieb wunderbar. Im Vergleich mit der 790 R lässt sie sich wunderbar untertourig fahren ohne zu Zicken.


    Fahrwerk: Sie lässt sich wunderbar leicht und präzise steuern, ich bin angetan. Die Frage ist wie der Punkt Leistung und Fahrwerk mit zusätzlichem Gewicht durch Gepäck klar kommt.


    Sozius: Da hast du sicher recht, die Bank ist etwas Mau für den Soziusbetrieb. Um es aber abschließend sagen zu können müsste man das aber testen, das konnte ich nicht tun. Ich denke der Zubehörhandel wird hier helfen müssen.


    Windschutz: Keine bescheuerten Verwirbelungen wie auf unserer AT. Oberkörper ist entlastet und zumindest ich mit 1,85 habe Ruhe am Helm.


    Farben: Sehe ich auch komplett anders als du, aber das ist immer Geschmackssache. Finde die Farbgebung der Roten und Blauen zu abgehackt. Die Rote geht mal so gar nicht, die Blaue ist ok, die schwarze ist schick - aber auf Dauer ähnlich wie bei der AT dann zu langweilig denke ich. (Ich hab leider ne schwarze..)

    Wer Offroad planen will kommt um ein Garmin kaum rum.
    Hätte ich mein Zumo 390 nicht schon Ewigkeiten, würde ich mich vermutlich mehr mit der Calimoto App auseinandersetzen. Die ist cool.
    Kann sowohl direkt am Handy kurvenreich in verschiedensten Graden zum gewünschten Ziel routen, als auch eine Rundtour vom Ausgangsort in die gewünschte Richtung planen. Zu alle dem kann man die Routen online planen und dann vom Handy drauf zugreifen.

    Deswegen hoppeln manche und manche nicht? Ahja.
    BTW: Mit meiner neuen Gabel, die Honda auf Garantie spendiert hat hoppelt nichts.


    Zwei Simmerringe in 24k km ? Mir scheiss egal welcher Hersteller das ist, das reklamiere ich bei jedem und werde zur Not vor jedem Gericht auch Recht zugesprochen bekommen.
    Wenn du meinst du lässt dir das gefallen? Bitte gerne. Meine BMW mit USD hatte weder gehoppelt noch ein Simmerring bei doppelter Laufleistung verbraucht. Nein, ich bin auch kein BMW Fanboy, ich finde es nur beschissen wenn ich durch Sparmaßnahmen egal welches Herstellers in die Röhre gucken und deren eingespartes Geld investieren soll.



    Tommes74: Ich bin neidisch.

    Hab meinen CTA3 nach den ersten ca. 1000km jetzt demontiert.


    Wie oben beschrieben sehr unauffällig, zuverlässig, gut zu fahren.
    Ich fahre jetzt dauerhaft was gröberes, da ich aktuell nicht mehr so viele KM im Jahr zusammen bekomme. Damit ich nicht allen Furz wechseln "muss" wenn's Offroad geht wie jetzt am Wochenende beim TT Active Adventure.


    Wenn den oben genannten Satz jemand möchte: für 120€ würde ich ihn abgeben.
    Ein Bild kann ich nachliefern. Der Schriftzug ist vorne und hinten noch zu erahnen.

    Naja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie das so ein Li(on,po) Akku überstehen soll. Die Lichtmaschine lädt diesen ja auch dauerhaft.
    Nennspannung sind 3,7v - Ladeschlussspannung allerdings 4,2v pro Zelle. Bei Nennspannung würde ich behaupten bräuchte man einen 4S(seriell), bei Ladeschlussspannung einen 3S Akku um die 12V Bleibatterie zu ersetzen. Weiß jemand was tatsächlich zum Einsatz kommt?
    Wenn dem so wäre, müsste jeder dieser Akkus eigentlich ein integriertes BMS (Batterie Management System) haben oder das Motorrad über ein solches verfügen oder übersehe ich da etwas?


    Wenn kein BMS vorhanden ist, sehe ich auf Dauer keine Überlebenschance. Entweder wird eine Überladung oder Zellendrift (dadurch im Endeffekt wieder Überladung einzelner Zellen) zum Tod des Akkus führen.
    Weiß da jemand mehr und kann Licht ins Dunkel bringen?

    Kann nichts zum eigentlichen Thema (2018) beitragen, bei meiner 2017er hab ich vorne aktuell Brembos verbaut. Die waren anfangs richtig gut, inzwischen sind sie ok.
    Aus Gründen P/L werde ich sie wieder kaufen. Wenn die Scheiben fertig sind, vermutlich auch Brembo Scheiben. Honda ET Preise sind.. mit Vorsicht zu genießen.

    Ich fahre das Motorrad immer noch, weil es einfach Spaß macht und vieles gut kann. Aber die Qualität ist einfach nicht so gut, wie man das Honda nachsagt.
    Hab übrigens weder die rosarote Honda- noch die von dir genannte Brille auf.


    Wenn du in die Liste mit KM Ständen und Defekten gucken würdest, wüsstest du was Sache ist. Es ist einfach ziemlich viel was hops geht/gehen kann und andere Dinge, die unschön gelöst sind an unserer AT.
    Dennoch würde ich sie erneute einer KTM 790 R und mutmaßlich einer 850 GS vorziehen.

    .. und wieder ein Honda Fanboy. Selbst keine negativen Erfahrungen gemacht oder noch nicht mal eine aktuelle AT im Stall? Glückwunsch.
    Die Qualität der AT ist garantiert nicht gleichzusetzen mit älteren Hondas.


    Ob Zulieferteil oder nicht ist gänzlich uninteressant für den Endverbraucher. Honda nimmt die ab, dann muss auch Honda mit dem Namen dafür gerade stehen.
    War bei mir übrigens auch schon undicht, zwei mal. Hab jetzt ne neue Gabel. Auch wegen der Hoppelei.