Sorry, aber diesen pessimistischen Bericht kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Oder habe ich hier zu viel negatives hinein interpretiert? Ich will deinen Bericht nicht schlecht machen, kann aber nicht folgen.
Warum an ein Motorrad rangehen, das aus den Testflotten stammt und optische Mängel fotografieren? Bei so vielen Fahrern und Probesitzern ist das kein Wunder. Handelt sich angeblich um die Flotte die vorher den Journalisten zur Verfügung stand. Versteh ich nicht. Die Vorführer ATs hast du nicht zufällig mal genauer angeguckt?
Mein Fazit: Super, "will ich haben". Draufsitzen, losfahren, wohlfühlen.
Bin die T7 am Freitag auch gefahren und bin hellauf begeistert. Das einzige was mir negativ aufgefallen war ist der Blinkerhebel, der ist etwas Schwergängig und die Einstellung des Schalthebels an der Testflotte war grauenvoll, viel zu weit oben.
Die Verarbeitung ist bestimmt nicht auf BMW Niveau, der Preis dafür aber auch nicht. Daher alles gut. Unsere AT ist für mein Empfinden da noch schlechter, wenn man Preis, Gewicht und Verarbeitung aufwiegt.
Mit meiner Probefahrtruppe hatte ich echt Glück. 6 Leute die aus den Ortschaften raus und im Kurvengeschlängel nicht abreißen liesen, sodass wir richtig schön flott unterwegs sein konnten. Am Ende sogar noch ein kleiner Schlenker über Feldwege, war sehr positiv angetan.
Der Sound ist bei weitem nicht abhanden gekommen, warum stellen das einige so dar? Hat auf dem Zeltplatz nochmal einer erzählt. Seid ihr taub? Ja die AT ist lauter und klingt gut, aber die AT ist lauter als sie es sein müsste und geht mir ab und zu selbst auf die Nerven.
Die 700 Tenere klingt ganz gut und ist dabei nicht laut - warum machen das nicht alle Hersteller so? Einen Akrapovic habe ich vor Ort nicht gesehen und gehört. Hab aber auch nicht drauf geachtet, da ich Geld für dieses Zubehörteil lieber sinnvoll anlege.
Leistung: Völlig ausreichend. Super tolle, direkte Gasannahme. Im Vergleich zu unserer AT fehlt mir da nichts. Macht Spaß und reißt auch bis ca. 130 nicht ab. Im Solobetrieb wunderbar. Im Vergleich mit der 790 R lässt sie sich wunderbar untertourig fahren ohne zu Zicken.
Fahrwerk: Sie lässt sich wunderbar leicht und präzise steuern, ich bin angetan. Die Frage ist wie der Punkt Leistung und Fahrwerk mit zusätzlichem Gewicht durch Gepäck klar kommt.
Sozius: Da hast du sicher recht, die Bank ist etwas Mau für den Soziusbetrieb. Um es aber abschließend sagen zu können müsste man das aber testen, das konnte ich nicht tun. Ich denke der Zubehörhandel wird hier helfen müssen.
Windschutz: Keine bescheuerten Verwirbelungen wie auf unserer AT. Oberkörper ist entlastet und zumindest ich mit 1,85 habe Ruhe am Helm.
Farben: Sehe ich auch komplett anders als du, aber das ist immer Geschmackssache. Finde die Farbgebung der Roten und Blauen zu abgehackt. Die Rote geht mal so gar nicht, die Blaue ist ok, die schwarze ist schick - aber auf Dauer ähnlich wie bei der AT dann zu langweilig denke ich. (Ich hab leider ne schwarze..)