Schützt aber dein DCT Gehäuse nicht vollständig und ist zum An- und Abbau auch nicht ganz so toll gelöst.
Was auch noch ginge wäre unten der Bügel von TT. Der ist auf der Straße sicher ausreichend, lässt sich aber nicht mit SW Motech kombinieren.
An meiner Schalter habe ich den SW Motech Bügel dran gehabt, der hat da alles geschützt was nötig war bei einem Abflug und rutschen auf der rechten Seite.
Musst halt entscheiden was dir wichtiger ist: Richtiger Schutz oder Optik. So nen DCT seitiger Deckel hindert dich bei Defekt an der Weiterfahrt und ist def. nicht billig bei den Ersatzteilpreisen.
Beiträge von bigg0r
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Hast doch Garantie, was soll schon sein? Frag deine Werkstatt.
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Bumot Unterfahrschutz, damit das DCT auch geschützt ist und oben die Touratech Bügel.
Ist alles effektiv geschützt und der Abbau des oberen Bügels sind pro Seite nur 4 Schrauben.
Der Bumot Unterfahrschutz ist beim Ölwechsel nicht aufwendiger zu entfernen als das Original aber eben viel effektiver.
Mein Schrauber sagt jedesmal, das ist aus seiner Sicht die beste Lösung. Da berechnet er auch nichts extra.Wenn einer mit einem Heed Bunker ankommt, dauert das.
Wo das aufsetzen soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin mit meiner AT schon so einiges Offroad gefahren und hab keine Spuren auf dem Fender.
Im Stand ist sie letztes Jahr am Gardasee mal tief gefallen, außer ein Kratzer auf jeweils Bumot und Sturzbügel ist nichts passiert. Hat sich schon gelohnt. -
Danke, Herr Bedenkenträger.
Hoffe du holst dir eine ABE für das Netz analog zu deinen Reifen.
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Er bezieht sich ja auch nur auf seine "Vielfahrer" Kumpels mit ganzen 10k im Jahr. Da kann das schon mal vor kommen
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790 ADV R / 850GS
Schöner ist die AT allenfalls. Gefahren bin ich im Übrigen beide noch nicht und hab ich auch erstmal nicht vor.
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24k KD: 715,06€
Zusätzliche Leistungen:
K&N anstelle des normalen Luftfilters 125€ (keine Ahnung was Honda original kosten würde)
+ TÜV 70€Die Anschlussgarantie hat dann gleich noch zwei neue Zündkerzen und Stecker gezahlt, weil das total oxidiert war und beim Abziehen gebrochen ist. Geil.
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Die AT ist schon ein gutes Motorrad, aber sooo geil ist sie nun doch auch nicht wenn wir mal ehrlich sind. Einfach zu schwer im Endeffekt.
Ich bin "Offroad" schon einiges gefahren, was "man nicht fahren sollte" mit so einem schweren Kübel. So lange sie rollt ist das auch wirklich gut, da funktioniert sie super. Aber das Gewicht lässt sich einfach nicht weg diskutieren. Merkt man sobald man doch mal am Hang anhalten muss oder so.Ob die KTM 790 ADV R in Sachen Komfort nicht an die AT ran kommt kann ich noch nicht selbst beurteilen. Wenn man Berichten vertraut übertrumpft die R die AT sogar.
Mein Kumpel hat eine bestellt, werde das dann mal testen.Nachdem ich jetzt auch endlich den 24.000KD machen "durfte", bin ich mir ganz sicher so schnell keine Honda mehr zu kaufen und vermutlich die jetzige vor dem 48.000er KD abzustoßen.
Das ist einfach eine Frechheit. Allgemein sind die Ersatzteilpreise unverschämt bepreist.Die erhoffte Werkstattfreiheit einer Honda kommt auch nicht zu tragen. Ich war mit meinen beiden ATs auch schon mindestens genau so oft in der Werkstatt wie mit den vorigen beiden BMWs.
Die Mängel waren evtl. nicht ganz so heftig, aber dennoch vorhanden und dennoch gravierend genug um sie sofort reparieren lassen zu MÜSSEN.Bei nem zwei jährigen Motorrad, das außer auf Touren immer geschützt steht waren jetzt die Zündkerzenstecker durchgegammelt? Klasse Leistung. mit nicht mal 20.000km ein Simmerring defekt.
Vom nicht immer trennenden DCT oder der immer zu hoppelnden Gabel fang ich nicht an, weil ich das nicht reklamiert bekomme. Angeblich hat mein Vorderrad nen Schlag. Ich sehe an den Felgen auch ein paar Schrammen vom Offroaden, das Gehoppel war aber halt auch davor schon da.Wenn alles so negativ wäre wie das jetzt rüber kommt, würde ich sie schon jetzt nicht mehr fahren und hätte natürlich auch nicht gegen eine mit DCT getauscht, aber es trübt den ganzen Mist doch etwas.
Sie fährt sich wie ihr alle wisst trotz ihrem Gewicht sehr leichtfüßig trotz der Rädergrößen und sie macht einfach Spaß.
Letztes Jahr musste ich die 800GS eines Mitfahrers "bergen" und den Hang den wir eigentlich am Gardasee runter wollten wieder hoch fahren, weil es der Mitfahrer sich nicht zugetraut hat. Da wusste ich wieder, was an der AT wirklich gut gelungen ist und wie gut sie ihr Gewicht versteckt.Um dann wieder ins Negative zu kommen, gibt es auch bei anderen Müttern schöne Töchter und vorallem kosten die im Unterhalt deutlich weniger als die AT und haben dazu noch Tubeless Felgen frei Haus.
Zur Vitpillen selbst kann ich nichts sagen, ich verstehe beide Seiten. Seitens CB: So ein handliches Straßenmoped hat was ganz klar für sich und die Argumente sind einfach da. Dennoch würde ich es nicht mit der AT vergleichen. Warum man es dann schlechtreden muss vermag ich nicht zu Beurteilen aber der gute MichiH ist ja auch ein Schalterverfechter der vorletzten Stunde und hat auch in dem Beitrag schon keine richtigen Argumente bringen können, glaube ich. Egal. Jedem das Seine.
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Check24 ist aber tatsächlich nicht so der Brüller. Die HUK ist bei mir oft günstiger als das günstigste Check24 Angebot, wird dort aber nicht geführt, weil Check24 es nicht schafft die HUK abzufragen.
Check24 kann man höchstens mal als groben Richtwert hernehmen.Allerdings stimmt es in der Tat nicht, dass die "Umstände" bei Vergleichsportalen nicht berücksichtigt werden...
Ich zahle mit SF11 volljährig um die 400€ bei 500/150. Aber der Zulassungsbezirk ist ja auch noch Ausschlaggebend.
Das größte Einsparpotential ist eine Anstellung im öffentlichen Dienst. Muss meine Versicherung auch mal auf meine Frau schreiben, dann wird's deutlich günstiger.
Warum 20€ jährlich wiederum 150€ Selbstbeteiligung am Motorrad wettmachen sollen frage ich mich. In 10 Jahren in denen ich keine Teilkasoschäden geltend machen musste, hätte mich das schon 200€ gekostet für nichts. Dann zahle ich lieber Situationsbedingt 150€ und spare Jahr um Jahr Betrag X. Lässt du da so oft deine nicht vorhandene Windschutzscheibe flicken, wird dein Motorrad jedes Jahr mal geklaut oder ist dein Schweinwerfer jedes Jahr gerissen? Oder wie rechnet sich das bei dir?
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Mit dem Extreme Federbein sind 20-25Kilo hinten auf dem Gepäckträger + Sozia kein Problem gewesen.
Da konnte ich auch die Vorspannung mal richtig nutzen