Beiträge von bigg0r

    Rewell: Was hast du mehr von dem Reifen erwartet, dass du ihn nicht mehr kaufen wirst?


    Mehr Offroadfähigkeit? Besseres Handling auf der Straße?


    Offroad erwarte ich von dem Profil nicht wirklich mehr als von CTA3,PST2,A41 usw. Wie sieht's mit Profiltiefe aus im Neuzustand im Vergleich zum TKC70 z.B.?
    Onroad das kippeln ist auch sehr subjektiv. Am Anfang haben sich einige über den TKC70 beschwert, weil der im Vergleich zum Dunlop von alleine kippt.


    Berichte bitte mal nach mehr Laufleistung wie sich der Reifen abnutzt.

    Naja, wenn ich mit einer BMW unterwegs bin und als 3. Wert noch eine KTM habe und 2 von 3 Motorräder sich einig sind.
    Zudem ist sich die AT auch mit dem Hausthermometer uneinig.


    Was auch ein gutes Indiz ist, normalerweise friere ich bei 15-16 Grad nicht, auf der AT schon. Aber in Afrika ist bestimmt 3° wärmer als hier, von daher..

    66mm sollte nicht härter sein als 88mm. Wenn überhaupt spürbar, dann umgekehrt. Die Feder ist linear, nur die Anlenkung ist progressiv.
    Aber auch hier gilt wie in deinem anderen Thread wegen Traktionskontrolle: Fahr doch einfach erst mal und guck ob dir das so passt.
    Bevor man sich hier auf gutgemeinte Ratschläge einlässt, die einem selbst vielleicht garnicht zusagen.

    Luc: Die AW kosten bei BMW nicht weniger, dafür ist es wohl weniger kompliziert zu warten und daher im Schnitt günstiger. Die 1000er und 12.000er KDs sind bei Honda minimal günstiger als bei BMW. Sobald man an den Motor muss, explodiert der Aufwand. Bei den Ersatzteilpreisen ist BMW im vergleich zu Honda geradezu ein 1€ Laden.


    Bossi: Wenn das Umfang der Inspektion ist, dürfen die dir das (insofern es ein Honda Vertragshändler ist) eigentlich nicht separat berechnen. Beschwer dich dort und wenn das nichts bringt bei Honda Deutschland.


    Supasonic: Kauf dir günstige gebrauchte ATs mit wenig KM oder erledigtem 24.000er KD, fahre die bis kurz vor 24.000/48.000 und tausch sie beim Händler gegen die nächste junge Gebrauchte :)

    23€ für den Liter Öl. Sehr geil. Die sind übrigens verpflichtet das Altöl kostenlos entgegen zu nehmen, haben dir ja das neue für bereits 23€ verkauft. Die Entsorgung einzurechnen kostet der Liter bei denen über 25€. Dafür bekommt man auf Amazon umgerechnet schon locker 4,2 Liter. Bei Markenöl sind es dann halt 30€ :D
    Ist Auslesen des Fehlerspeichers nicht Bestandteil der Inspektion?