Beiträge von bigg0r

Wenn man einfach nur ein Ziel eingibt und auf der Straße bleiben möchte ist Calimoto wirklich cool.

Die teuren Garmin Navis haben eigentlich nur den Vorteil, dass sie mit Handschuhen gescheit bedient werden können und dass man Tracks drauf laden kann um Offroad Touren zu planen.

Reifen können je nach Charge mal mehr mal weniger Shimmy erzeugen. Pendeln glaube ich eher nicht.
    Vielleicht zu wenig Dämpfung hinten.
    Vorne zu viel Druck, hinten zu wenig.
    Oder ne ungünstige Gepäcklösung.
    Sehr viel kann aber auch von den Klamotten kommen. War neulich mit nem Kumpel auf seiner 800GS unterwegs mit nem Tourance Next montiert, der normalerweise nicht pendelt.
    Seine Mohawk Klamotten haben aus ihm aber Michelinmännchen gemacht und entsprechend hat dieser Bremsschirm das Motorrad bereits bei 140 unschön aufgeschaukelt.
    Wenn du jemanden hast der parallel fahren kann, sieht man das recht deutlich. Also sollte es an den Klamotten liegen.

Im Endeffekt kann's also an allem liegen. Am Motorrad liegt's meist nicht. Eher Reifen, Klamotten, Fahrwerkseinstellung.

Die sind Bauartbedingt minimal höher, da sie nicht erst nach unten auslegen.
    Die Achse ist auf gleicher Höher wie die Mitter der Originalrasten in etwa.

Auf der Achse folgt erst der Aufbau des Pedals.

Das Online Tool scheint leider nicht vollständig zu funktionieren.

Die 0-150 Zeit bleibt gleich, obwohl die 50-150 Zeit massiv abnimmt.
    Ebenso bleibt VMax gleich. Liegt's an meinem Browser?

Scenic fürs iPhone und Kurviger für Android sind Alternativen. Aber so wirklich gut sind die nicht.

Hatte mich schon gewundert warum sich Garmin mit der Cruiser App selbst das Bein abhackt. Warum sollten 0815 User, die den Hauptmarkt ausmachen, da noch 400+€ Wucher Geräte Kaufen. Die Navi Preise sind einfach unverschämt für das Gebotene.

Hab selbiges. Wobei ich glaube die normal langen Federn habe. Bin grundsätzlich zufrieden, finde aber keine 100% komfortable Einstellung. Vielleicht muss ich mir doch noch eine weichere Feder bestellen. Ist immer minimal zu hart.
    Aber: ABE gibt's immernoch keine für die SD06.
    TT würde die Eintragung übernehmen, aber nur wenn ich Montags in Niedereschach vorbei komme. Ist halt ein Tag Urlaub. :(

Totale Überladung ist kein Problem mit dem Federbein. :)