Beiträge von bigg0r


    Die 1190 hat auch die gleiche Reifendimensionen wie die LC, also ist das nicht sehr verwunderlich. Oder hattest du die R?


    Der CTA2 ist ein geiler, spielerisch und sehr handlich zu fahrender Reifen, aber Laufleistung auf der LC ist unterirdisch. Der VR war bei mir nach <5k km platt.


    Zum Glück ist das hier nicht ausschlaggebend, denn:
    In unseren Dimensionen hingegen ist der CTA2 in Sachen Laufleistung bei mir deutlich besser. 8-9k km sind drin. Ich denke je nach Fahrweise erlaubt der Reifen auch deutlich >10k
    Aber auch bei uns ist aber das VR limitierend. (Sägezahn am VR ist vorhanden, je nachdem wie man misst, könnte es auch schon früher vorbei sein...)


    Aussagen wie von Mandi zum TKC70 verstehe ich nicht. Der TKC70 hat bei mir auf der Straße alles mitgemacht was gefordert wurde und war dann aber ab circa 6,5k km nicht mehr wirklich legal. Bin ihn dennoch bis 9k gefahren.

    Ganz ohne Stollenreifen?? :shock: :violin:



    Ist die nicht inzwischen gesperrt?


    Hatte da etwas in der Richtung gelesen. Wenn's bullshit ist, umso besser.

    Der findet aber auch den originalen D210 nicht schlecht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dadurch ist diese Meinung für mich hinfällig.


    Bei Motorradreifen ist es meiner Meinung nach eine sehr subjektive Sache, was einem taugt und was nicht.


    Richtig unsicher sind wohl keine aktuell auf dem Markt befindlichen Reifen. (Exoten ausgenommen)


    Werde ihn aber vermutlich auch mal testen, da der PST2 jetzt so ein Reinfall für mich war auf unserem Motorrad.


    Hab das bei mir auch so.
    Als würde die Gabel blockiert sein. Manchmal bewegt sie sich dann ruckartig.
    Hatte ich aber bei meiner 16er auch schon, da war alles original.


    Alles nur gefühlt, nichts gemessen. Finde aber das Ansprechverhalten der Gabel auch nicht ganz toll. Andererseits hab ich im Fahrbetrieb keine Probleme feststellen können.