Beiträge von bigg0r

SD06 03/2017 ca. 7000km

Ich hab ganz sicher Problem 3. Das aber nur mit warmem Motor.
    Anfangs dachte ich mal ich hätte zu wenig Spiel im Griff, das ändert aber garnichts.

Vermute, dass es an Punkt1 liegt, macht aber dann wiederum keinen wirklichen Sinn, da nach Kaltstart die Drehzahl ja höher sein sollte?

Beim Händler hab ich das schon angemerkt. Muss jetzt mal wieder hin fahren.

Was mich etwas nervt, aber vermutlich kein Problem ist:
    Ich hab beim DCT Modell deutlich stärkere Lastwechsel wenn ich wieder ans Gas gehe, als das mein SD04 Schalter hatte. Nervt mich ziemlich.
    Vermassele dauernd meine Linie in Kurven wenn ich die Motorbremse nutzen möchte, macht dadurch öfters mal keinen wirklichen Spaß so.

Fazit nach 2000km: kommt mir nicht mehr auf die AT. Wie kann ein Reifen in einer anderen Dimension so unterschiedlich sein.

Spurrillen und sogar weiße Markierungen merkt man so extrem wie vorher bei keinem anderen Reifen. Das gute Gefühl bei Regen das ich dem Reifen in der GS Dimension attestieren würde fehlt hier.

Bitumen wird schon im Trockenen zum Eiertanz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorne mach ich sie weg, weil es einfach kein Aufwand ist. Hinten braucht man nichts machen, das bekommt man auch so wieder rein. Das Problematischste sind wie immer die Spacer zwischen die Schwinge zu bekommen.

Ich stell meistens eine Wasserkiste unter den Unterfahrschutz damit das Motorrad sicher ohne Räder steht. :)

Was verbreitest du denn für Nonsense? Klar haben die ne eigene Produktion. Kannst ja mal aufs Travelevent fahren und ne Produktionsbesichtigung mit machen.

Das einzige was man ankreiden kann: Zu viele OEM Verträge abgeschlossen auf dem Rücken des Direktvertriebs an Endkunden. Wenn sie wenigstens ihre angegebenen Liefertermine halten würde, wär das ja alles noch ok.

Ich kann es aber auch verstehen: Es ist für die Firma selbst viel lukrativer eine stetige, planbare Abnahme von OEMs zu haben, als ein Direktvertriebsmodell, bei dem mal mehr, mal weniger verkauft wird.

Wären die Produkte aus Niedereschach so scheisse, müssten wir uns garnicht aufregen.

Im engeren Geschlängel, finde ich mich mit allem unter S3 nicht richtig zurecht. Ich nutze gerne das Gas um meine Schräglage zu korrigieren, das geht mit zu niedriger Drehzahl nicht ganz so toll. Mehrere Gänge über den Schalter zu korrigieren ist nervig.
    Lieber schalte ich früher manuell hoch.

Schade finde ich, dass manuelle Korrekturen nicht gehalten werden, bis die Gasstellung wieder stärker geändert wurde.

Die nervig hohen Drehzahlen in manchen Ortschaften korrigiere ich meistens durch manuellen Eingriff.

Vom neuen Avon hab ich nun auch schon mehrfach positives gehört.

Allerdings schrecken mich Erfahrungen von älteren Generationen ab diesen vorerst selbst zu testen.

Ich grüße die meiste Zeit alles was 2 Räder hat, kein Roller oder Dreirad ist.

Aber es wird immer häufiger ignoriert. Egal, ich grüße weiter. :)

Auch wenn an der Aussage von Manfred was dran ist. Ich möchte keinen Brülltütenfahrern signalisieren, dass ich etwas mit Ihnen zu tun haben möchte.

Manfred:
    Sorry, nicht ganz OnTopic, aber: Wie definiert man denn Hauptprofilrillen beim Motorradreifen?

Der PST2 hat bei Auslieferung an einer von mir als Hauptprofil interpretierten Stelle wenn es hoch kommt 1,6mm.
    Heute montiert.