Sorry, aber der PSRS ist kein "Stollenreifen".
Beiträge von bigg0r
-
-
Und wieder werden hier verschiedene Reifendimmensionen durcheinander geschmissen. Die haben den auch auf der BMW gefahren.
Hab's selbst erlebt. Der Pirelli Scorpion Trail 2 war der geilste Reifen auf der Straße auf meiner R1200GS (120/70 R19 und 170/xx/ R17, beides Made in Germany) in 2015. Auf der AT 2016 war der einfach nur abartig grottig im Vergleich.
Das 21 Zoll Vorderrad bzw. die Reifen die halt leider Diagonalreifen sind sind nicht bei allen Reifen wirklich gelungen. Wenn du dann guckst wo die herkommen, wundert es mich auch nicht unbedingt mit Schwankungen in der Qualität. Brasilien, Malaysia, Korea, ... Der weite Transport ist bestimmt nicht immer förderlich
Der Pirelli Scorpion Rally STR ist ganz gut, aber das was du fährst ist wohl schon zu weit Richtung letzter Rille mit der AT(AS) mit "Schaukelfahrwerk" und dem Reifen in Kombination. Ich hab ihn auch runter geschmissen, weil man beim starken Bremsen einfach zu schnell in den ABS Bereich kommt und es sich immer wieder mal bescheiden anfühlt.
-
Das Hinterrad muss aber eigentlich garnicht so weit runter. Willst ja sicher auch was beladen.
-
Das Maß der Welle stimmt aber. Man musste die Welle auf 19,5 abdrehen damit es durch ging an meiner AT.
-
Musste meine auch abdrehen, da die Achslöcher bei der AT wohl leicht untermaß haben.
Hatte dann mit dem Polen ausgemacht, er schickt mir für 10€ eine andere, die 10€ hat er bekommen. Meine Achse hab ich bis heute noch nicht... Aber ich hab auch kein Bock da hinterher zu rennen.
-
Fahr doch einfach mal mit vorgegebenem Druck und nicht nach der eigenen Nase. Der CTA3 funktioniert bestens mit 2,0 vorne.
-
Ja, muss auch Druck aus dem Vorderrad lassen. 2,5 ist komisch bei dem Reifen. Hatte ich aber nicht so in Erinnerung.
-
Ein 90/90 21 Reifen hat einfach von Haus aus schon weniger Aufstandsfläche in der Breite des Reifens als ein 120/70 R19 Reifen das hat. Mit mehr Luftdruck (runder) klaust du also noch mehr Aufstandsfläche in der Breite. Ja, auch breitere Reifen werden warm. Aber die haben halt im kalten Zustand auch deutlich mehr Fläche. Wie viel ich brauche? Keine Ahnung. Ich hätte gerne so viel wie nur geht.
Hab auch nie behauptet ich poche auf 2,0 Bar. Finde 2,7 aber etwas extrem. Komischerweise funktionieren andere Fabrikate aber auch mit 2,0 Bar super.
Tragfähigkeit und Grip sind halt zwei Paar Stiefel. Wenn Honda und der Reifenhersteller 2,0 Bar freigeben, wird es mir damit niemals den Reifen von der Felge ziehen. So ein Blödsinn.
-
Kalt 2,7 bar in einen 21 Zoll Vorderreifen pumpen kann man schon mal machen, wenn der Hersteller des Motorrads und Pirelli 2,0 vorgeben. Hast dann im warmen Reifen im Sommer 3,x bar. Oh man..
Die Aufstandsfläche schrumpft dadurch dann noch weiter, was dann deiner Meinung nach zu besserem Grip führt?
Sorry, aber deine Aussagen stufe ich als gefährlich ein.
Die Reifen sind in 19/17 super. In 21/18 eher mäßig. Man kann damit leben, ja. Es gibt auch schlechtere Reifen, stimmt.
Das Grundsätzlich jeder Reifen am VR nur so wenig Laufleistung schafft wie der PST2 ist auch falsch.
-
Ich hab sie nicht mehr, hatte mit der SD06 aus 2017 aber das gleiche Problem.
Habe sogar mit der Tenere das gleiche Problem, da haben sie die COC erst ab Oktober 2019 erweitert und die alternative Bereifung ist auch Radial. Hatte schon Kontakt mit denen. TKC80 und co ist also generell raus. Aber das gilt auch nur in Deutschland denke ich.
Ich denke nicht, dass sich da was machen lässt, da sie das Modell nochmal homoligieren lassen müssten und das würde ja nur für neue Modelle gelten, die man jetzt nicht mehr zulassen könnte.
Die könnten höchstens eine Unbedenklichkeit ausstellen mit der man zum TÜV kann und sich das eintragen lassen. Sehr schwieriges Thema, da hier die Bürokratie maximal zugeschlagen hat. Denke nicht, dass Honda oder ein anderer Hersteller hier einen Finger krumm macht, auch wenn es zu wünschen wäre.