Reifenmontiergerät

  • #71

    Musste meine auch abdrehen, da die Achslöcher bei der AT wohl leicht untermaß haben.

    Hatte dann mit dem Polen ausgemacht, er schickt mir für 10€ eine andere, die 10€ hat er bekommen. Meine Achse hab ich bis heute noch nicht... Aber ich hab auch kein Bock da hinterher zu rennen.

  • #72

    Zumindest beim Max2h Evo2 kann ich berichten, dass die Welle (20mm) perfekt zur AT - vorne wie hinten - passt. Geht leicht durch und es wackelt nichts.

  • #74

    War bei mir auch zu groß im Durchmesser, habe es abdrehen lassen, kostete mich nochmals 80 €

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #78

    Lässt sich mit dem günstigen Teil vorne und hinten die Reifen selber abziehen und raufmachen?

    Vorne soll es ja recht schwierig sein.

    Wuchtbock noch vom Louis dazu, das müsste es dann sein.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #79

    Die Idee ist die gleiche. Der eine aus Polen der teure aus Deutschland.


    Wenn man dann noch ein wenig modifiziert, wie z. B. Achswellenaufnahme, dann hat das günstige Teil sicher den gleichen Effekt.


    Auswuchtbock von Tante Louise genügt. Aber ich meine die Reifenmaschinenhersteller, bieten auch solche Wuchtboecke an. Meist sogar im Set.


    Wenn du dann zwei drei Sätze umgezogen hast, fällt es recht leicht.

  • #80

    Nuja wofür sind wir eine Community. Es hat halt nicht jeder die Möglichkeit auf einen solchen Maschinenpark wie z. B. Drehbank etc zugreifen zu können.


    ... Und ich hab Spaß daran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!