Beiträge von bigg0r

    Oh man..


    :)


    Interessant ist folgendes:



    Heißt das etwa, dass auch einachsige Fahrzeuge ohne Schneeflockenreifen zwar gefahren werden dürfen, aber nur dann, wenn das Ziel mit anderen Verkehrsmitteln nicht erreichbar ist? Also nicht? Falls man doch fährt, ist man halt der Arsch?



    Auch interessant:



    -> Neuregelung für Höchstgeschwindigkeitseingrenzung + Erwähnung Geländereifen für gewerblichen Einsatz?
    Mal abwarten was da tatsächlich alles dabei rauskommt.

    Ich kann die Nebellampen von BMW (kommen von Hella, KTM verbaut glaub ich beinahe die gleichen) sehr empfehlen.


    Die Ausleuchtung ist zwar auch "nur" ein extrem breiter, schmaler Streifen, das bringt aber enorm viel.
    Für den Gegenverkehr sieht es aus wie runde Zusatzscheinwerfer. Hatte die bereits an meiner 800GS montiert und werde sie demnächst an den noch zu montierenden Sturzbügel meiner AT montieren.


    Sag deinem Kumpel, dass er sich den Aufwand beim nächsten mal nicht machen muss. Dem Annahmemeister mitteilen, er hätte gerne das abgepackte Öl aus Flaschen aus dem Zubehör.


    Ich hab aktuell mal ein Auto mit dem ich aus Garantiegründen den normalen Hersteller Service machen lassen muss. Ich hab aber das Glück durch familiäre Umstände Angehörigenrabatt auf Material zu bekommen.
    Der Preisunterschied zwischen dem Abgepackten Öl und dem aus dem Fass, das eigentlich deutlich günstiger sein müsste, da in rauhen Mengen abgenommen, beträgt mehr als 200%.
    Schlechter Witz. Ist aber Herstellervorgabe, also irgendwie kalkuliert.


    Mit meiner Honda Werkstatt bin ich aktuell richtig zufrieden.
    Da waren die zwei vorher getesteten BMW Werkstätten deutlich schlechter. Die eine sogar richtig Madig. Diese befindet sich in Schorndorf, unbedingt meiden wenn man nicht über den Tisch gezogen werden möchte. Technisch war das vermutlich ok.


    Zum Thema mit dem "richtigen Schrauber" und "nur noch Diagnosestecker". Dafür können die Schrauber nichts dafür. Da ist der Hersteller schuld. Die AW Vorgaben machen das quasi nötig, sonst bekommt er nachher noch aufn Sack.

    Hab in meiner Badlands Kombi einen integrierten. Das ist ganz praktisch.
    Sonst würde ich das glaube ich den eher nicht bzw. noch seltener nutzen.

    Kurt: Mit wem schreibst du? :roll:


    Abgesehen vom Offtopic finde ich eine Kette sehr viel vertrauenserweckender als einen Zahnriemen. Egal ob innerhalb des Motorgehäuses oder als Endantrieb.

    Man kann sich alles schönreden. Klar muss ein Hersteller garnichts.
    Klar ist das Motorrad nicht schlecht, sogar gut.


    Aber auch klar ist, andere Hersteller lösen einige Dinge besser. Die haben dann zwar andere Probleme, aber...
    Wir reden hier von solch Kleinigkeiten. Gerade die Soziusgriffe, die sind einfach ein schlechter Witz. Das kann man nicht gut heißen. Ich soll das nun folieren? Eher nicht.
    Andererseits können wir ja froh sein uns mit diesem Kleinkram beschäftigen zu müssen. Getriebeprobleme wären deutlich schlimmer.


    Lack oder Sitzbank empfinde ich persönlich nicht als problematisch.


    Das Originalfahrwerk ist grundsätzlich gut. Ich hab mich von Anfang an solo sehr wohl gefühlt. Ich würde das niemals als Qualitätsproblem darstellen, auch wenn ich einer der wenigen bin, die es nun stört.
    Der Einstellbereich für höhere Beladung, insbesondere im Soziusbetrieb ist aber zu klein. Das ist definitiv kein Problem einiger weniger, sondern ein Problem, das die Masse einfach nicht merken wird. Hätte ich nicht die Neugier gehabt mal ein alternatives Federbein zu testen um zu sehen ob der Unterschied tatsächlich spürbar ist, dann hätte ich vermutlich maximal 255€ in andere Federn investiert. Einfache Lösung seitens Honda könnte eine alternativ angebotene stärkere Feder für das Federbein sein.


    Wer die Originalreifen immernoch gutheißt, dem ist nicht zu helfen. Ja im trockenen funktionieren sie wunderbar, im "Gelände" besser als vergleichbare Konkurenzprodukte.
    Aber: Im Nassen sind sie um Welten schlechter als ein CTA2, der garantiert kein toller Regenreifen ist. Das ist definitiv nicht Stand der Technik 2016. Aber das schadet eher Dunlop als Honda und ist einfach zu beheben. Trotzdem müsste sowas nicht sein.


    Wer aber Adventure Marketing in diesem Umfang betreibt, der muss auch mit Kritik rechnen. Ein Teil des hierfür aufgewendeten Geldes hätte anderswo investiert bestimmt die ein oder andere unschöne Stelle verbessert. Mehr legale Zuladung hätte keinem geschadet. :)

    Was genau stört euch an dem "Gegammel" am Kettenrad?


    Vielleicht wird da teilweise auch einfach zu viel/falsch geputzt. Meins ist zwar komplett eingesifft, die Kette hat nach 15000km kaum nachgespannt werden wollen - also alles bestens.


    Aber so gehen da eben die Vorlieben auseinander. Ich fahre lieber anstatt zu putzen. :D

    Was hat das mit dem Motorrad zu tun?
    Bin in letzter Zeit relativ viele neue Großenduros gefahren und das ist überall das gleiche Spiel.
    Die CRF ist das stimmigste Gesamtpaket.


    Ich sag ja nicht, dass mir der Sound grundsätzlich nicht gefällt, aber wenn man es geil findet nach 500km immer und immer wieder die gleiche Dröhnung zu hören bitteschön. Jedem das seine. Aber ich glaube wir hatten schon öfters Meinungsverschiedenheiten... :)


    Vielleicht ist das unter dem Touratech Aventuro aber auch einfach auffällig nerviger als unter einem gescheiten Helm. Aber ich finde aktuell nichts was mir gefällt und auf die Rübe passt.