Beiträge von bigg0r

    Es spricht glaube keiner vom Seitenständer.


    Motorräder sollten normalerweise ohne Ständer festgezurrt werden.


    Eine Vorderradwippe erleichtert das ganze ist aber nicht von nöten.


    Nur weil ein ADAC Mann eine Routine hat, muss das nicht heißen, dass das richtig ist.

    Meine 2015er 1200 GS LC hatte auch Probleme.. Schalteramaturen, Kardanmanschette, siffendes Federbein, Kupplungsnehmerzylinder, Hauptbremszylinder.


    in 9 Monaten war sie 3 Monate beim Händler, war aber über den Winter, hätte sie sicherlich früher holen können.


    Das war auch der Hauptgrund doch mal ne AT Probefahrt zu wagen, nachdem ich nach Veröffentlichung der Specs eher enttäuscht war.



    Bin dann jetzt 1 Jahr zufrieden die Schalter AT gefahren und hab sie heute gegen eine neue DCT getauscht. :)
    Vonwegen ausverkauft und so. :)


    Naja, eigentlich bekomme ich sie erst Freitag nächste Woche, wr aber Lagerware.


    Den letzten Vorbehalt zum DCT (Offroad und erstes Modelljahr) konnte ich beim ADAC Training erfolgreich ablegen. Das Jahr Versatz hat den rest geregelt.


    :)

    Wäre mir schleierhaft, wie man dem Reifen eine schlechte Note im Trockenen geben könnte.
    Da funktioniert er super. Nur im Nassen ist Vorsicht geboten.


    Aber nach 1500km hatte ich mit dem Reifen noch keinen Rutscher oder sonstetwas zu verzeichnen. Das kam bei mir erst später.


    Der Vorderreifen war bei mir aber auch schon mit 3700km an beiden Flanken unter den gesetzlichen Vorschriften. Einige schaffen damit die dreifache Laufleistung.


    Jetzt frag ich mich, warum ich mir überhaupt die Mühe mache zu antworten, das Thema ist schon zu Genüge ausdiskutiert :D