Beiträge von bigg0r

Heute war es dann soweit.

Federbein und TT Kofferträger zusammen mit Countrybiker montiert.

Hatte vermutlich überlesen, dass man die Vorspannung vom Federbein herausdrehen muss, damit man das Federbein durch die Schwinge gefädelt bekommt.
    Dadurch hat sich die OP etwas in die Länge gezogen. Mit voller Vorspannung war das Rädchen immer irgendwie im Weg.

Das neue Bein ging wesentlich leichter rein, da die hydraulische Verstellung zuerst eingefädelt werden konnte.

Rückschlüsse über den Unterschied lassen sich bisher nicht ziehen, bin lediglich 1-2 km in der Stadt im Sprühregen gefahren.
    Werde sobald ich Zeit finde testen, SAG ausmessen und berichten.

kommt von (to) sag. Das soviel heißt wie absinken,einsinken,sinken,absacken,einsacken,sacken... du weißt wo ich hin möchte.

Oder meinst du was der Negativfederweg nun genau ist? Das wurde weiter oben in diesem Thread schon mal ausführlich erklärt.

Bin selbst absolut kein Profi, weiß inzwischen nur die Definition und wie man es ungefähr ermittelt.

Hi,

Nachdem ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, nochmal ein Deathlon Zelt kaufen zu wollen, war ich mir das Mutha Hubba am Samstag im Globetrotter angucken. Entweder die haben da mächtig was dran geändert oder du hast dir da zusätzliche Streben eingebaut?

Das Zelt so wie es bei dir auf dem Bild aussieht steht richtig schön straff und es sieht nicht aus als müsste man abspannen.
    Im Globetrotter hatte ich das Mutha Hubba aufgebaut und war enttäuscht.

Das Außenzelt lag an den langen Seiten am Innenzelt an und zum Abspannen dieser Seiten wäre nichtmal entsprechend Material dabei gewesen..

Helmexpress sagt Lieferung Mittwoch.
    Louis sagt Lieferung morgen.

Polo sagt Lieferbar. Im Nachgang dann: Oh schade, doch nicht.
    Den schwarz/weißen Helm kann man bei Polo in ein paar Shops reservieren, in gelb nicht.
    Wird der andere vermutlich nicht verfügbar sein.

Schade.

Ich geh davon aus, dass die anderen liefern können, wenn sie ein Lieferdatum angeben.

Gerade eine Mail erhalten, dass der Helm nicht lieferbar sei.
    Mai 2017. Der Webshop sagt nach wie vor Lieferbar.

Ziemlich enttäuschend. Gerade mal nachgehakt.

Ansonsten bestelle ich bei Helmexpress.com, da hab ich auch einen 20% Rabattcode.

Ich selbst hatte mit dem TKC70 keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht.
    Bei hoher Laufleistung wurde der Sägezahn am Vorderrad etwas nervig. Aber sonst war alles in Ordnung. Lediglich verliert die AT mit dem Reifen etwas an Handlichkeit. Man braucht deutlich mehr Kraft beim einlenken, wenn sie dann in die Kurve kippt, ist die AT gieriger nach Schräglage und man muss sie etwas zurückhalten.
    Würde es wie weiter vorne einfach als Sportlich betiteln.

AT-Raz: meine AT hoppelt am Vorderrad auch minimal, fand das mit TKC70 nicht schlimmer als mit anderen Reifen.
    Ich werd demnächst mal den ST2 testen, der CTA2 ist auf der Straße top, aber bereits mit leichtem Schotter an seiner Grenze...
    TKC70 fahr ich aber bestimmt auch wieder mal...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk