Beiträge von bigg0r

Heute war es dann soweit.

Federbein und TT Kofferträger zusammen mit Countrybiker montiert.

Hatte vermutlich überlesen, dass man die Vorspannung vom Federbein herausdrehen muss, damit man das Federbein durch die Schwinge gefädelt bekommt.
    Dadurch hat sich die OP etwas in die Länge gezogen. Mit voller Vorspannung war das Rädchen immer irgendwie im Weg.

Das neue Bein ging wesentlich leichter rein, da die hydraulische Verstellung zuerst eingefädelt werden konnte.

Rückschlüsse über den Unterschied lassen sich bisher nicht ziehen, bin lediglich 1-2 km in der Stadt im Sprühregen gefahren.
    Werde sobald ich Zeit finde testen, SAG ausmessen und berichten.

kommt von (to) sag. Das soviel heißt wie absinken,einsinken,sinken,absacken,einsacken,sacken... du weißt wo ich hin möchte.

Oder meinst du was der Negativfederweg nun genau ist? Das wurde weiter oben in diesem Thread schon mal ausführlich erklärt.

Bin selbst absolut kein Profi, weiß inzwischen nur die Definition und wie man es ungefähr ermittelt.

Hi,

Nachdem ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, nochmal ein Deathlon Zelt kaufen zu wollen, war ich mir das Mutha Hubba am Samstag im Globetrotter angucken. Entweder die haben da mächtig was dran geändert oder du hast dir da zusätzliche Streben eingebaut?

Das Zelt so wie es bei dir auf dem Bild aussieht steht richtig schön straff und es sieht nicht aus als müsste man abspannen.
    Im Globetrotter hatte ich das Mutha Hubba aufgebaut und war enttäuscht.

Das Außenzelt lag an den langen Seiten am Innenzelt an und zum Abspannen dieser Seiten wäre nichtmal entsprechend Material dabei gewesen..

Helmexpress sagt Lieferung Mittwoch.
    Louis sagt Lieferung morgen.

Polo sagt Lieferbar. Im Nachgang dann: Oh schade, doch nicht.
    Den schwarz/weißen Helm kann man bei Polo in ein paar Shops reservieren, in gelb nicht.
    Wird der andere vermutlich nicht verfügbar sein.

Schade.