Beiträge von bigg0r

    Bist du eigentlich einer der GS-Forum Trolle, der den Weg in unser hübschen Forum gefunden hat, oder tatsächlich kurz davor eine AT zu kaufen?


    Ich verzichte jetzt mal auf ausformulierte Fragezeichen und desweiteren.

    Hallo Harald,


    ich muss meine Aussagen etwas genauer ausführen:



    Doch. Die EU schreibt ziemlich genau, was erlaubt ist. Es gibt keine Reifenbindung mehr, solange in den Papieren kein Reifen genannt ist.
    Das Youtube Video kenne ich nicht, hatte lediglich mal den Text den sie auf der alten Seite so herrlich inszeniert hatten gelesen und direkt wieder vergessen.
    Könnte gut sein, dass im Video von Ende 2016 nun mehr realtität steckt.



    Auf Reifentests gebe ich grundsätzlich nichts. Höchstens als Orientierung. "Unsere Bewertung" dort kann man auch getrost ignorieren... Siehe CTA2 oder TKC70.


    An sich find ich Mopedreifen echt gut. Bestelle dort auch gerne meine Reifen, hatte noch nie Schwierigkeiten.

    Bei TomTom gab es eine Zeit lang verschiedene Ausführungen die preislich anders abgestuft waren.


    Manche hatten komplett Europa, andere eine eingeschränkte Anzahl an Ländern. EU45 oder so?


    Könnte das bei dir zutreffen?

    Ach quatsch. Belehrend ist der Ton hier eigentlich oft.


    Allerdings sind die Beiträge von Manfred meistens so gut, dass mir das nichtmal negativ auffällt.


    Berichte von Mopedreifen.de tu ich grundsätzlich als Unfug ab. Die haben auch die letzten Jahre, bzw. tun es vermutlich immernoch, falsch auf das Reifenbindungsgedöns hingewiesen.

    Mal vervollständigen:


    Abflug auf der Straße bei circa 70 im Nassen. Vorderrad ging weg.


    Schutzausrüstung:
    SW Motech Bügel, sonst nichts, da nichts lieferbar war...


    Schäden:


    - rechter Handprotektor angeschliffen
    - rechtes Blinkergehäuse aufgeschürft, eine der beiden LED Teile im Gehäuse klappert seither etwas nervig. Muss es mal aufschneiden und versuchen zu kleben.
    - Fahrerfußrastenträger gebrochen
    - Soziusfußrastenträger gebrochen
    - Fußbremshebel verformt
    - Motorgehäuse minimal zerkratzt
    - Krümmerschutz mit Kratzer
    - Auspuffblende/Hitzeblech hat Kratzer vom Soziusträger abbekommen
    - Leichte Kratzer an der rechten Verkleidung
    - Schutzbügel angeschliffen


    -> Habe bisher nur die Rastenträger getauscht und den Sturzbügel angeschliffen + lackiert.



    Bilder:







    Detail Bügel:

    Quatschkopf. Erst Sprüche klopfen und dann rumjammern, wenn man Gegenwind bekommt?


    Ich gebe öfters zu, dass ich scheisse gekauft habe. Teile der AT Serienausstattung sind doch das beste Beispiel.
    Mit Navis geht's weiter, ... usw.


    Mit dem Feedback machen wir aber anders, wir fahren lieber mal bei besserem Wetter ne Runde an die Platte oder essen nen Rostbraten im Schuppachtal.
    Allgemein sollten wir mal ne Art Stammtisch bei uns in der Gegend auf die Beine stellen.


    Aber gesteppte Sachen =! X-Bionic. Hab auch ein paar Sätze von gesteppten Kompressionsshirts, die ganz okay sind aber auch nicht der Brüller.
    Wie gesagt, hab's selbst die längste Zeit nicht geglaubt. :D


    Im Sommer werd ich's erst noch testen können, vielleicht noch nichtmal dieses Jahr.. X-Bionic lässt sich ihr Zeug teuer bezahlen.
    Über 30° sind aber weniger die Funktionsklamotten, als die normalen Motorradklamotten problematisch.


    Dabei glaube ich, dass man die Anstrengung dick eingepackt beim Skifahren sehr gut mit hochsommerlicher Motorradakrobatik vergleichen kann.
    Fühlt sich schweißtechnisch zumindest gleich an, hab die AT letztes Jahr bei bestem Wetter und meine vorige BMW im Hochsommer ähnlich technisch Offroad bewegt.


    Fazit: wir haben's beide nicht getestet. Allerdings hat der AT-in-Spe-Rider das ja wohl getestet und ich nehm ihm das nach meinen Erfahrungen beim Skifahren gerne ab.