Beiträge von bigg0r

Wie kann es sein, dass man mit 105kg 75mm schafft, mit 85kg aber nur 78mm?

Das ist ja schon ne beachtliche Streuung.

Kann es bei mir aktuell leider nicht messen.

Aber ich erwarte von einem auf maximum beladenen Motorrad auch nicht die gleichen Fahreigenschaften wie im Solobetrieb.

War mit der BMW im Gesamtpaket und durch Mängel die bei mir so aufgetreten sind deutlich unzufriedener. :D
    Da sprachen wir dann aber auch nicht von 13k sondern von 20k€.
    3 Monate Werkstattaufenthalt bei 9 Monaten Haltedauer. Wobei das auch etwas von der Werkstatt verursacht war.
    Dennoch, geht garnicht. Fazit: Nach 3 Monaten AT gleiche Fahrleistung wie nach 9 Monaten GS.
    Ich kann jeden verstehen, der genervt ist, weil das neue Motorrad nicht so tut wie es soll.
    Bei der AT scheinen es aber mehrheitlich eher optische Probleme zu sein.
    - Hör jetzt aber auf, der Thread ist schon verwässert genug.

Ein Leichtes Vorderrad konnte ich lustigerweise bisher nicht verspüren und ich war ziemlich sicher schon überladen unterwegs.
    Ein Ziemlich ekelhaftes Schlingern bei ner Bodenwelle in einer Rechtskurve dann allerdings doch. Hatte da aber auch 120-130 km/h drauf.
    War aber auch wirklich nur eine Ekelhafte Situation, der Rest war ganz ok. Leistung fehlt dann halt etwas, aber da ändert kein Fahrwerk der Welt etwas dran. :)

Bei 195 KG Zuladung war ich an dem Tag mit Sozia und vollgepacktem Topcase bestimmt 20-30kg drüber.

Sitzbank in oberer Stellung, Vorspannung Max - 1 Klick.
    Vorne 2,1, hinten 2,8 BAR + TKC70
    Fahre die Vorspannung in der Zwischenzeit immer auf Max.

Wenn ich mit Gepäckrolle und Topcase unterwegs bin, was vermutlich zusammen so 20-25 Kilo ausmachen sollte, fährt sich das Gerät unauffällig.

Wie willst du messen?

Ende der Schwinge bis Oberkante Bremslicht?
    Auf dem Seitenständer?

Nur eine Vermutung:
    Das Gefühl in der Gabel wird der Sägezahn deines Vorderreifens sein.
    Sowohl die Geräusche wie auch das Vibrieren könnte ebenfalls vom Abrollverhalten vom E07 kommen.

KÖNNTE - muss nicht.

Wenn's dich wirklich stört, führ dein Motorrad eifnach mal deinem Schrauber vor.

Laut wird halt oft auch einfach als "guter Sound" interpretiert.
    Und Dumpf wird oft mit Laut gleichgestellt.

Kenne den Akra Sound nicht, ist aber schon alleine wegen der Optik und dem Preis auch sowas von uninteressant.

Ich fand bei der 12er LC und der 800er GS allerdings den Akra um welten besser als andere Zubehörtöpfe. Zwar nicht lauter wie sich das einige wünschen, dafür aber einfach ein schönerer Ton bei angenehmen Pegel.

Ich hab gestern nun eine SEPA Lastschrift Ankündigung bekommen für 119€

Sollte sich dabei vermutlich um den unteren schwarzen Bügel halten.
    Versandbestätigung gab's bisher nicht.