Beiträge von bigg0r

    Hab gerade mal das gleiche gemacht.


    Vorspannung minimal, steht die Oberkannte vom Blinker bei ca. 89 cm


    Vorspannung maximal, steht die Oberkannte vom Blinker bei ca. 91cm

    Allerdings ist glaube ich die Höhe auf dem Seitenständer nicht aussagekräftig.

    Wenn ich hinten die Vorspannung ganz zu drehe schleife ich so gut wie nicht mehr, aber das Heck wird durch die progressive Anlenkung auch spürbar härter und das Motorrad damit merkbar unkomfortabler zu fahren als mit weniger Vorspannung. Hab bisher noch nicht wieder die Lust gehabt nochmal mehr an den Dämpfungseinstellungen herum zu testen, sicher fahren lässt sie sich.
    Den Negativfederweg auszumessen hatte ich bisher keine Motivation. Muss ich unbedingt mal machen und damit herum testen, was sich für mich am besten anfühlt.


    Schleifen fängt bei mir immer dann regelmäßig an, wenn ich mehrtägig in den Bergen unterwegs bin oder auf irgendwelchen Strecken auf denen ich Regelmäßig unterwegs bin..
    Ist aber auch stark von der Hinterradkontur abhängig.


    Ist nicht mein Bild, sah bei mir nochmal anders aus. Inzwischen aber wegen Bruch durch ein Neuteil ersetzt, das seither nicht mehr angeschliffen wurde. :)


    Ist aber auch während 2 Wochen Motorradurlaub entstanden, da war ich mit unserem Gerät etwas verbundener, als ich das aktuell bin.
    Mit dem CTA2 trau ich mich das außerdem noch net, das war mit dem TKC70 "einfacher".

    Würd ihn ja so gerne mal selbst testen.


    Allerdings ist mir der Hinterreifen beim TKC80 deutlich zu teuer, wenn man das mal mit den Konkurenzprodukten oder sogar den in Deutschland gefertigten Hinterreifen von Conti vergleicht.
    Dafür dann noch die geringe Haltbarkeit.. Meh..

    Mein 12.000er hat inkl. einem neuen Satz CTA2 und Räder Ein-/Ausbau 450€ gekostet.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Reifen + Montage 260€.


    Die Rechnung hab ich mir noch nicht detailliert angeschaut. Günstiger als BMW jedenfalls.


    Ich bin mal auf den 24.000er gespannt.

    Ziemlich genau 13.000 jetzt. Bin die letzten 1,5 Monate kaum zum fahren gekommen.. :(


    Außer ner defekten Griffheizung von Anfang an und nem undichten Topcase noch keine nennenswerten Beschwerden.


    Gut, ich warte auch schon 13k km auf Touratech Teile. Aber dafür kann Honda nichts. :D

    Klingt echt gut.


    Vielleicht schaffst du es ja auch bissl was zum Verschleiß zu schreiben nach deiner Tour.



    Viel Spaß noch auf dem Heimweg!

    War in letzter Zeit nicht mehr viel unterwegs, daher steht der 12.000er erst am Montag an.
    Auf dem TKC70 hab ich jetzt 8.800km drauf. Legal ist es noch gerade so, der baut zum Ende hin deutlich weniger ab als andere Reifen das tun und bleibt dabei auch fahrbar.


    Der Vorderreifen ist jenseit von Gut und Böse von den Höhenunterschieden, beim Bremsen vorallem in langsamen Passagen nervt es doch ziemlich.
    Dennoch werd ich den Reifen sicherlich wieder mal drauf machen, dann aber deutlich früher entsorgen.
    Auf normalem Schotter reicht mir der Reifen ewig, auf der Straße hab ich zu dem Reifen schon vom angucken mehr Vertrauen als zu nem E07.
    Der Heidenau kommt mir nicht mehr aufs Motorrad, mochte ich einfach nicht.


    Ich werd zum Testen am Montag den CTA2 aufziehen lassen, die nächste Zeit eh Straßenorientierter unterwegs. Wenn's im September doch nochmal in Schotter gehen sollte kommt vorrübergehend irgend nen Mitas oder der K3 drauf.

    Bist du einer der Sorte, der die Originalreifen auch gleich ohne selbst zu testen wechseln lies?
    Wenn ja, brauchst du die Unterlagsscheiben natürlich schon direkt zur Montage. Geht garnicht ohne! :naughty: :lol:


    Ich für meinen Teil hab den Reifen selbst getestet, am Anfang für gut befunden und dann meine Meinung ändern mussen. :|


    Bei dem Bügel ist es anders, da "vibriert nichts". Lass dir keinen Firlefanz einreden sondern teste erstmal selbst ob du was merkst.