Mal von der Schutzwirkung dieses Bügels abgesehen.
Die Spuren sehen nicht nach Schrittgeschwindigkeit aus.
Mal von der Schutzwirkung dieses Bügels abgesehen.
Die Spuren sehen nicht nach Schrittgeschwindigkeit aus.
Kippelig ist immer Auslegungssache.
Was ist denn mit Kippelig gemeint?
Motorrad meint bestimmt, den Kraftaufwand bis das Motorrad anfängt zu kippen. Wenn das so ist, sind die Dunlops deutlich Kippeliger als die Contis.
Dafür musste man ab bestimmter Schräglage beim D610 viel mehr Körpereinsatz bringen als mit den Contis. Den Trailsmart bin ich selbst nicht gefahren.
Wenn man aber von Kippelig spricht, wenn das Motorrad in Schräglage weiter runter zieht, dann ist das beim TKC70 natürlich viel mehr der Fall.
Dafür ist beim TKC70 viel mehr Kraftaufwand mit den Armen nötig. Der Reifen funktioniert für mich nur dann gut, wenn man viel mit dem Lenker Drückt, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Nach 9000km TKC70 hab ich den CTA2 montiert, mit dem bin ich die paar Kilometer die ich seither gefahren bin (wenn's hoch kommt 1.000), sehr zufrieden.
Braucht nicht so viel Kraft am Lenker und trotzdem sehr sportlich fahrbar.
Ich hab vor dem TKC70 auf der AT mit keinem Reifen auf keinem Motorrad eine so lange Eingewöhnungsphase gebraucht bis ich abschließend für mein Empfinden sicher und 100% gewollt mit dem Reifen unterwegs sein konnte.
Es ist zu hoffen, dass Pirelli bald den Hinterreifen zum PST2 in 18" bringt, dann können hier alle getrost den montieren und werden vermutlich nicht mehr freiwillig wechseln.
Für Schotter reicht der ewig, "Gelände" eher unbefriedigend, wer hätte es erwartet. Da muss dann halt nen Grobstoller her.
So ist das halt mit LEDs... Sieht man doch auch an den ganzen auf dem Markt befindlichen LED Taschenlampen. Die Ausleuchtung in die Ferne ist viel besser als mit herkömmlichen Glühbirnen.
Die punktuelle Beleuchtung auch, aber LED Licht streut halt nicht sondern ist sehr gebündelt.
Deutsche Hersteller haben vermutlich nicht umsonst im Normalfall Projektionsscheinwerfer, wenn es LED Scheinwerfer sind. (Auto/Motorrad).
Das Lichta der AT an sich ist gut, das Fernlicht ist super. Kurvenfahren ist tatsächlich nicht sehr toll, vorallem im Wald oder an grundsätzlich dunkleren Orten kann das sehr hinderlich sein.
Aber darüber war ich mir bereits beim Kauf des Motorrads bewusst.
Hi,
bin noch auf der AT nicht viel mit dem Reifen im Regen gefahren. Für mein Empfinden absolut ausreichend bei 95 PS.
Keine komischen Rutscher oder so.
Bin den Reifen aber auch schon auf R1200GS LC und F800GS gefahren und hatte auch mit den Motorrädern keine Probleme.
Aber nur denen, die mich kennen und schon mit mir gefahren sind, bringt diese Aussage etwas.
Bessere Rückmeldung im Regen gibt der TKC70 meiner Meinung nach. Auf Passstraßen und hartem Anbremsen ist nach 1-2 Tausend Kilometern der CTA2 definitiv geschmeidiger zu fahren, dann auch im Regen.
Der TKC70 funktioniert gut, kannst Bedenkenlos aufziehen.
Wenn du so nen Aktions Trailsmart auftreiben kannst, ist das Preis-/Leistung natürlich am interessantesten.
So beschissen ist der D610 nun auch nicht.
Der Reifen ist außer bei richtig Regen sogar ganz gut.
Selbst dann aber noch irgendwie fahrbar, aber dann Spaß damit haben ist was anderes.
Weil der Vorderreifen vermutlich besser mit dem KTM Hinterreifen harmoniert.
Ich bin mir ehrlichgesagt aber nciht sicher, was bei mir drauf ist. Müsste mal gucken, könnte gut sein, dass der normale ohne Klamemrn drauf ist.
Mein Ständer rostet nicht, das ist einfach ein Einzelfall.
Bin weder Schönwetter- noch reiner Straßenfahrer. Daher ist mein Ständer ja sowieso gefährdet.
Bin schon mehr als 1000km durch Regen- und Schneeregen gefahren und der ist tip top schwarz.
Garantieantrag und wird getauscht, oder zumindest vom FHH zu deiner Zufriedenheit entrostet und entsprechend Lackiert/Versiegelt. Bin ich mir sicher.