Beiträge von bigg0r

    Putz das Motorrad eigentlich nur wenn's richtig siffig aussieht.
    Also nach 2-3 Wochen Ausflügen entweder im schlechten Wetter, wenn alles versandelt ist, oder wenn's knochentrocken war und alles voll mit Fliegen war.
    Cleanpark, mit S100 Reiniger einsprühen, dann mit ein paar Münzen abdampfen.
    Eventuell noch mit so nem Microfaserzottelhandschuh die Scheibe und die Verkleidungsteile einmal drüber wischen und dann fahr ich einfach wieder heim.
    Trocknet auf den paar hundert Metern ein wenig und danach tropft der Rest sicherlich voll ab.


    Anfangen meine hässlichen Felgen oder Speichen zu putzen werd ich nie. Mit Dreck drauf werden sie schon nicht korrodieren.

    Ich denke wenn ich meinen mal mit nem neuen vergleichen würde, wäre der Unterschied sichtbar.


    Aber solange er nicht bricht.. meine Güte. Gibt schlimmeres.
    Da wird sich Honda sichelrich nicht zieren so ein Teil anstandslos zu tauschen, wenn's zuviel des Guten wird.

    Gerade nochmal geschaut und wieder die Schlussfolgerung: Will ich, trau ich mir mit ner Gruppe und entsprechenden Reifen definitiv zu, will ich, wann?! :D
    Seit ich die AT habe, ist das Bedürfnis abseits der Straßen unterwegs zu sein enorm gestiegen. Macht mir viel mehr Spaß, als es mir das auf den zwei vorigen BMWs tat.


    Den Aufruf im Thread von Steinmeister bin ich schon gefolgt.


    Leider ist dann nur irgendwann sicher auch mal der Punkt erreicht, an dem mir die AT dann zu Dick wird und ich mir was kleineres suchen muss. :D

    Hab die originale im Dauerbetrieb, da rutscht nichts.


    Liegt vielleicht an deinem Ladeteil? Die Federn etwas ausgeleiert?
    Aber kann natürlich an der Dose liegen, kannst ja mal hinfahren und mit denen angucken.

    Die CRF schleift sich mit TKC70 relativ einfach. Hinten hab ich die Vorspannung 1 Click unter Maximum. Vorne hab ich etwas erhöht. Genaue Einstellung weiß ich nicht.
    Ob nun 30% Sag tatsächlich anliegen, weiß ich nicht.


    Mit Kriegsbekleidung dürfte ich so um die 105-110Kilo aufs Motorrad bringen.
    + Topcase mit Handschuhen und nem Handtuch oder so


    Meiner Meinung und vorallem jetzt nach der eigenen Erfahrung her ist er auf der Straße den anderen genannten Reifen nicht viel nachstehend.
    Im Regen ist der TKC70 ausgesprochen Vertrauenserweckend.


    Haben zusätzlich halt bissl mehr Reserven wenn die geteerte Straße aufhört.
    Also um zumindest etwas zu diesem Thread zurück zu kommen ähnlich dem K60 Scout.
    Unterschied ist, dass sich der TKC70 auch an meinen Fahrerischen Grenzen noch sehr kontrolliert fahren lässt ohne zu walken oder zu schmieren.


    Die anderen würde ich eigentlich nur nochmal gerne als Vergleichswerte selbst erfahren, weil man mit den TKC70 doch etwas mehr Kraft in den Armen benötigt.
    Das ist aber auch der einzig mich tatsächlich störende Punkt, der mir in dieser Zeit auffiel.


    P/L ist deswegen blöd, weil mir ein TS keine 6.000 km halten wird, von vorne herein aber schonmal 20€ mehr kostet.
    Wenn ich das also den 8.500 km was der TKC70 machen wird gegenrechne, sind das ca. 290€.


    Ja, eigentlich könnte es mir egal sein, aber ich brauch dann eben pro Saison mindestens einen Satz mehr von diesen Reifen, was mit zusätzlichen Terminen und Zeit einher geht.


    Von mehr als 6.000 kann ich in keinem Fall ausgehen, weil der Reifen schon mit weniger Leistung nur 5.500km gehalten hat.
    Ein CTA2 machte auf dem gleichen Motorrad anstatt 5.500 km über 9.000km und war noch legal.

    Der TKC70 hat am Vorderreifen auch Sägezahn, dass es kracht. Hab jetzt knapp 8.000km auf dem Reifen, das ist schon echt viel für meine Verhältnisse.
    Allerdings ist der Hinterreifen jetzt in der Mitte auch Ende, Gelände. Allerdings lässt er sich immernoch genauso gut fahren und gibt die gleiche Figur ab wie am Anfang.


    Das hatte mich damals beim K60 Scout am meisten genervt.


    Das geeiere bei kleinen Geschwindigkeiten also bis ca. 35 km/h hatte er ungeachtet der Sägezähne immer.
    Der TKC70 fängt jetzt erst am wirklichen Ende seines Lebens an, beim Bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten vorne zu hoppeln.


    Bin mir aktuell unschlüssig ob ich mich mit dem TKC70 zufrieden gebe und nicht weiter teste, oder ob ich meiner Neugierde nachgebe und mal nen Profil das noch mehr in Richtung asphaltierten Straßen zeigt. Also CTA2.


    Dunlop ist vom P/L für mich persönlich uninteressant, wenn der CTA wider meiner Erfahrungen auf ner 800 und 1200GS im Regen auf der AT auffällig sein sollte, wird's danach ganz sicher wieder der TKC70. Der PST2 dauerd ja leider noch.