Zitat von ArAl
Das verstehe ich nich so ganz.
Der TKC70 ist doch ein ganz anderer Reifen, als der Trailsmart und der PST2.
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Meiner Meinung und vorallem jetzt nach der eigenen Erfahrung her ist er auf der Straße den anderen genannten Reifen nicht viel nachstehend.
Im Regen ist der TKC70 ausgesprochen Vertrauenserweckend.
Haben zusätzlich halt bissl mehr Reserven wenn die geteerte Straße aufhört.
Also um zumindest etwas zu diesem Thread zurück zu kommen ähnlich dem K60 Scout.
Unterschied ist, dass sich der TKC70 auch an meinen Fahrerischen Grenzen noch sehr kontrolliert fahren lässt ohne zu walken oder zu schmieren.
Die anderen würde ich eigentlich nur nochmal gerne als Vergleichswerte selbst erfahren, weil man mit den TKC70 doch etwas mehr Kraft in den Armen benötigt.
Das ist aber auch der einzig mich tatsächlich störende Punkt, der mir in dieser Zeit auffiel.
P/L ist deswegen blöd, weil mir ein TS keine 6.000 km halten wird, von vorne herein aber schonmal 20€ mehr kostet.
Wenn ich das also den 8.500 km was der TKC70 machen wird gegenrechne, sind das ca. 290€.
Ja, eigentlich könnte es mir egal sein, aber ich brauch dann eben pro Saison mindestens einen Satz mehr von diesen Reifen, was mit zusätzlichen Terminen und Zeit einher geht.
Von mehr als 6.000 kann ich in keinem Fall ausgehen, weil der Reifen schon mit weniger Leistung nur 5.500km gehalten hat.
Ein CTA2 machte auf dem gleichen Motorrad anstatt 5.500 km über 9.000km und war noch legal.