Beiträge von bigg0r

    Unglaublich, endlich mal Leute die den Reifen nicht lieben.
    Ich dachte lange Zeit ich sei der einzige der diesen Reifen hasst.


    Sowohl dieses Geeiere bis zu 30km/h, als auch vorallem das extreme Walken beim Rausbeschleunigen oder scharfen Anbremsen.
    Ich bin eigentlich immer zügig, flott unterwegs und damit sehr oft in diesem Bereich, der kein Spaß mehr macht mit dem Reifen.


    Hab mir sogar tatsächlich noch vor 1-2 Wochen überlegt ob ich dem Reifen nochmal ne Chance geben soll.
    Aber ihr bestätigt jetzt meine Meinung wieder und ich werd das garantiert nicht nochmal selbst testen.

    Ich kann dir nur den SW-Motech Bügel empfehlen.
    Lieferbar und hält mehr ab als ich von so einem Bügel erwarte. Ein paar Seiten vorher sind Bilder wie's bei nem Lowsider auf der Straße mit ~70+ km/h aussieht.

    Diese abartigen Belehrungen in diesem Forum.. Es nervt so langsam aber sicher.
    Meine Oma hätte manche von euch als "Oberlehrer" tituliert.


    Fahrt mal mehr Motorrad, macht das Leben leichter.


    @majortours: Dir wünsche ich schnellstmögliche Genesung, würde sau gerne mal mit dir ne kleine Tour fahren.
    Ich bin mir sicher, du bist im echten Leben nicht annähernd so anstrengend belehrend wie hier und/oder es fehlt einfach der Tonfal / Gestik zu der ganzen Geschichte.
    Weil grundsätzlich falsch sind ja keine eurer Aussagen. Aber der Ton ist schon sehr hart an mancher Stelle. :)

    Gute frage wie sich das genau verhält. Vermutlich ist das überall außer in Deutschland tatsächlich so erlaubt.


    Hierzulande muss man zumindest das gleiche Fabrikat auf beiden Achsen haben. Bin mir bei der AT gerade nicht zu 100% sicher, aber bei meinen BMWs stand das in den Papieren.
    Dann gibt es aber auch noch Leute die nach wie vor behaupten, Freigaben seien bei uns nötig. Also alles sehr fraglich. Ich für meinen Teil werde zwar keine Freigaben mitführen, da ich der Meinung bin das braucht es nach geltendem EU Recht nicht, aber ich würde vermutlich trotzdem keine Reifen verschiedener Hersteller mischen. Hätte dann doch gerne den Versicherungsschutz für den ich auch bezahle.
    Ich meine im Fahrerhandbuch steht geschrieben, dass Winterreifen verboten sind. Daher darf man theoretisch M+S Reifen mit niedrigerem Index nur fahren, wenn es eine Freigabe gibt.


    Der CTA2 ist im Regen "gut genug". Ist zwar nicht auf Augenhöhe mit Trailsmart und PST2, aber trotzdem flott fahrbar ohne schlagartigen Haftungsabbruch wie beim D610.
    Hab ihn sowohl mit 86PS als auch mit 125PS/125NM im Regen gefahren und war damit zufrieden.


    Schön wäre es. Hatte ich auch gehofft, als ich das Video das erste mal sah.


    Guck dir das Video mal genauer an. Auf allen anderen Motorrädern war der Trail 2, die Africatwin hat vorne wie hinten den PST 1 drauf.
    Den fand ich persönlich im Verlgeich richtig schlecht damals.


    ArAl: Warum willst du da so komisch mischen? Also was erhoffst du dir davon?


    Würde ich persönlich eher auf Trailsmart, komplett CTA2 oder TKC70 gehen bis der PST2 in 150/70/18 verfügbar ist.

    Hat meiner Meinung nach nichts mit den Reifen zu tun. Hatte das sowohl mit dem D610 als auch danach mit dem TKC70. Ich denke das jamann hat die gleichen Symptome wie ich.
    Wenn das Hinterrad keine Verbindung zum Asphalt hat oder sich das Motorrad vorne hebt, regelt die TC eben.


    Ein Unterschied kann sein, dass wenn ich am Gashahn ziehe schon im richtigen Gang bin, da ich die Gangwahl selbst im Fuß habe. Beim richtig harten Rausbeschleunigen aus Kurven im 1. oder 2. Gang hast du auch minimal Schlupf, bei TC3 regelt diese dann schon.


    Dann hast du mit deiner ursprünglichen Vermutung hier im Thread vielleicht ja doch recht. Also, dass du gemächlicher unterwegs bist als andere hier.
    Wenn man mit Stufe 3 ordentlich am Kabel zieht, bekommt man die TC auch im Trockenen, sei es nur um Wheelies entgegen zu wirken, sehr schnell in den Regelbereich. Selbiges gilt für welligen Asphalt.



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