Beiträge von bigg0r

Niemand spricht von Unwucht.

Manche Reifen sind einfach nicht Hochgeschwindigkeitsstabil und dann fängt bei Geschwindigkeiten über 140-150 km/h ein Lenkerflattern an.

Mit dem D610 konnte ich das Motorrad z.B. bis Tacho 230 km/h (Bergab) ohne große Mühe fahren.
    Mit dem TKC70 fängt ab spätestens 160-170 km/h an der Lenker so zu schlagen, dass ich lieber vom Gas gehe.

Das hatte ich aber mit verschiedenen Reifen an beiden vorherigen Motorrädern auch schon.
    Der Tourance Next und Pirelli Scorpiontrail 2 waren da am wenigsten Auffällig.
    Conti immer umso mehr. Der Trailsmart/Max war okay, aber auch nicht super toll.

Die Beschriftung der dortigen PP sieht etwas merkwürdig aus. Sind die copied in china?

Preis wäre natürlich interessant.

Aber ich warte mal auf die originalen, wenn TT die denn irgendwann mal liefern kann.

Wichtiger als Fußrasten fände ich momentan eine alternative Aufnahme für die Rasten.

Keine Lust beim nächsten Abflug wieder 270€ + los zu werden... :D

Auf der Straße regelt eigentlich nur dann etwas, wenn es entweder wirklich rutschig ist - oder wenn die Straßen richtig schlecht sind, also uneben oder aufgebrochen und das Rad nicht dauerhaft Bodenkontakt halten kann.

Da das bei uns hier im Südwesten ziemlich oft so ist, regelt das quasi dauernd.

Aber bei dem bissl Leistung was wir da haben, reicht auch Stufe 1.
    Wenn's nämlich richtig weg geht, regelt 1 auch.

Der Rohbau der Hallen steht, bin mal gespannt, bis wann die da die Produktion aufnehmen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass vor dem Winter da groß noch was aus den neuen Hallen kommt. :D

Aber mal sehen inwiefern sie meinen Liefertermin im Juli halten werden...

Das ist der Hauptgrund warum ich noch mit nem Sparzelt rumlaufe.

Selbst das teuerste Zelt hat "Macken" die mich nerven.

Weil die Apothekenschilder meistens auch in der Sonne stehen und nichts aussagen.

Ich glaub auch, dass die AT 2-3° dazu schummelt. Aber das ist ja egal, wenn man es weiß. :)

Nach ner Standzeit ist die Temperatur aber deutlich höher, speziell in der Sonne da das schwarze Cockpit sich dort schon etwas erwärmt und die Hitze abstrahlt.

Solche Heringe (naja sind ein V Profil aus gleich dickem Alu) sind z.B. bei den Decathlon Zelten aus dem Trekking Bereich standardmäßig dabei.

Das Zeug ist nur günstig, ich hab noch keinen richtigen Turndown gefunden bei den Zelten.

Würde bei mir das Geld etwas lockerer sitzen (also rein im Kopf, ich geize bei solchen Sachen irgendwie lieber als bei anderen), würde ich mir das Exped Orion 2 oder 3 kaufen.
    Gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Lässt sich wenn's richtig heiss ist auch ohne Außenzelt aufstellen und bietet schön viel Platz und viele Features.