Beiträge von bigg0r

    Mit fehlt da ein Tacho um die Geschwindigkeit einschätzen zu können.
    In so Videos sieht man die Geschwindigkeit nicht unbedingt.


    Rein vom Bild her finde ich das aber ziemlich unsauber und unsicher(Spurtechnisch) gefahren.
    Ich kann wirklich nur raten, aber ich gehe davon aus, dass es sich dabei nicht um all zu hohe Geschwindigkeiten handelt, die eine solche Fahrweise "erklären" würden.


    Naja.


    Auf das Tracer/GS Video bezogen natürlich..

    Ich bin mit der Eigenmarke QUECHUA vom Decathlon bisher sehr zufrieden.


    Habe aktuell noch das Quickhiker 2, das ich demnächst durch ein Quickhiker Ultralight 3 austauschen werden.
    Als Einmannzelt, in das 3er könnte man aber durch das Vorzelt sicher auch beim Motorradfahren zu 2. rein.


    Das Zelt ist schnell aufgestellt, steht stabil im Wind und ist relativ kompakt vom Packmaß und Gewicht.
    Beide Zelte haben viele Features und sind für den jeweiligen Preis absolut geile Zelte.


    Trocken blieb ich auch bei stärkeren Regengüssen.

    Glücklicherweise kann ich lesen.


    Ich frage dennoch, habt ihr vielleicht zu wenig Vorspannung oder immer viel Gepäck auf dem Motorrad?


    Kenne nur 2 Vergleichs Motorräder aus eigener Erfahrung und da war es das gleiche Spiel. Ältestes Motorrad davon war BJ 2013.
    Sobald die Maschine Beladen war und/oder die Vorspannung nicht entsprechend hochgedreht war, wurde es quasi unmöglich den Seitenständer zu benutzen, sobald es nur minimal uneben war.


    Bei der AT jetzt ist es so, dass wenn der Seitenständer nicht funktioniert, ich in gleicher Parkposition dem Hauptständer noch weniger vertrauen würde.
    Daher ist eh Umparken angesagt und dann geht auch der Seitenständer wieder. (Vorderrad Bergauf)

    Der Bezug ist leider zu Offenporig.. Alles das was an den TT Bänken immer super jegliche Flecken entfernt hat, hat mir auf der roten Bank nichts gebracht.


    Hab mich inzwischen damit abgefunden.. was will man machen... Werd das vllt. mal bei Honda reklamieren, ist schon bissl arg empfindlich.

    Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht, die Verstellung während der Fahrt funktioniert nämlich tadellos.


    Das einzige was bei mir nur im Stand funktioniert ist die ABS Abschaltung am Hinterrad


    Das ist ne Glaubensfrage, auch wenn bei den du bei den meisten Textilanzügen vermutlich richtig liegst.


    Ich versteh das, wenn man sich in Leder sicherer fühlt, würd ich grundsätzlich auch so sagen.


    Armacor sollte durchstichs- und reißfester sein.
    Superfabric zudem noch abriebsfester.


    Aber das sind zum Großteil einfach von mir übernommene Marketingaussagen.
    Den Superfabric Besatz musste ich vor 2 Wochen ja testen. Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Da ging nichts durch.
    Wenn ich mir im Vergleich die Kombi mit "nur" Cordura von einem Kumpel angucke, die ist total zerfleddert obwohl er deutlich langsamer war.


    Allerdings sind bei allen Anzügen wohl die Nähte das Hauptproblem wenn es um Reißfestigkeit geht.
    Auch lässt sich kein Anzug komplett in Superfabric fertigen, da du sonst alles kaputt machst mit dem du in Kontakt bist.

    Auch wenn's die meisten wohl haben, finde ich Jacken mit herausnehmbarer Membran immer Fummelig.
    Wenn du ab 10° ohne Membran fahren kannst, isoliert die Jacke an sich auch nochmal ordentlich.
    Hatte den Carese 2 neulich auch vom Kumpel ausgeliehen als ich noch in der Findungsphase war.


    Ist schon ganz okay die Jacke. Aber da war's noch etwas frisch und ich war mit Membran unterwegs.
    Daher kommt dann auch die Aussage mit der "Fummelei". Die Ärmelabschlüsse als bestes Beispiel werden dann total umständlich zu bedienen, Handschuhe anziehen wird echt nervig.


    Zur Belüftung der Jacke kann ich selbst nichts sagen, bin sie nur im kalten gefahren und da war sie recht warm im Vergleich zum Badlands.
    Mein Kumpel von dem sie kommt, hat im Sommer immer gejammert, dass es warm sei und die Belüftung zwar viel ermögliche, aber mehr schein als sein darstelle.


    Bei 10° mach ich bei ner Badlands noch rein garnichts auf, sondern gucke eher, dass ich noch ne 2. Schicht drunter habe.
    Die Belüftungsflächen dort sind extrem groß und lassen sich zumindst bei der alten Jacke alle während der Fahrt bedienen.
    Bei der neuen wurden sie etwas kleiner, sind aber immernoch ausreichend und lassen sich bis auf die Bizepsbelüftung alle ohne Anhalten bedienen.


    Aber hat alles auch seinen Preis.
    + die Frage der Reparaturmöglichkeiten jetzt nach meinem Unfall ist auch noch nicht geklärt.
    Klim selbst hat keine Möglichkeit, bietet mir 20% Nachlass auf Neuteile. Ich versuch jetzt mal noch mein Glück bei nem Gore-Tex Stützpunkt.


    Wenn das auch nichts bringt, werd ich mir vielleicht doch nochmal das Stadler Sortiment etwas genauer angucken, wobei mir da eigentlich nichts wirklich zum Abschluss gefallen hat.
    Höchstens noch der Companero World 2 "von TT", aber dann bist auch wieder am hin und her umziehen, was ich eigentlich nicht möchte - auch wenn's manchmal vermutlich besser ist.