Auch wenn's die meisten wohl haben, finde ich Jacken mit herausnehmbarer Membran immer Fummelig.
Wenn du ab 10° ohne Membran fahren kannst, isoliert die Jacke an sich auch nochmal ordentlich.
Hatte den Carese 2 neulich auch vom Kumpel ausgeliehen als ich noch in der Findungsphase war.
Ist schon ganz okay die Jacke. Aber da war's noch etwas frisch und ich war mit Membran unterwegs.
Daher kommt dann auch die Aussage mit der "Fummelei". Die Ärmelabschlüsse als bestes Beispiel werden dann total umständlich zu bedienen, Handschuhe anziehen wird echt nervig.
Zur Belüftung der Jacke kann ich selbst nichts sagen, bin sie nur im kalten gefahren und da war sie recht warm im Vergleich zum Badlands.
Mein Kumpel von dem sie kommt, hat im Sommer immer gejammert, dass es warm sei und die Belüftung zwar viel ermögliche, aber mehr schein als sein darstelle.
Bei 10° mach ich bei ner Badlands noch rein garnichts auf, sondern gucke eher, dass ich noch ne 2. Schicht drunter habe.
Die Belüftungsflächen dort sind extrem groß und lassen sich zumindst bei der alten Jacke alle während der Fahrt bedienen.
Bei der neuen wurden sie etwas kleiner, sind aber immernoch ausreichend und lassen sich bis auf die Bizepsbelüftung alle ohne Anhalten bedienen.
Aber hat alles auch seinen Preis.
+ die Frage der Reparaturmöglichkeiten jetzt nach meinem Unfall ist auch noch nicht geklärt.
Klim selbst hat keine Möglichkeit, bietet mir 20% Nachlass auf Neuteile. Ich versuch jetzt mal noch mein Glück bei nem Gore-Tex Stützpunkt.
Wenn das auch nichts bringt, werd ich mir vielleicht doch nochmal das Stadler Sortiment etwas genauer angucken, wobei mir da eigentlich nichts wirklich zum Abschluss gefallen hat.
Höchstens noch der Companero World 2 "von TT", aber dann bist auch wieder am hin und her umziehen, was ich eigentlich nicht möchte - auch wenn's manchmal vermutlich besser ist.