Wenn du dieses Jahr noch eine möchtest, jetzt schnell eine suchen gehen. Ansonsten warten.
Ich hätte da keine bedenken.
Wenn deine 2016er im November geliefert wird, mit dem Händler ausmachen, dass du die erst 2017 holst ist auch ne Option.
Wenn du dieses Jahr noch eine möchtest, jetzt schnell eine suchen gehen. Ansonsten warten.
Ich hätte da keine bedenken.
Wenn deine 2016er im November geliefert wird, mit dem Händler ausmachen, dass du die erst 2017 holst ist auch ne Option.
Ne, wenn die Bahn frei ist, geht das schon. Hatte auf meiner ersten Autobahnetappe 8,4 oder so.
... und da war ziemlich viel Verkehr..
Okay, dann ist ja alles gut
Mein letzter Satz ausm Kontext gezogen klingt natürlich sehr überspitzt.
Ich versuche wie geschrieben immer komplett + Puffer auf meiner Spur zu sein und nur wenn das ab und zu mal nicht klappt, greift dieser Satz.
Wer von vorne herein nicht versucht mit Puffer zu fahren, der wird natürlich ziemlich schell Probleme bekommen.
Bei einigen hier klingt es aber, als würden sie grundsätzlich zu 100% richtig und auf übermäßig sicherer Linie unterwegs sein.
Das würd ich mir niemals anmaßen.
Die eine ist deine?
Wann hast sie denn beim Kummich geholt gehabt?
Ich hab noch nie an einem solchen Training teilgenommen, bin aber der Meinung, dass ich trotz meiner Flotten Fahrweise immer sicher unterwegs bin.
Werd aber mal schauen ob ich dieses Jahr so ein Training irgendwo unter bekomme, wenn nicht nehm ich mir das für nächstes Jahr vor.
Kurven schneiden tu ich nur, wenn ich die nächste Kurve schon durch diese Kurve sehen kann, also ganz sicher bin, dass da nichts kommt.
Aber selbst dann im normalfall nicht, weil es mir viel mehr Spaß macht die Kurve auszufahren.
Viel schlimmer als schneidende Motorräder sind für uns doch sowieso die schneidenden Autofahrer und gegen die kann ich absolut nichts unternehmen.
Außer jedes mal, wenn mir wieder ein schneidendes Auto entgegen kommt zu hupen. Eignetlich sollte man ab und zu mal umdrehen, wenn die Zeit da wäre und diese Zeitgenossen zur Rede stellen. Aber da bin ich dann einfach nicht streitsuchend genug..
Wenn ich selbst mit dem Auto unterwegs bin fahr ich die Kurven komplett ausund zu hoffe, dass andere mir gleich tun.
Linkskurven laufen in 90% der Fälle auf meiner Fahrbahnhälfte + Reserve ab.
Wirklich immer klappen tut das natürlich nicht, wer das von sich behaupten kann, Hut ab. Vorallem auf Straßen die das erste mal befahren werden.
Dennoch bin ich der Meinung, dass ich auf eventuellen Gegenverkehr immer in der Lage bin zu reagieren und daher ist das dann wieder okay für mich.
Der Hinweis mit der Teilkasko ist echt gut, hatte da nicht wirklich drüber nachgedacht beim letzten Motorrad.
Jetzt gibt's bei mir ganz sicher kein Schutzgitter bzw. keine Schutzscheibe.
Zahl ich lieber 150€ an die Versicherung, anstatt an TT oder Konsorten.
Vorallem ist keine der bisherigen Lösungen wirklich gelungen.
Natürlich, mein Arsch ist ziemlich belastbar.
Deine Studie verlgeicht nur Super Plus mit dem Edelzeug.
Da ist kein Vergleich zwischen E5/10 und Edelzeug zu sehen
Bioethanol bringt ziemlich sicher spürbaren Leistungsverlust mit sich.
Einerseits in der Signatur selbst stehen zu haben, dass Bedenkenträger ruhig sein sollen, aber dann bei Videos die tatsächlich eine merkwürdige Kurvenfahrtechnik zeigen, mit Bedenken kommentieren zu müssen, erschließt sich mir aber auch nicht.
Es gibt extrem viele Verkehrsteilnehmer die dauernd Kurven schneiden und mir geht das auch aufn Sack. Vorallem wenn ich hinter einem anderen Motorrad herfahre, das ne krausige Linie fährt, da fährt man viel zu oft ungewollt hinterher.
Aber in diesem Thread ist doch viel wichtiger, dass Freddy uns an seiner Tour teilhaben lässt, während wir hier zuhause sitzen müssen und im Forum schreiben.
Ein Kommentar - OK, da jetzt ewig drauf rum zu reiten... ich weiß auch nicht.
Entweder Freddy nimmt sich das zu herzen und denkt drüber nach, oder auch nicht. Muss jeder selbst wissen.
Also alle gemeinsam mal tief durch die Hose atmen und gut.