Selbst wenn du zu 100% richtig und ich zu 100% falsch liegen würde, was ich nicht glaube...
Wir haben vermutlich beide teilweise Recht.
Was soll dieser überhebliche, kleinredende Ton? Hab ich dir irgendwas getan?
Als wärst du dem großen GS-Forum entlaufen, ist ja unglaublich..
Dachte ernsthaft, hier mit mehr normalen Menschen zu tun zu haben.
Dem Bild ist deutlich zu entnehmen, dass die Einspritzung unterbrochen wird, hatte mir nur das andere Schaubild angeschaut, in dem der Zusammenhang zwischen ECU, den Zündspulen, der Drosselklappenstellung und der Einspritzung aufgezeigt wird.
Aber wenn du mir schon den englischen Text übersetzen möchtest, weil du aus irgend einem Grund davon ausgehst mir in irgend einem Belange überlegen zu sein bzw. überlegen sein zu müssen,dann denk bitte auch drüber nach, was passiert wenn NICHT mehr eingespritzt wird? Es gibt nichts zu zünden. Dadurch entstehen dann genauso Zündaussetzer.
Aber ich glaub kaum, dass das ECU zünden versucht, wenn es weiß, dass nichts eingespritzt wurde.
Aus den Grafiken geht allerdings nirgends hervor, wie sich die Stufen 1,2,3 unterscheiden.
MEINEM GEFÜHL nach, nicht dass mir hier wieder ein Strick draus gedreht wird, unterscheiden sich die Stufen nur in der Intensität der Zündunterbrechungen. In Stufe 1 wird später und weniger stark unterbrochen, in Stufe 2 etwas mehr und in der stärksten Stufe passiert eine gefühlte Ewigkeit garnichts mehr, bis es wieder vorwärts geht.