Beiträge von bigg0r

    So ein quark. Du hattest ja technisch nicht unrecht und ich bin dankbar, wenn mir jemand sagt, dass ich falsch liege.
    Mir ging's wirklich nur um den Ton.


    Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann können wir mal bei nem Bierchen drüber reden :P


    Die Zündspulen sind jedenfalls laut dem Bild mit in den Prozess eingebunden.
    In dem zeitlichen Ablaufdiagramm steht auch nur, dass ab einem gewissen Punkt die Einspritzung wieder aufgenommen wird.
    Was bedeuted, dass die Einspritzung ja komplett unterbrochen sein musste. Aber wer weiß.


    Ich würde tatsächlich gerne wissen wie die Traktionskontrolle in ihren Stufen funktioniert, aber vermutlich wird's uns keiner zu Ende erklären können.

    Selbst wenn du zu 100% richtig und ich zu 100% falsch liegen würde, was ich nicht glaube...
    Wir haben vermutlich beide teilweise Recht.


    Was soll dieser überhebliche, kleinredende Ton? Hab ich dir irgendwas getan?
    Als wärst du dem großen GS-Forum entlaufen, ist ja unglaublich..
    Dachte ernsthaft, hier mit mehr normalen Menschen zu tun zu haben.


    Dem Bild ist deutlich zu entnehmen, dass die Einspritzung unterbrochen wird, hatte mir nur das andere Schaubild angeschaut, in dem der Zusammenhang zwischen ECU, den Zündspulen, der Drosselklappenstellung und der Einspritzung aufgezeigt wird.


    Aber wenn du mir schon den englischen Text übersetzen möchtest, weil du aus irgend einem Grund davon ausgehst mir in irgend einem Belange überlegen zu sein bzw. überlegen sein zu müssen,dann denk bitte auch drüber nach, was passiert wenn NICHT mehr eingespritzt wird? Es gibt nichts zu zünden. Dadurch entstehen dann genauso Zündaussetzer.
    Aber ich glaub kaum, dass das ECU zünden versucht, wenn es weiß, dass nichts eingespritzt wurde.


    Aus den Grafiken geht allerdings nirgends hervor, wie sich die Stufen 1,2,3 unterscheiden.
    MEINEM GEFÜHL nach, nicht dass mir hier wieder ein Strick draus gedreht wird, unterscheiden sich die Stufen nur in der Intensität der Zündunterbrechungen. In Stufe 1 wird später und weniger stark unterbrochen, in Stufe 2 etwas mehr und in der stärksten Stufe passiert eine gefühlte Ewigkeit garnichts mehr, bis es wieder vorwärts geht.


    War etwas arg übertrieben ausgedrückt. Aber dumm anmachen brauchst mich deswegen noch lange nicht.
    Diese Grafik zeigt nun genau was, außer meine Aussage zu unterstützen?


    Darfst mich gerne über die tatsächliche Funktionsweise aufklären in all deiner Weisheit.

    Das liegt am mechanischen Gasgriff.


    An der GS ist das über Ride by Wire eben sauberer regelbar.
    Da wird nur das Gas erstmal zurückgenommen.
    Bei unserer Maschine kann das System nichts machen außer die Zündung zu unterbrechen.


    Wenn du mal ne 800er GS mit Traktionskontrolle gefahren bist, weißt du wie gut das Honda ASR ist für nen mechanischen Gasgriff. :D


    Sobald ne AT mit Ride by Wire raus kommt, weiß ich, wer beim FHH steht und ne neue kauft. Mit DCT dann auch. :)
    Ich bin auf die Gaszug Reparaturfähigkeit nicht so geil, wie auf nen spielfreien und Wartungsfreien Gasgriff.
    Bei Autos, den ganzen KTMs und der LC funktioniert das ja auch problemlos.
    Hab noch nie von Problemen mit dem Ride by Wire gehört.


    Ich hoffe du meinst nicht mich. [emoji6]


    Deine Trailsmart Erfahrung deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung auf einer 800GS, wo der einzige Unterschied die Zollgröße des Hinterreifens ist.
    Das macht mir Hoffnung, dass sich meine auf der 800er gewonnenen Erfahrungen auf die AT übertragen lassen.


    Bist du beim Luftdruck bei den gleichen werten die von Honda vorgegeben werden geblieben? Wie verhält sich das Motorrad im langsamer Bewegung? Gleich ausbalanciert wie mit D610? Oder kippeliger?

    Wer auf der Straße wirklich Zeiten brennen möchte, dem sei der CTA2 ans Herz gelegt.
    Im Nassen zwar etwas loser, dafür ist der Trockengrip und die Laufleistung spitze.


    Handling auf der AT kann ich noch nicht beurteilen.