Danke für die Erklärung!
Beiträge von bigg0r
-
-
-
Hab jetzt auch ca. 200km auf dem Reifen.
Die ersten 50 Kilometer waren sehr enttäuschend.
Das Motorrad wurde spürbar unhandlicher und in langsamer Fahrt deutlich kippeliger im Vergleich zum D610.
Das Vorderrad ist deutlich nervöser, aber dabei nicht wirklich agiler zu fahren. Man bekommt das Motorrad zwar viel leichter in die Kurve geschmissen, aber die Kurvenfahrt geht da nicht gleich richtig los. Gefühlt fahren Vorder- und Hinterrad deutlich andere Radien. Ich bin dauernd am Korrigieren. Wirkt noch nicht alles so wirklich rund und gewollt bei mir.Ich hab mich zwar nach jetzt 200km an den Reifen gewöhnt, nochmal bissl am Luftdruck herum gespielt und bin jetzt im Großen und Ganzen zufrieden, aber kann mir aktuell nicht vorstellen, dass ich mir den Reifen nochmal kaufen werde/würde.
Vom aussehen her sieht er in 90/90 leider auch nicht so toll aus, wie in den breiteren 19" Varianten.Im Nassen ist der Grip spürbar besser als auf D610, die Traktionskontrolle schaffe ich auf normalem Asphalt nicht mehr auszulösen. Im Trockenen gibt er zwar mehr Rückmeldung als der D610, aber das allgemeine Handling gefällt mir nicht wirklich, auch wenn mich der Reifen nicht einschränkt oder dergleichen.
Das hüpfende Vorderrad zwischen 50 und 65 hat sich mit dem Reifen erledigt, war wohl schlecht von Werk aus gewuchtet.Nächstes Wochenende stehen 3 Tage Vogesen auf dem Programm, nach Pfingsten steht ne etwas längere Tour gen Cevennen und Pyrenäen an.
Werde weiterhin berichten, vielleicht werd ich ja noch richtig happy. Bin mal auf die Laufleistung gespannt.Würde gerne mal den TS und CTA2 nen paar Kilometer fahren um mir dann meinen Alltagsreifen von den beiden auszusuchen.
Der ST2 braucht ja wohl noch nen Weilchen. Offroad dann was entsprechend passenderes. -
Gibt's beim Steel zum Alu Rack außer dem Material noch schwerwiegende Unterschiede?
Warm habt ihr euch speziell für das Steel Rack entschieden?
-
Wie unterschiedlich da die Meinungen sind.
Ich finde den echt furchtbar. -
Hab auch schon beide Fußrasten etwas angeschliffen.
Ist jetzt aber nichts was häufiger vorkommt.Je Seite bisher einmal in relativ flotten, aber garnicht so engen Kurven jeweils.
Ich hab seither aber die Vorspannung hinten erhöht und seither jetzt nichts mehr gehabt.Aber ich denke wenn man nen paar Tage Kurven schlängeln geht, wird das zur normalität
-
Mein Motorrad ist nen "Vorführer".
Ich bin damit probegefahren, sonst niemand.
-
Hab mir den Bügel jetzt mal für den Übergang bis Touratech irgendwann in den Quark kommt auch bestellt.
Mal gucken wie gut oder schlecht er bei mir dann passt, ich werde berichten.
-
Zitat von Maddan
Bei BMW in der Reparaturanleitung war es so beschrieben:
Mutter mit XXnm festziehen -> Gabel Mehrfach tief einfedern -> Klemmung anziehen.
So hab ich das dann auch einfach bei der Honda übernommen.Hinten gehört der große Spacer links neben das Kettenrad und der kleine auf der rechten Seite an die Bremse. Wenn das nicht passt, funktioniert das ABS nicht,weil der Abstand zu groß ist und der innere Belag wird ziemlich mishandelt bzw. mishandelt die Bremsscheibe.
Hab das dooferweise für ein paar hundert Meter gestern getestet. -
Die Achse ist nur gesteckt. Erst gestern Räder gewechselt.
Hinten sollte man zudem die Spacer nicht vertauschen. Rein bekommen tut man das Rad aber leider auch mit vertauschten Spacern.