Beiträge von bigg0r

    Motorex ist dir nicht bekannt? Glückwunsch. Wohnst du hinterm Mond? :)


    Hab 13x€ bezahlt.


    Die Einfahrkontrolle bei der 1200GS hatte damals 143€ gekostet.


    Ist also ganz normal bei einem Motorrad dieser Klasse mit Öl um die 4L.


    Wird ja nichts außer nen Ölwechsel gemacht. Wobei bei der Honda wurde noch Kupplungs- und Gaszugspiel sowie nach der Kette geschaut, das war bei der BMW ja nicht nötig.

    Ich werd meine restlichen Bestellungen (außer den Edelstahlrohrteilen) auch stornieren.


    Bei denen war mir die lange Lieferzeit ja bewusst, aber das andere ist fast ne Frechheit.


    Von 1-4 Tagen auf über 1,5 Monate hoch und bei 3-4 Wochen das gleiche Spiel.
    Werde mir das restliche Equip, das mir bei Touratech an meinen BMWs immer sehr gut gefallen hat eben bei SW-Motech holen.


    Hab heut auf Facebook gesehen, dass die gerade 1-2 neue Hallen bauen, vielleicht wird's danach ja mal wieder besser.

    Die von Ihnen bestellten Artikel sind zurzeit nicht am Lager verfügbar.
    Der voraussichtliche Liefertermin für ihre Bestellung ist: 08.07.2016


    Bestellte Artikel:
    1 x Kofferträger Edelstahl, schwarz für Honda CRF1000L (01-402-5560-0)
    1 x Sturzbügel Edelstahl schwarz, für Honda CRF1000L A (01-402-5161-0)
    1 x Motorsturzbügel, Edelstahl schwarz, für Honda CRF1 (01-402-5157-0)



    Irgendwie bin ich jetzt angepisst.
    Warum bestelle ich 3 Teile mit unterschiedlichen Lieferfristen um dann einen Liefertermin für alles genannt zu bekommen?



    Das ist dieses Jahr Bestellung 3/3 die andere Lieferzeiten verspricht, als der Shop das ursprünglich anzeigte.
    Einmal wurden aus 1-4 Tage sogar 1,5 Monate.

    Kenne die Trailsmart und Trailmax TR91 in 90/90/21 und 150/70/17 aber halt aufm anderen Motorrad.


    War da quasi mein favorisierter Reifen, solange es hier bei uns zum Großteil über die Straße geht oder auf Alpentour.
    Im Regen fühlen die sich sehr sicher an, im Trockenen geben sie gute Rückmeldung und fahren sehr Spurstabil.


    Lediglich die Laufleistung könnte besser sein, aber 5.000 km sollten in etwa drin sein.

    Touratech ist inzwischen einfach zu groß für ihre Produktionskapazität, glaube ich.


    Wenn's dann in aller Herren Länder Shops gibt, wo zumindest Aussteller oder so rumliegen, ist es nicht verwunderlich, wenn nicht viel ausgeliefert wird.
    In Deutschland wird vermutlich. deren größter Markt sein, da kommt es dann jedem so vor, als müsste er ewig warten.


    Im Ausland gibt's viel mehr Alternativen glaube ich.


    Touratech ist zudem aber auch OEM für BMW. Da wird schon ein großteil der Kapazität verplant sein.

    Hab die TKC70 nun seit heute drauf. Erste Erfahrungen werd ich erst gegen Wochenende machen können.


    Hab aus Interesse die Profiltiefen gemessen, leider nur mit nem recht ungenauen Profiltiefenmesser. Die Nachkommastellen sind also geschätzt.


    Vorne schaut es aus wie rundum 6,8-7mm
    Hinten sind es mittig 10,8mm und außen 8,4mm


    90/90/21 - made in Korea
    150/70/18 - made in Germany


    Hinterreifen müsste dann laut Conti also nicht eingefahren werden, der Vorderreifen aber schon. Naja, eh wurst. :)

    Hab meinen D610 heute mit 3600km vom Motorrad geschmissen.


    Vorne noch knapp unter 2mm, hinten noch knapp über 4mm.


    Hätte hinten also vermutlich nochmal so lange und vorne max noch 1000km gehalten.

    Ich vermisse noch die Mischbereifung E09+E10, ich glaub für die F800GS gab's da ne Freigabe.
    Sorry, hätte ich gleich beim letzten mal noch schreiben können. Kannst du vielleicht deinen Kontakt nochmal nerven?


    Danke dir!

    Nächstes Jahr aufm TT Travelevent müsste wieder Qualifier sein.
    mMn. kann da jeder teilnehmen wenn er sich rechtzeitig anmeldet. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Aber das ist noch mitm eigenen Motorrad, vermutlich muss das ne BMW sein. Das "Finale" nach dem qualifier ist dann bereits auf gestellten 1200ern.