Danke, also passt der Tankring für den Crosstourer ab BJ 14, die VFR 800 ab 14 und die CBR 650 F ab 14.
Endlich Verwendung für meinen TR.
Danke!
Danke, also passt der Tankring für den Crosstourer ab BJ 14, die VFR 800 ab 14 und die CBR 650 F ab 14.
Endlich Verwendung für meinen TR.
Danke!
Könntest du vielleicht für mich heraus finden für welches Modell der Tankring eigentlich gedacht ist bzw. die Teilenummer vom Ring?
Vielleicht steht das ja aufm Beleg, der Rechnung oder so.
Würde da nur ungern anrufen und denen aufn Sack gehen, wenn ich da dann nichts kaufe.
Ist nicht ums Eck.
Wenn ich mir die schlechte Beschichtung der schwarzen Edelstahlträger letztes Jahr an meiner 1200GS angucke, hoffe ich irgendwie drauf, dass die versuchen das in den Griff zu bekommen und deswegen Lieferverzug haben.
Ich hab mir zur Überbrückung jetzt mal den SW-Motech Bügel für die Verkleidung bestellt, mal gucken ob der in Natura vielleicht doch als schützender erweist, als es auf den Bildern den Anschein macht.
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich es schaffe mit Hilfe von Softgepäck ohne Koffer auszukommen.
Wobei Toploader Koffer einfach so geschickt sind..
Zitat von RemsevAlles anzeigen
Hierum geht's mir.
Hast du das einfach selbst passend gemacht oder ist das ein Tankring für ein anderes Motorrad?
Der Lenker wird generell vorne auf Anschlag geschraubt und hinten nur "gespannt".
Hat der Schrauber also richtig gemacht, wenn du das meinst.
Ich glaube als sag bezeichnet man den Weg, den das Motorrad im Normalzustand mit dir drauf eingefedert ist.
Wirklich wissen tu ich das nicht, deswegen steht da auch glauben.
Nach ca. 2000km hat das bei mir angefangen mit den Hinterrad Rutschern, vorne hatte ich nie was, aber nachdem das Hinterrad rutschte, war natürlich auch das Vertrauen ins Vorderrad weg.
Ich hatte diese Rutscher aber wirklich nur im richtig Nassen.
Wenn ich das gleiche "Manöver", also Rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr oder einer etwas engeren Kurve, jetzt mit dem TKC70 mache, rutscht und regelt da nichts mehr.
Aber der Reifen ist ja auch noch recht neu, hatte das mit dem D610 anfangs auch nicht.
Die Rutscher waren aber auch allesamt nicht durch Schräglage alleine, sondern durch Beschleunigung ausgelöst. Das wurde mit zunehmender Laufleistung immer schlimmer, irgendwann hat dann das Hinterrad auch bei Überholvorgängen in eigentlich gerader Fahrt angefangen zu rutschen, da hab ich mich dann entschlossen doch vorzeitig zu wechseln.
Dass der Reifen grundsätzlich im Regen fahrbar ist, will ich garnicht abstreiten. Umso weniger hart man beschleunigt umso besser. Im Trockenen würde ich den Reifen sogar vielen anderen bevorzugen, weil sich das Motorrad mit so einer Leichtigkeit fahren lies. Allerdings hatte ich sehr schnell keine Lust mehr im Regen zu fahren, nachdem das Phänomen angefangen hat. Ziemlich hochprozentig Kopfsache, da fährt dann einfach die Unsicherheit mit und das tut nie gut.
Der Trailsmart oder auch der alte Trailmax TR91 haben das beide auch nicht, daher versteh ich nicht, warum der D610 so "schlecht" ist.
Bin gespannt ob der Reifen bei dir so bleibt.
Wenn du mal meine Posts hier im Thread verfolgst, hatte ich anfangs auch keine Schwierigkeiten.
Die haben erst nach ner Weile angefangen. Warum? Keine Ahnung.
Aber ich glaube trotzdem, dass andere Reifen viel mehr Reserven im Nassen mitbringen.
Touratech bietet eine mit 20mm an.
Hab meine allerdings storniert, weil Liefertermin zu spät wäre und der ja bei Touratech sowieso unsicher ist.
Ich kann dir leider nicht sagen wie lange der Karoo auf der AT hält, aber insofern du die Anreise auf dem Motorrad vor hast, würd ich dir davon abraten.
Auf der GS LC war bei mir der Hinterreifen nach 3500km nahezu Slick und ich war auf der Anreise sehr behutsam unterwegs.
Ich hab ende Mai das selbe Ziel. Hab jetzt den TKC70 drauf und der wird auch dort runter drauf bleiben. Gleiches Vorhaben wie bei dir. Wenn Offroad geht, wird Offroad gefahren.
Fahr selbst auf der Straße auch sehr flott und hab den Reifen jetzt seit ca. 500km drauf. Keine Einschränkungen festzustellen. Klebt.
Die 2-3 Baustellen die ich mit dem Reifen bisher unter die Räder nehmen konnte, gingen gut.
Einzig der Mittelsteg trübt das ganze etwas, aber den hat der Scout ja auch.
Beim K60 Scout hatte ich, wiederum auf nem anderen Motorrad (800GS), wenn's wirklich sportlich wurde immer nen mulmiges Gefühl, da hat die TC beim rausbeschleunigen öfters mal angeschlagen und das Motorrad beim in Kurven reinbremsen etwas geschwänzelt.
Aber grundsätzlich lässt sich mit dem Reifen durchaus sportlich fahren. Für mich kommt der Reifen allerdings in 90/90/21 nicht in Frage, da das Profil so gut wie keine Seitenführung bietet, da gefällt mir der TKC70 vorne deutlich besser. Hab mich deswegen mal im Schotter abgelegt, auch wenn's vermutlich nicht wirklich am Reifen lag.
Der Mitas E-07 sieht noch relativ vielversprechend aus, aber da weiß ich absolut nicht wie er sich bei sportlicher Gangart verhält.