Beiträge von bigg0r

Hab den Nexx XD1 und nen Touratech Aventuro.

Auf der AT mit dem normalen Windschild, bei 1.85 und 34" Jeanslänge ist der Helm angenehm.
    Nicht 100% leise, aber auch absolut nicht nervig.

Die geht bei 1L Rest aber auf --, die Frage ist schon nicht ganz ohne.

Ich frag mich aktuell ob mein Tank weniger Volumen hat als ausgeschrieben, bzw. wie voll man tanken muss um das ganze Volumen zu haben.
    Bei meinen BMWs ging, wenn ich die wirklich für mein Gefühl "fast leer" gefahren hatte, immer mehr rein, als das angegebene Tankvolumen.

Wenn die CRF mit Zündaussetzern bei Vollgas anfängt, gehen noch keine 18 Liter in den Tank.

Sieht interessant aus, hätte fast bestellt... Allerdings frag ich mich, was das Loch der Originalscheibe in hoher Einstellung dann veranstaltet.
    Sauerei aufm Tacho, am Navi und evtl. Winddruck auf dem Körper? Der Abweiser dahinter ist dann ja quasi außer Funktion.

Bin auf eure ersten Erfahrungen gespannt, sieht nämlich wirklich vielversprechend aus, auch wenn ich mit der originalscheibe jetzt nicht ganz so den Stress habe.

Es ist halt wiedermal Anfang der Saison, da im März und April auch entsprechend viele Motorräder gekauft werden, kommen da die ganzen wenigfahrer zum KD.
    Daher ist der Terminstau nachvollziehbar. Von einer BMW Werkstatt kannte ich es so, dass sie bei neu gekauften Motorrädern für die Einfahrkontrolle eben Überstunden geschoben haben.
    Da würde ich bei "fremden" Motorrädern auch nicht unbedingt versuchen das noch irgendwie unter zu bekommen.

Verstehe das einerseits also, andererseits ist es unverständlich, da der 1000km KD eben ziemlich schnell fällig ist.

Andererseits ist es natürlich nachvollziehbar, dass das Motorrad woander her kommt, wenn er selbst nicht genügend bestellt hat davon.. :P

In Ingoldstadt ist vermutlich der nächste (Africanqueens)
    Sonst kenn ich im Süden nur noch den Spätzünder in München. Da gilt dann Größentechnisch aber das gleiche.

Solltest aber vorher grob deine Größe kennen und mit ihm sprechen ob er das Zeug auf Lager hat.

Overland lohnt sich meines Erachtens nicht, keine Protektoren dabei (war früher so), die kommen auf den Preis noch drauf.

Latitude und aufwärts ist qualitativ zudem eine andere Liga.

Andererseits wenn du mit Offroad-Kontor telefonierst, schickt der dir bestimmt auch welche zum anprobieren zu.
    Bzw. wenn du ihm entsprechende Maße durchgibst, findet er das für dich passende.

Superfabric ist deutlich abriebsfester als Leder, allerdings auch nur punktuell eingesetzt. Armacor ist auch schon extrem Durchstichs und Abriebsfest.

Wenn du bei Ebay z.B. nach Schläuchen für 90/90/21 bzw 150/70/18 suchst, wirst du sicher fündig.

Google hilft für die tatsächlichen Teilenummern. Der Händler sollte das aber auch so bestellt bekommen.

Meine persönliche Erfahrung: Klim ist teuer, aber Klim lohnt sich.

Fahre meine Badlands Kombi jetzt seit bald 50.000km und hatte schon einige ungewollte Abstiege dabei.
    2-3 im Gelände, einen bei nem Auffahrunfall.
    Alles immernoch dicht und Funktionsfähig. Einzig der Unfall hat einer Jackentasche das Leben gekostet.

Mit Dicht meine ich auch mehrstündige Dauerregengüsse. Da bleibt innen alles trocken! Lediglich an den Ärmelenden wirst du beim Ausziehen der Handschuhe dann unangenehme Nässe haben.

Ich war mit der Kombi aber auch im September bei 30-37° auf Sardinien und bin nicht gestorben.
    Die Belüftungsmöglichkeiten sind weltklasse.

Ich hab mir erst jetzt die neue Badlands bestellt, nicht weil die alte nicht mehr geht, sondern nur weil sie mir ein paar Nummern zu Groß geworden ist. :)
    Warte aktuell noch auf die richtige Größe der Hose.

Am Anfang ist die Kombi relativ steif, das gibt sich aber mit der Zeit.

Als Händler empfehle ich dir dafür ausdrücklich http://www.offroad-kontor.de
    Hab das leider nicht so gemacht, weil ich mich von der Geiz ist Geil mentalität leiten lies. Im Nachhinein: ziemlich doof.
    Die neue Hose hab ich jetzt aber dort bestellt.

Einfach mal anrufen und mit ihm besprechen. Super Typ.
    Normalerweise kannst mit ihm auch über die Preise nochmal sprechen.

Denke Preislich wird für dich das Latitude Zeug ziemlich interessant sein. Wird sich auch funktionell nicht zu sehr vom Badlands unterscheiden.

Schöne Videos! ;)

Theo64: Mitas E-07, Heidenau K60 Scout, Conti TKC70 - oder jeden normalen Reifen den es für die AT gibt.
    Mit den oben aufgeführten 3 hast du im feuchten, wie auf den Videos zu sehen aber kaum nen Vorteil. Da würde vermutlich nur der TKC80 oder Mitas E09/E10 etwas bringen.
    Richtige Straßenprofile gibt's eh nicht in 21". Das was auf den Videos zu sehen ist, kann man mit jedem der aktuell verfügbaren Reifen fahren (CTA2 wohl mit am meisten Vorsicht).

Mit Grobstollern tut man sich aber in vielen Situationen einfach leichter.