Beiträge von bigg0r
-
-
Bei meinen beiden BMWs waren die PPs minimal höher als die Originalen. Hab ich mir mit der Konstruktion erklärt, bei der 1200er sogar wieder zu den normalen gewechselt, weil der Kniewinkel dort dann unangenehm wurde.
Mal gespannt wann die bei TT bestellten PPs bei mir ankommen. Ankündigung ist Ende Mai.
Beim Aussteller in Niedereschach waren die PPs gerade und nicht angewinkelt, also vermutlich schon die "Überarbeiteten".
-
Bin jetzt das erste mal im richtig Nassen unterwegs gewesen am Samstag.
Kann die vielen negativ Erfahrungen nun teilen.Solange es nur leicht nass ist, hab ich mit dem Reifen absolut keine Probleme. Wenn wirklich Wasser auf der Straße ist, ist der Reifen dann plötzlich gemein gefährlich.
Merkwürdig. Bei normaler Beschleunigung in kleinsten Schräglagen fängt bereits das Hinterrad an zu zucken und die Traktionskontrolle reinzufummeln.
In Stufe 1 der Traktionskontrolle sind dann auf der Straße drifts drin - muss nicht sein. Vorallem, wenn das Motorrad dann langsam über beide Achsen schiebt. Ekelerregend.Arg lange wird er bei mir eh nicht mehr halten, ich hab mir jetzt den TKC70 bestellt und schmeiß den D610 gegen Ende der Woche vom Motorrad.
Bin leider kein Schönwetterfahrer, sonst würd ich ihn noch runter fahren bevor er fliegt... Im Trockenen hab ich an dem Reifen absolut nichts auszusetzen, da gefällt er mir sogar relativ gut.
Auch die Profilierung gefällt mir für Schotterpassagen relativ gut, aber bringt ja alles nichts. So ne Verkleidung oder ne Jacke ist deutlich teurer, als nen Satz Reifen. -
Hab meine GS bei Spritmonitor nicht getracked, werd das auch mit der AT vermutlich nicht lange tun, weil's mir einfach zu viel Aufwand ist, dafür dass mir der Verbrauch im Endeffekt egal ist.
Aber meine letzten Betankungen waren alle in der höheren 5,x-6 Liter Gegend. "Mehrverbrauch" klingt eventuell etwas arg. Ist eher relativ gleich.Über 5,7 ging's bei der GS laut Bordcomputer aber eigentlich nie. Außer bei Autobahnprügelei oder richtigem Angasen in den Bergen.
Das steht bei der AT noch aus. Finde es trotzdem etwas verblüffend bei -200 ccm und -30 PS.Ändert aber nichts dran, dass die AT das passendere Motorrad für mich und meine Zwecke ist.
Also alles gut. -
Könnte auch GS-Racer sein.
Aber eine 1200 GS LC braucht bei gleicher Fahrweise trotzdem weniger Sprit.
Das ist leider wirklich so..
-
Auf unbefestigtem Untergrund oder auf der Straße?
Würde das gerne selbst mal nachstellen versuchen.
Hatte das bisher so nicht, hoffe das ist ne Fehlfunktion bei speziell deinem Motorrad. *sorry* -
Die Edelstahlrohr Produkte kommen aus Italien.
Hab die Info damals vom BMW Händler so bekommen, der hat nachgehakt.
Die Originalen BMW Teile wurden ja auch von TT entwickelt.
Auftragsfertigung geschieht wohl in Italien.Ob das nun 100% stimmt - wer weiß.
-
Ist mit dem Edelstahl Zeug ganz normal.
Das kommt vom Zulieferer aus Italien.Hatte bei meiner BMW damals auch mehrere Monate warten müssen.
Selbst für das originale BMW Teil, das auch vom gleichen Zulieferer kam.Warte auch auf 4 Teile + Kofferträger, find's auch nervig.
-
Die Geräusche sind mir auch aufgefallen.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass das bei mir nur auftritt, wenn ich mit den SIDI Adventures unterwegs bin.
In weicheren Schuhen, mit denen ich mehr Gefühl im Fuß hab, entsteht kein Geräusch. Ich glaube das passiert nur, wenn man zu Grobmotorisch den Hebel an den Anschlag ballert.Da ich aber von BMW komme, ist selbst dieses Geräusch noch wie Watte für die Ohren.
-
Ich frag mich hier immer, warum diese Quotes sein müssen.
Die SW-Motech Seitenständerverbreiterung sieht wenigstens etwas wertiger aus, als das bei der Konkurenz teilweise ist.
Die Konkurenz verkauft das aber auch nicht wirklich günstiger.