Beiträge von Luigi

    Ich habe mal eine Frage an Euch, da ich mir nicht sicher bin ob das wirklich normales Verhalten des DCT ist. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. vor einer roten Ampel halte (ohne in N zu schalten) immer noch ein geringer Vortrieb herrscht. Wenn ich mich im Standgas mit den Füßen nach vorne schubse, rollt die AT auf ebener Strecke mit Schrittgeschwindigkeit dahin. Zu Hause habe ich dann die AT auf den Hauptständer gestellt und dann in D geschaltet. Sofort fing das Hinterrad an sich zu drehen. Wenn ich es mit der Fußbremse zum Stillstand gebracht habe, dreht es sich sofort wieder, wenn ich die Bremse löse. Das heißt doch, dass die Kupplung nicht vollständig trennt und bei einem Halt an der Ampel minutenlang vor sich hin schleift und entsprechend verschleißt. Könnt Ihr dieses Verhalten bei Eurer AT auch beobachten? Ich schalte an der Ampel jetzt vorsichtshalber immer auf N.

    Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die AT gerade wegen dem LED-Licht am Tag von den Autofahrern sehr schlecht wahrgenommen wird. Es häuft sich einfach, dass Autofahrer mir die Vorfahrt nehmen. Das LED-Licht ist zwar sehr hell, aber auch stark gebündelt und von der Seite, wie auch von leicht oben (LKW-Fahrer) kaum zu sehen. Mein Avatar stammt aus einer Überwachungskamera. Ich hatte zu dem Zeitpunkt sogar Fernlicht an. Auf dem Bild sieht man NICHTS davon.


    Ich habe mir jetzt Tagfahrlichter nachgerüstet. Auf den Fotos sieht man deutlich, dass die offenbar heller zu leuchten scheinen, als das Abblendlicht. Das ist natürlich Quatsch. Das Foto ist ebenfalls aus leicht erhöhter Position aufgenommen und da wirkt sich die Bündelung des Abblendlichtes schon wieder aus. Ich habe die Tagfahrlichter mit Spiegelklebeband von innen angeklebt und mit Kabelbinder gesichert. Dazu ist es empfehlenswert, wenn man die Metallbügel an den Tagfahrlichtern abschraubt und einmal dreht (180 Grad) erneut anbringt. Die beiden Stromkabel habe ich auf der linken Seite unter dem Tank hindurch geführt bis zu dem Zubehörstecker unter dem Sozius. Dort musste ich beim elektrischen Anschluss etwas pfuschen, da mir ein passender Stecker nicht zur Verfügung stand. Ich habe zwei kleine Stiftnägel genommen und dort die Kabel angelötet. Dann habe ich die Kappe vom Zubehörstecker abgenommen und an den entsprechenden Stellen zwei kleine 1 mm Löcker für die Nägel gebohrt. Die Kappe wieder auf den Zubehörstecker aufgesteckt und die Stiftnägel langsam durch die gebohrten Löcher in die Kontakte eingeschoben. Dann mit Isolierband die Kappe so umwickelt, dass sich eine Mulde um die Nägel bildet. Diese Mulde dann mit Heißkleber volllaufen lassen. So wird aus der Kappe ein Stecker und ich musste den original Kabelbaum nicht beschädigen.

    Ich habe da nochmal eine Frage zu dem Puig Clip-On - ist damit dieser gemeint? Wann ist mit der ABE zu rechnen? Aus der Webseite von PUIG http://www.puig.tv/en/ werde ich einfach nicht schlau. Nicht mal ein Impressum mit E-Mail Adresse habe ich dort gefunden.


    EDIT: Ich entferne mal den Amazon Link, da mir von PUIG (Habe es über das Kontaktformular geschafft meine Fragen los zu werden) dieses Modell empfohlen wurde:


    VISOR CLIP ON ref. 6320


    Gibt es auch bei der eBay: Motorrad-Aufsatzspoiler-Puig-Clip-On-6320-klar-Spoileraufsatz - einfach mal suchen.


    Ich denke ich werde es mal testen. Danke auch an "Jumpstumper".


    Gruß Ludger

    Bei mir war auch kein ZIP-Beutel dabei. Ich kann die Halterungen sehen, wo die Dokumententasche hineingehört. War aber nichts drin. Mein Händler meint es wäre auch keine dabei. Wie ist das bei Euch?

    Ich habe am 24.03.16 bestellt (AT, Rally Rot,DCT). Liefertermin war zunächst die 16 KW. In der 16.KW änderte sich der Liefertermin im System auf die 17. KW. Jetzt in der 17. KW steht der Liefertermin auf 18. KW. Hoffentlich geht das nicht immer so weiter...