Beiträge von Lightweight

    Hi Andreas,

    danke für die Erklärung. Hab gerade mal auf den schwarzen Kasten geschaut und in der Tat steht dort, dass die Stromaufnahme 10-30V betragen soll. Da aber inzwischen die meisten neueren Mopeds einen USB Anschluss bieten, könnte ich natürlich einfach den Kasten abknipsen und das Kabel direkt an einen USB A Stecker anschließen. Sollte ich dann mal ein Leihmoped mit ‘Zigarettenanzünder-Buchse‘ bekommen, kann ich immer noch einen kleinen Adapter benützen. Hauptsache ich kann das Navi einfach in die Halterung ein- und ausklicken ohne mich groß um Kabel kümmern zu müssen.

    Gruß

    Uwe

    Hi, hab mich vielleicht nicht präzise ausgedrückt. Ich möchte die Garmin Halterung an verschiedenen Mopeds benutzen können und dabei kein Kabel hinten in das Navi stecken müssen, sondern dieses einfach in die Halterung einklinken (wie bei meiner ATwin, an der der Halter fest verkabelt ist). Ich habe zwei Original Garmin Halterungen, eine fest verkabelte an meinem Moped und eine für Fremd- oder Leihmopeds.

    Noch einfacher gefragt: wo sind beim USB A Stecker plus und minus belegt, und wo kann ich ihn beziehen 😃

    Hallo zusammen,

    hat einer von euch schon mal das Originalkabel des Garmin XT, welches in der Halterung direkt befestigt wird, an einen USB A Stecker gelötet/verschraubt/verklemmt? Wo werden dabei plus und Masse an dem USB Stecker angebracht? Habt ihr einen link um den passenden USB Stecker zu besorgen?

    Da ich ab und an auch auf anderen Mopeds unterwegs bin, wäre es praktisch, so direkt von der Halterung an eine USB Buchse zu gehen. Bei Verwendung eines normalen USB Kabels ist mir dies schon des Öfteren aus der Rückseite des Navis rausvibriert.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüße Uwe

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Vorschläge. Mein Favorit ist der dünne Schlauch am Staubsauger. Mache ich aber erst, wenn das Heck mal wieder auseinandergenommen ist und man an die Rahmenöffnung kommt. Um dort einen Schlauch gerade einzuführen muss man wahrscheinlich die ganze Radabdeckung abbauen (und noch 34 andere Teile davor).😵‍💫

    Moin moin, mir ist heute ein kleines Missgeschick beim Basteln passiert. Zur Montage einer Werkzeugbox auf der linken hinteren Seite habe ich die M8 Schraube des Gepäckträgers unter dem Beifahrersitz gelöst. Mit Hilfe von Murphy‘s law ist mir diese dann durch die Finger gerutscht und in das offene Rohr des Rahmens gefallen. Alle Rettungsversuche haben schließlich damit geendet, dass die Schraube im Rahmenrohr nach unten weitergewandert ist und sich jetzt ca. auf Höhe der Fussraste befindet.

    Ist das hier schonmal jemandem passiert, habt ihr versucht die Schraube wieder ans Tageslicht zu befördern und wie? Das Moped vorne hochzustellen und zu hoffen das die Schraube sich auf den Rückweg macht, erscheint mir sehr mühsam und meine Wheeliekünste sind auch eher bescheiden…

    Ich hab mich entschlossen der Schraube ihre Ruhe zu gönnen und hoffe das sie während der Fahrt keine Geräusche macht. Dennoch wäre ich für Vorschläge dankbar wie man sie aus ihrer Zwangshaft wieder befreien könnte.

    Hallo,


    ich verkaufe mein altes Navi, TomTom Go 825 inkl. Autohalterung, USB-Anschlusskabel mit SW Motech Navitasche und selbstgemachter Halterung.

    Ich habe mit dem Set-up nach all den Jahren mal ausprobiert wie ich mit Navi statt der guten alten Karte im Tankrucksack klarkomme.

    Hat mir so gut gefallen, dass ich mir jetzt ein neues Garmin geleistet habe.

    Die Karte im TomTom ist zuletzt 2020 erneuert worden und das Navi ist eine Option für alle die nicht zwingend HighTech mit Sprachbefehl für den Preis einer Woche Urlaub brauchen.

    Für alles zusammen würde ich bei Abholung in Kleve, NRW, €79 berechnen.


    Guten Saisonstart


    Uwe