Beiträge von Lightweight

Hi Falko,

danke, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Direkt am Schalldämpfer wollte ich nichts abflexen, da das den Rückbau bei Verkauf erschwert. Soweit ich weiß hat die 1000er keine Klappensteuerung? Hast du evtl. noch ein Bild direkt von der Seite. Wo hast du denn den Edelstahlbogen mit Muffe gekauft?

Gruß

Uwe

Danke für den Kobold Tip. An genau so etwas hatte ich gedacht. Leider kann ich auf der Seite auch nicht viel Infos über Anbau, Gewicht und Breite finden. Bei dem Preis würde ich das Setup auf jeden Fall auch vorher mal ansehen wollen.

Habt Ihr Erfahrung mit Alukoffern von Motea? Die haben so einige Koffer als Rückläufer mit optischen Fehlern. Wäre mir egal wenn ich die dann eh umbaue.

Moin,

KEEPER: da hast du Recht, aber auch das ist mir zu breit.

Martin: stimmt und deshalb habe ich mir auch das Teil an dem die Haltegriffe sind gebraucht besorgt. Die werde ich dann entfernen und mal sehen wie nah man dann ans Moped mit den Koffern kommt. Ich bin in der Vergangenheit auch öfter mit 2 Alukoffern unterwegs gewesen, allerdings nur auf großen Reisen über mehrere Monate, bei denen man die volle Campingausrüstung mitnehmen musste. Da war dann auch immer viel off-road dabei und ein stabiler Rohrträger war die erste Wahl. Ich finde schon, dass sich das Moped da anders fährt. Vom Filtern in den Nachbarländern ganz zu schweigen. Ich habe mich schon immer gefragt warum die Hersteller keine Alukoffer im Programm haben, die an die originale Aufhängung passen und die man nach oben öffnen kann, würde ich sofort mitbestellen. Aufwändig ist so ein Umbau, aber ich habe Zeit und wenn was Gescheites dabei rauskommt macht das ja auch Spaß, mal sehen…

Gruß

Uwe

Danke, die gängigen Systeme sind mir zu breit und teuer. Ich bin bisher immer sehr schmal unterwegs, mit Topcase und Tasche, aber mir passt der Schwerpunkt nicht so richtig. Außerdem hätte ich ab und an gerne etwas mehr Stauraum, zumal ich heute im ‚über 10€‘ Fred diese phantastische Espressomaschine gesehen habe 😋

Moin zusammen,

hat schon mal einer von euch den Auspuff einer 2019 CRF 1000 tiefer verlegt? Ich möchte hier keine Diskussion über Optik🥴 oder Wasserdurchfahrten starten. Ich bewege mich zu 95% auf der Strasse und beim Fahren sehe ich den Auspuff nicht. Da ich das Moped fast nur zum Reisen benutze, wäre es schön zwei gleich große Koffer montieren zu können.

Grüße aus Kleve

Uwe

Hi Zusammen,

ich war heute mal bei der Dekra hier in Kleve und habe gefragt, ob ich einen nachgerüsteten Tempomat eintragen lassen muss. Die Antwort war eindeutig 'nein'. Zusätzlich hat der Prüfer gesagt er würde das sowieso nicht erkennen. Ich werde mal meine Versicherung fragen, wie die dazu steht, schließlich ist die Schadenregulierung relevanter als evtl. eine Knolle.

Gruß aus Kleve