Also ich habe immer gleich viel mit, egal ob ich 1 Woche oder 3 Wochen fahre oder 2 Monate
nach einer Woche wasche ich meine Wäsche (Münzwäscherei oder mit der Hand) und die restlichen Sachen, wie Zelt, Kocher, warmes Gewand etc.habe ich sowieso immer mit.
Alles in einer wasserdichten Tasche am Soziussitz, einem Tankrucksack und in einem Topcase, damit ich etwas versperrbares
habe, Ohne Koffer fahren hat halt den Vorteil das ich schön schmal bleibe.
Beiträge von motonik
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Wenn im Tiefkühler zu wenig platz ist kann man die Stiefel im Winter, ist ja nicht ehr soooo lange, einfach bei Minusgraden im Freien stehen lassen, das hilft auch
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hallo,
was man bei den Outback Bügeln auch noch bedenken muß ist das man zumindest bei meiner 2016/SD04 die Batterie nicht vollständig herausbekommt
ohne den linken Bügel abzumontieren, man kann sie nur etwas herausziehen.
ich habe als Lösung dafür in die Werkzeugbox eine Ladebuchse gegeben, damit ich im Winter wenn sie länger steht nach bzw erhaltungsladen kann
Aber dies nur als Anmerkung. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. -
Habs gefunden,
hier: https://www.xrv.org.uk/forums/…release-pillion-seat.html
etwas runterscrollen und man sieht das entfernte Teil
lg
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Hallo,
ich habe mal in einem englischen Forum gelesen , weiß leider nicht mehr in welchem
das es zumindest bei der 2016 (SD04) unter dem Sicherungskasten Platz gibt.
Dazu muß man unter der Fahtrersitzbank eine Plastikabdeckung entfernen die mit den
berühmten Plastik Pinns befestigt ist.
Ich sehe nach ob ich das noch irgendwo finde und melde mich dann nochmal -
ich habe gerade gesehen das du ja eh geschrieben hast das das kettenglied schwerer geht...
verzeihung zu schnell geantwortet.
ich würde es dann so wie ich beschrieben habe machen, ein paar kilometer fahren und nachsehenlg niki
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Hallo,
ich würde nachsehen ob sich das Kettenglied vor und das hinter dem Schloß so leicht bewegt wie die anderen Kettenglieder.
Sollte das der Fall sein würde ich es so lassen.
Wenn sich die anschließenden Kettenglieder schwerer bewegen lassen wäre ich sehr vorsichtig und würde ein paar Kilometer ohne
hektisch Gas zu geben fahren um zu sehen ob es sich einläuft.
Die Kette auch nicht zu fest spannen, richtig spannen eben.
Sollte es weiterhin schwergängig sein würde ich ein neues Schloß besorgen.
Das Schloß wieder zurückzudrücken würde ich nicht machen.
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht aber ich würde bei einem 100 PS Motorrad mit diesem Gewicht nur eine Endloskette montieren, aber du hast sicher deine Gründe dafür
weshalb du ein Schloß verwendest. -
Auf Cres war ich schon öfter mit dem Motorrad
- da braucht man normal nichts festzurren.
Auf den Hauptständer oder geht auch Seitenständer wenns ruhig ist und gut ist.
Das ist bei den kleinen Inselhüpferfähren in der Regel immer so.
Bei größeren Fähren gibt es Haltepunkte im Boden an denen man mit Gurten festzurrt
Letztes Jahr nach Schottland , von Amsterdam aus fährt man über Nacht, muß man
schon mehr machen, 2-3 Gurte auf dem Seitenständer.
Und für die Skeptiker,was die Haltbarkeit des Seitenständers betrifft, selbst auf dem Autozug von Innsbruck nach Düsseldorf
wurde das Motorrad nur auf dem Seitenständer, aber mit 4 Gurten festgezurrt.
und auf dem Autozug rüttelt es schon ganz heftig wenn man über Weichen fährt. -
Ich habe so ein Kabel in die werkzeugbox gelegt.
Einen kleinen Schlitz gefeilt das der Deckel leichter zugeht (ginge zwar auch ohne aber klemmt dann das Kabel etwas)
Bei mir hat das aber den praktischen Grund da ich durch die Montage meiner Sturzbügel die Batterie nicht mehr rausnehmen kann
ohne diese zu demontieren. -
ich würde mal nach dem Ausschlußverfahren vorgehen
und immer eine Zeitlang beobachten ob sich was geändert hat
und zwar vom gesringsten zum größten Aufwanda) Batteriekontakt ansehen, auch innen den negativen !!
also Batterie raus !b) Killschalter "richtig" einsprühen mit WD-40 oder besser Elektrospray
c) anderen Sprit danken
d) Seitenständerschalter sprühen
e) ev Kerze ansehen