Beiträge von motonik

    Also ich habe immer gleich viel mit, egal ob ich 1 Woche oder 3 Wochen fahre oder 2 Monate
    nach einer Woche wasche ich meine Wäsche (Münzwäscherei oder mit der Hand) und die restlichen Sachen, wie Zelt, Kocher, warmes Gewand etc.habe ich sowieso immer mit.
    Alles in einer wasserdichten Tasche am Soziussitz, einem Tankrucksack und in einem Topcase, damit ich etwas versperrbares
    habe, Ohne Koffer fahren hat halt den Vorteil das ich schön schmal bleibe.

    hallo,


    was man bei den Outback Bügeln auch noch bedenken muß ist das man zumindest bei meiner 2016/SD04 die Batterie nicht vollständig herausbekommt
    ohne den linken Bügel abzumontieren, man kann sie nur etwas herausziehen.
    ich habe als Lösung dafür in die Werkzeugbox eine Ladebuchse gegeben, damit ich im Winter wenn sie länger steht nach bzw erhaltungsladen kann
    Aber dies nur als Anmerkung. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

    Hallo,


    ich habe mal in einem englischen Forum gelesen , weiß leider nicht mehr in welchem
    das es zumindest bei der 2016 (SD04) unter dem Sicherungskasten Platz gibt.
    Dazu muß man unter der Fahtrersitzbank eine Plastikabdeckung entfernen die mit den
    berühmten Plastik Pinns befestigt ist.
    Ich sehe nach ob ich das noch irgendwo finde und melde mich dann nochmal

    ich habe gerade gesehen das du ja eh geschrieben hast das das kettenglied schwerer geht...
    verzeihung zu schnell geantwortet.
    ich würde es dann so wie ich beschrieben habe machen, ein paar kilometer fahren und nachsehen


    lg niki

    Hallo,


    ich würde nachsehen ob sich das Kettenglied vor und das hinter dem Schloß so leicht bewegt wie die anderen Kettenglieder.
    Sollte das der Fall sein würde ich es so lassen.
    Wenn sich die anschließenden Kettenglieder schwerer bewegen lassen wäre ich sehr vorsichtig und würde ein paar Kilometer ohne
    hektisch Gas zu geben fahren um zu sehen ob es sich einläuft.
    Die Kette auch nicht zu fest spannen, richtig spannen eben.
    Sollte es weiterhin schwergängig sein würde ich ein neues Schloß besorgen.
    Das Schloß wieder zurückzudrücken würde ich nicht machen.
    Ich kenne deine Vorgeschichte nicht aber ich würde bei einem 100 PS Motorrad mit diesem Gewicht nur eine Endloskette montieren, aber du hast sicher deine Gründe dafür
    weshalb du ein Schloß verwendest.

    Auf Cres war ich schon öfter mit dem Motorrad
    - da braucht man normal nichts festzurren.
    Auf den Hauptständer oder geht auch Seitenständer wenns ruhig ist und gut ist.
    Das ist bei den kleinen Inselhüpferfähren in der Regel immer so.
    Bei größeren Fähren gibt es Haltepunkte im Boden an denen man mit Gurten festzurrt
    Letztes Jahr nach Schottland , von Amsterdam aus fährt man über Nacht, muß man
    schon mehr machen, 2-3 Gurte auf dem Seitenständer.
    Und für die Skeptiker,was die Haltbarkeit des Seitenständers betrifft, selbst auf dem Autozug von Innsbruck nach Düsseldorf
    wurde das Motorrad nur auf dem Seitenständer, aber mit 4 Gurten festgezurrt.
    und auf dem Autozug rüttelt es schon ganz heftig wenn man über Weichen fährt.

    Ich habe so ein Kabel in die werkzeugbox gelegt.
    Einen kleinen Schlitz gefeilt das der Deckel leichter zugeht (ginge zwar auch ohne aber klemmt dann das Kabel etwas)
    Bei mir hat das aber den praktischen Grund da ich durch die Montage meiner Sturzbügel die Batterie nicht mehr rausnehmen kann
    ohne diese zu demontieren.

    ich würde mal nach dem Ausschlußverfahren vorgehen
    und immer eine Zeitlang beobachten ob sich was geändert hat
    und zwar vom gesringsten zum größten Aufwand


    a) Batteriekontakt ansehen, auch innen den negativen !!
    also Batterie raus !


    b) Killschalter "richtig" einsprühen mit WD-40 oder besser Elektrospray


    c) anderen Sprit danken


    d) Seitenständerschalter sprühen


    e) ev Kerze ansehen