Beiträge von motonik

Hallo,

nun auch noch mein Senf dazu

Ich habe eine SD04 DCT von 2016

Ich hatte ursprünglich die unteren Bügel mit den zusätzlichen kurzen (DCT?) Bügeln

und die Motorschutzplatte von OMT (Outback Motortek).

Das hatte ich als Set von OMT gekauft.

Nachdem mir aber die abmontiererei bei der Batteriezugänglichkeit lästig wurde

habe ich mir den Bumot Motorschutz (DCT) montiert und die unteren OMT Bügel

belassen.

Dies ist für mich die bisher optimalste Lösung (auch schon getestet, auf Asphalt

die Maschine umgeworfen und nur ein kleiner Kratzer am Bügel)

Ich muss zwar bei Batterieausbau die unteren Bügel trotzdem abmontieren

aber das sind nur 4 Schrauben.

Zusätzlich habe ich den Barkbusters Handschutz montiert, da der Original Plastik

Schutz bei einem Umfaller vor nichts schützt, höchstens vor Wind...

wer sich das genauer ansehen möchte....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich habe immer gleich viel mit, egal ob ich 1 Woche oder 3 Wochen fahre oder 2 Monate
    nach einer Woche wasche ich meine Wäsche (Münzwäscherei oder mit der Hand) und die restlichen Sachen, wie Zelt, Kocher, warmes Gewand etc.habe ich sowieso immer mit.
    Alles in einer wasserdichten Tasche am Soziussitz, einem Tankrucksack und in einem Topcase, damit ich etwas versperrbares
    habe, Ohne Koffer fahren hat halt den Vorteil das ich schön schmal bleibe.

hallo,

was man bei den Outback Bügeln auch noch bedenken muß ist das man zumindest bei meiner 2016/SD04 die Batterie nicht vollständig herausbekommt
    ohne den linken Bügel abzumontieren, man kann sie nur etwas herausziehen.
    ich habe als Lösung dafür in die Werkzeugbox eine Ladebuchse gegeben, damit ich im Winter wenn sie länger steht nach bzw erhaltungsladen kann
    Aber dies nur als Anmerkung. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Hallo,

ich habe mal in einem englischen Forum gelesen , weiß leider nicht mehr in welchem
    das es zumindest bei der 2016 (SD04) unter dem Sicherungskasten Platz gibt.
    Dazu muß man unter der Fahtrersitzbank eine Plastikabdeckung entfernen die mit den
    berühmten Plastik Pinns befestigt ist.
    Ich sehe nach ob ich das noch irgendwo finde und melde mich dann nochmal

ich habe gerade gesehen das du ja eh geschrieben hast das das kettenglied schwerer geht...
    verzeihung zu schnell geantwortet.
    ich würde es dann so wie ich beschrieben habe machen, ein paar kilometer fahren und nachsehen

lg niki