Beiträge von motonik

Bitte die Kette nicht mit laufendem Motor und eingelegtem Gang auf dem Hauptständer reinigen oder schmieren

Wenn man da mit irgendetwas hängen bleibt gibt es schlimme Verletzungen.

Kette immer mit stehendem Motor auf dem Hauptständer und drehen des Rades schmieren oder reinigen

Wenn du ein Kettenschmiersystem hast dann geht das während der Fahrt und auch nicht auf dem Hauptständer :)

Ich habe mich am Anfang auch immer über die Zugänglichkeit beim Ausbau der Batterie geärgert

und bin nach einiger Zeit draufgekommen das man die Batterie nach lösen des Minuspols etwas

herausziehen kann ( dazu muß man am Batteriekasten unten in der Mitte eine Plastiknase hinunterdrücken)

und dann ist es wesentlich leichter die Schraube des Pluspols, mit einer Ratsche und Nuss, zu lösen

Vielleicht hilft es jemandem der es noch nicht kennt....

Ich denke die neue Africa Twin ist ein eher "braves" Motorrad und interessiert erst ab einem fortgeschrittenen Alter

Sie hat keine 150 PS, ist kein Heitzer, etc bei den jüngeren eher nicht "in" und daher sind die Fahrer auch eher älter

Ja du hast natürlich recht, es sind die mittleren Bügel

Man verliert nur manchmal die Übersicht bei den vielen

Bügelvarianten....

Zusätzlich habe ich auch noch die Kofferhalter von Bumot

und wenn das Moped umfällt dann liegt es auch noch auf diesen..

ich werde mir aber denke ich noch keine SD06 zulegen um leichter

an die Batterie zu kommen so wichtig ist mir das auch nicht :)

Hallo,

nun auch noch mein Senf dazu

Ich habe eine SD04 DCT von 2016

Ich hatte ursprünglich die unteren Bügel mit den zusätzlichen kurzen (DCT?) Bügeln

und die Motorschutzplatte von OMT (Outback Motortek).

Das hatte ich als Set von OMT gekauft.

Nachdem mir aber die abmontiererei bei der Batteriezugänglichkeit lästig wurde

habe ich mir den Bumot Motorschutz (DCT) montiert und die unteren OMT Bügel

belassen.

Dies ist für mich die bisher optimalste Lösung (auch schon getestet, auf Asphalt

die Maschine umgeworfen und nur ein kleiner Kratzer am Bügel)

Ich muss zwar bei Batterieausbau die unteren Bügel trotzdem abmontieren

aber das sind nur 4 Schrauben.

Zusätzlich habe ich den Barkbusters Handschutz montiert, da der Original Plastik

Schutz bei einem Umfaller vor nichts schützt, höchstens vor Wind...

wer sich das genauer ansehen möchte....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.