Hallo,
der geht nur für die 1100 ?
Ich hätte eine 1000 von 2016 und würde mich fafür interessieren...
lg
Hallo,
der geht nur für die 1100 ?
Ich hätte eine 1000 von 2016 und würde mich fafür interessieren...
lg
Alles anzeigenmgr das könnte es sein, habe sie heute aufm Hauptständer im ersten für Kette säubern und Ölen laufen lassen…
Bitte die Kette nicht mit laufendem Motor und eingelegtem Gang auf dem Hauptständer reinigen oder schmieren
Wenn man da mit irgendetwas hängen bleibt gibt es schlimme Verletzungen.
Kette immer mit stehendem Motor auf dem Hauptständer und drehen des Rades schmieren oder reinigen
Wenn du ein Kettenschmiersystem hast dann geht das während der Fahrt und auch nicht auf dem Hauptständer
Ich habe mich am Anfang auch immer über die Zugänglichkeit beim Ausbau der Batterie geärgert
und bin nach einiger Zeit draufgekommen das man die Batterie nach lösen des Minuspols etwas
herausziehen kann ( dazu muß man am Batteriekasten unten in der Mitte eine Plastiknase hinunterdrücken)
und dann ist es wesentlich leichter die Schraube des Pluspols, mit einer Ratsche und Nuss, zu lösen
Vielleicht hilft es jemandem der es noch nicht kennt....
Ich denke die neue Africa Twin ist ein eher "braves" Motorrad und interessiert erst ab einem fortgeschrittenen Alter
Sie hat keine 150 PS, ist kein Heitzer, etc bei den jüngeren eher nicht "in" und daher sind die Fahrer auch eher älter
Vespa 50s, Suzuki GN 250, Kawasaki KLE, Honda Africa Twin RD07a Bj. 1998 (die gibts noch, hat ca 180 000 KM drauf,
war aber nie Problemfrei....) und nun Honda die Africa Twin SD04 Bj. 2016
Ja du hast natürlich recht, es sind die mittleren Bügel
Man verliert nur manchmal die Übersicht bei den vielen
Bügelvarianten....
Zusätzlich habe ich auch noch die Kofferhalter von Bumot
und wenn das Moped umfällt dann liegt es auch noch auf diesen..
ich werde mir aber denke ich noch keine SD06 zulegen um leichter
an die Batterie zu kommen so wichtig ist mir das auch nicht
Hallo,
nun auch noch mein Senf dazu
Ich habe eine SD04 DCT von 2016
Ich hatte ursprünglich die unteren Bügel mit den zusätzlichen kurzen (DCT?) Bügeln
und die Motorschutzplatte von OMT (Outback Motortek).
Das hatte ich als Set von OMT gekauft.
Nachdem mir aber die abmontiererei bei der Batteriezugänglichkeit lästig wurde
habe ich mir den Bumot Motorschutz (DCT) montiert und die unteren OMT Bügel
belassen.
Dies ist für mich die bisher optimalste Lösung (auch schon getestet, auf Asphalt
die Maschine umgeworfen und nur ein kleiner Kratzer am Bügel)
Ich muss zwar bei Batterieausbau die unteren Bügel trotzdem abmontieren
aber das sind nur 4 Schrauben.
Zusätzlich habe ich den Barkbusters Handschutz montiert, da der Original Plastik
Schutz bei einem Umfaller vor nichts schützt, höchstens vor Wind...
Also in Österreich kann man an vielen Tankstellen auch schon, seit einem Jahr oder länger, an der Zapfsäule mit Debit karte bezahlen
hallo,
würde mich für die hohe Scheibe interessieren
verschickst du auch nach Österreich ?
lg niki
wer sich das genauer ansehen möchte....