Beiträge von motonik

    naja gibt schon Szenen in denen er nicht um die kurve sieht und wen da ebenfalls einer so runterkommt dann "umarmen" die sich.

    von den "etwas flotteren" sterben an praktisch jedem sommerwochenende welche aber das führt ja eigentlich am Thema XRV 750 vorbei...

    Ich habe auch eine Regenhose mit komplett zu öffnendem Reißverschluß.

    wirklich wichtig ist für mich eigentlich nur der untere Teil da man dann die Schuhe nicht ausziehen muß.

    Ich verwende die Hose als "immer dabei über die jean zu ziehende Regenhose" oder wenn es sehr kalt ist über die Motorradhose

    da sie auch Winddicht ist.

    Ich möchte nicht mehr ohne :)

    Hallo,


    ich weiß das du das jetz nicht hören willst,

    aber ich würde mir nie mehr Zubehör Bremsbeläge oder Bremsscheiben kaufen.

    Ich habe das bei zwei anderen Motorrädern gemacht und habe im Endefekt mehr bezahlt..

    Beiß in den sauren Apfel und kauf dir Originalteile

    das ist langfristig billiger.

    Lg Ni

    DCT Feststellbremse umgebaut zur Rangierbremse

    Zu deiner Frage gibts schon diesen Beitrag (siehe oben) und Aussagen vom TÜV (post 67 zB)


    einfach in die Suche eingeben

    Also,


    eigentlich ist jeder "Umbau" an der Feststellbremse verboten da diese Bremse einzig und allein als Feststellbremse

    gedacht ist und für nichts anderes verwendet werden darf (TÜV)

    Mir sind im Internet ein bis zwei "Modifikationen" des Bremshebels bekannt die den Hebel näher zur Hand bringen

    Ich komme mit meinen Fingern auch so an den Hebel...

    Das wäre das richtige...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also diese sind eher nichts da zu schmal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    siehe den Link auf Youtube....

    Nein ICH möchte das überhaupt nicht und bräuchte auch keine diversen Helferlein aber es gibt ja kein neues Fahrzeug ohne diese...

    Ich denke auch das so gut wie alle von diesen Vorfällen auf unbewusste oder auch bewusste Bedienungsfehler zurückzuführen sind,

    denn beim DCT ist es halt so das sobald man am Griff dreht der Vortrieb da ist und es keine andere Möglichkeit gibt den Kraftschluss zu trennen als den Griff zurückzudrehen und jeder kleinste Zug am Gas ergibt Vortrieb.

    Instinktiv hält man sich am Lenker fest oder zieht daran oder schiebt und schon ist der Vortrieb da....

    Dann bräuchte man so etwas wie eine Blackbox, wie im Flugzeug, die alle Daten aufzeichnet

    ich denke das das zum jetztigen Zeitpunkt in einem Motorrad noch nicht bezahlbar ist...