Beiträge von motonik

Nein ICH möchte das überhaupt nicht und bräuchte auch keine diversen Helferlein aber es gibt ja kein neues Fahrzeug ohne diese...

Ich denke auch das so gut wie alle von diesen Vorfällen auf unbewusste oder auch bewusste Bedienungsfehler zurückzuführen sind,

denn beim DCT ist es halt so das sobald man am Griff dreht der Vortrieb da ist und es keine andere Möglichkeit gibt den Kraftschluss zu trennen als den Griff zurückzudrehen und jeder kleinste Zug am Gas ergibt Vortrieb.

Instinktiv hält man sich am Lenker fest oder zieht daran oder schiebt und schon ist der Vortrieb da....

Dann bräuchte man so etwas wie eine Blackbox, wie im Flugzeug, die alle Daten aufzeichnet

ich denke das das zum jetztigen Zeitpunkt in einem Motorrad noch nicht bezahlbar ist...

Bitte eine Liste darüber erstellen wer die Breite des Ölbades misst und wer die Länge und die jeweils daraus entstehenden Vor UND Nachteile :)

ich messe immer Diagonal !

Nein, eigentlich nicht - draufsetzen und messen oder halten und messen, denn auf dem Hauptständer steht sie nicht gerade......

ABER ich würde einmal so und einmal so messen und sehen ob es einen Unterschied gibt.

denn einfacher ist es alleine natürlich auf dem Hauptständer.

Da dieser aber nicht serienmäßig ist können sie nicht schreiben " auf dem Hauptständer messen " :)

Bumot hat Koffer und Softtaschen die sich am selben Träger montieren lassen.

und Koffer als auch Softtaschen sind in Sekunden abmontiert aber am Träger verschließbar

aber man hat halt die Kofferträger

mich stört das nicht, manche sehr....:-)

Wer mittlerweile noch immer nicht draufgekommen ist das das Öl vor dem messen

warm sein sollte, dem kann man einfach nicht helfen...

da gehts nicht um ein paar grad auf oder ab.

Man könnte jetzt auch noch anfangen herauszufinden wo genau die Markierung am Ölmessstab

ist die die optimalste Ölmenge anzeigt :)

Im Zweifelsfalle fragt man zum Ölstandmessen einfach seinen Mechaniker,

der sollte es wissen

man sollte halt schon die Beistriche auch berücksichtigen.

Da steh wenn er kalt ist 3-5 Minuten laufen lassen

sollte er warm sein ist das nicht notwendig und man kann auch so messen

Aber er sollte mindesten 3-5 Minuten vor dem messen laufen

Also meines Wissens ist die Handballenauflage schon erlaubt da beim loslassen sofort das Gas in Leerlauf geht

Was verboten ist wären diese mechanischen Tempomaten die sich feststellenlassen und das Gas in der Stellung klemmen in dem man es wünscht und erst lösen wenn man das Gas aktiv zurückschiebt oder einen Knopf drückt.

Meine linke Hand würde ich aber nicht verwetten...