DCT Feststellbremse umgebaut zur Rangierbremse
Zu deiner Frage gibts schon diesen Beitrag (siehe oben) und Aussagen vom TÜV (post 67 zB)
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Also,
eigentlich ist jeder "Umbau" an der Feststellbremse verboten da diese Bremse einzig und allein als Feststellbremse
gedacht ist und für nichts anderes verwendet werden darf (TÜV)
Mir sind im Internet ein bis zwei "Modifikationen" des Bremshebels bekannt die den Hebel näher zur Hand bringen
Ich komme mit meinen Fingern auch so an den Hebel...
Das wäre das richtige...
Alles anzeigenich hab´s bei amaklon gefunden, die Bewertungen kommen aber nur aus UK.
Bei den Bildbeschreibungen haben sie etwas holprig übersetzt. Ich habe noch keine Dachbox am Mopped gehabt, um da etwas zu transportieren.
Also diese sind eher nichts da zu schmal
siehe den Link auf Youtube....
Alles anzeigenFür die Serie nicht bezahlbar, oder möchtest du freiwillig noch mehr bezahlen, dass im Falle eines Falles............
Das wäre dann auch die totale Überwachung.
Szenario Unfall:
Die Versicherung könnte die Daten anfordern
Geschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Bremsimpuls usw....
nicht gut
Nein ICH möchte das überhaupt nicht und bräuchte auch keine diversen Helferlein aber es gibt ja kein neues Fahrzeug ohne diese...
Ich denke auch das so gut wie alle von diesen Vorfällen auf unbewusste oder auch bewusste Bedienungsfehler zurückzuführen sind,
denn beim DCT ist es halt so das sobald man am Griff dreht der Vortrieb da ist und es keine andere Möglichkeit gibt den Kraftschluss zu trennen als den Griff zurückzudrehen und jeder kleinste Zug am Gas ergibt Vortrieb.
Instinktiv hält man sich am Lenker fest oder zieht daran oder schiebt und schon ist der Vortrieb da....
Alles anzeigenIch bin mir nach den diversen Schilderungen von Betroffenen nicht sicher, ob wir hier wirklich von einem Symptom ausgehen können oder nicht.
Bei mir war es klar auch unbeabsichtigtes Gas geben, ausser Zweifel. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass Betroffene schildern, dass selbst bei einem Sturz die ATAS noch geschoben hat. Wenn kein Zug mehr auf Gas liegt, dann darf das nicht passieren, wenn kein Tempomat aktiv (sollte das nicht bei einem Sturz aufgrund der Schräglage erkannt und abgeriegelt werden?).
Mir wurden Fälle von erfahrenen und seriösen Fahrern geschildert, wo ich davon ausgehe, dass das unfreiwillige Gas geben als Ursache ausgeschlossen ist.
Kann der Zustand resp. die Betätigung gewisser Komponenten der Maschine bei all der Elektronik der ATAS nicht ausgelesen werden? Ich meine, dass dies zumindest bei Autos rückverfolgt werden kann. Ich spreche nicht vom Fehlerspeicher, ich vermute nämlich, dass gar kein "Fehler" vorliegt. Ich vermute hypothetisch in einer besonderen Situation eine selten vorkommende Fehlfunktion. Wir haben einen digitalen Gasgriff, also müsste protokolliert sein, Gasgriff betätigt, wenn jetzt aber protokolliert ist Gasgriff nicht betätigt und Tourenzahl hochschiesst und kein Autopilot eingestellt, dann hätte Honda (und wir als Fahrer) ein Problem...
Haben wir hier einen technisch versierten Mitleser unter uns, der mir vermitteln kann, ob und was alles aufgezeichnet wird?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Lati
Dann bräuchte man so etwas wie eine Blackbox, wie im Flugzeug, die alle Daten aufzeichnet
ich denke das das zum jetztigen Zeitpunkt in einem Motorrad noch nicht bezahlbar ist...
Bitte eine Liste darüber erstellen wer die Breite des Ölbades misst und wer die Länge und die jeweils daraus entstehenden Vor UND Nachteile
ich messe immer Diagonal !
Alles anzeigenich frage mich eher, wie die Formulierung: "das Motorrad auf festem und ebenem Untergrund abstellen." zu verstehen ist? Darf ich es dann doch auf den Hauptständer stellen? Ich dachte, ich muss es mit einer Hand in der Waage halten und mit der anderen Hand den Messstab reinstecken.
Grüße
Dirk
Nein, eigentlich nicht - draufsetzen und messen oder halten und messen, denn auf dem Hauptständer steht sie nicht gerade......
ABER ich würde einmal so und einmal so messen und sehen ob es einen Unterschied gibt.
denn einfacher ist es alleine natürlich auf dem Hauptständer.
Da dieser aber nicht serienmäßig ist können sie nicht schreiben " auf dem Hauptständer messen "
Bumot hat Koffer und Softtaschen die sich am selben Träger montieren lassen.
und Koffer als auch Softtaschen sind in Sekunden abmontiert aber am Träger verschließbar
aber man hat halt die Kofferträger
mich stört das nicht, manche sehr....:-)
Wer mittlerweile noch immer nicht draufgekommen ist das das Öl vor dem messen
warm sein sollte, dem kann man einfach nicht helfen...
da gehts nicht um ein paar grad auf oder ab.
Man könnte jetzt auch noch anfangen herauszufinden wo genau die Markierung am Ölmessstab
ist die die optimalste Ölmenge anzeigt
Im Zweifelsfalle fragt man zum Ölstandmessen einfach seinen Mechaniker,
der sollte es wissen