Beiträge von motonik

ja ich weiß eh das ich natürlich in M fahren kann..

Ich bin aber ein fauler Hund, deswegen habe ich mir ja eine DCT gekauft :)

An alle die noch die "Alte" 1000 er fahren und nicht ganz zufrieden mit dem DCT sind

Meine ist aus 2016

Da ich eigentlich in der Stadt nicht ganz glücklich mit dem D Mode bin (untertourig, sie schaltet zu früh) und mit S auch nicht wirklich (zu hochtourig, sie schaltet zu spät) ,habe ich mal in einem Anfall an "jetzt probier ich mal das" - D mit der G Taste probiert und ich finde das ist gar nicht so schlecht da sie dann mit 50kmH noch nicht in den 6. schaltet und trotzdem nicht so hochtourig wie im S.

Wie sich das mit neueren Modellen verhält kann ich nicht beurteilen da ich die nicht kenne.

naja gibt schon Szenen in denen er nicht um die kurve sieht und wen da ebenfalls einer so runterkommt dann "umarmen" die sich.

von den "etwas flotteren" sterben an praktisch jedem sommerwochenende welche aber das führt ja eigentlich am Thema XRV 750 vorbei...

Ich habe auch eine Regenhose mit komplett zu öffnendem Reißverschluß.

wirklich wichtig ist für mich eigentlich nur der untere Teil da man dann die Schuhe nicht ausziehen muß.

Ich verwende die Hose als "immer dabei über die jean zu ziehende Regenhose" oder wenn es sehr kalt ist über die Motorradhose

da sie auch Winddicht ist.

Ich möchte nicht mehr ohne :)

Hallo,

ich weiß das du das jetz nicht hören willst,

aber ich würde mir nie mehr Zubehör Bremsbeläge oder Bremsscheiben kaufen.

Ich habe das bei zwei anderen Motorrädern gemacht und habe im Endefekt mehr bezahlt..

Beiß in den sauren Apfel und kauf dir Originalteile

das ist langfristig billiger.

Lg Ni

DCT Feststellbremse umgebaut zur Rangierbremse

Zu deiner Frage gibts schon diesen Beitrag (siehe oben) und Aussagen vom TÜV (post 67 zB)

einfach in die Suche eingeben

Also,

eigentlich ist jeder "Umbau" an der Feststellbremse verboten da diese Bremse einzig und allein als Feststellbremse

gedacht ist und für nichts anderes verwendet werden darf (TÜV)

Mir sind im Internet ein bis zwei "Modifikationen" des Bremshebels bekannt die den Hebel näher zur Hand bringen

Ich komme mit meinen Fingern auch so an den Hebel...

Das wäre das richtige...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also diese sind eher nichts da zu schmal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

siehe den Link auf Youtube....