Man muss das Bild umdrehen´, der Elefant liegt sozusagen auf dem Rücken
Es ist leichter wenn man das ganze Bild kennt, dann sieht man die Rückenlinie ganz unten am Boden
Man muss das Bild umdrehen´, der Elefant liegt sozusagen auf dem Rücken
Es ist leichter wenn man das ganze Bild kennt, dann sieht man die Rückenlinie ganz unten am Boden
Alles anzeigenSo mache ich das in der Regel auch - die Kombination aus Karte im guten Maßstab (1:300 oder besser 1:200 000), Reiseführer und online Hilfe hat jetzt gerade im Ausland gut geklappt - oftmals trifft man auf seiner Tour ja noch Gleichgesinnte, die einem gute Tipps geben können - dementsprechend sollte man flexibel sein. (im Bild einen AT-Fahrer in Rumänien )
Vor allem, die Planung nicht als muß ansehen, sondern nur als "Vorschlag", so setzt man sich nicht selber unter Druck. Je nachdem wo man hinfährt und wie man übernachten will, kann man über Booking.com die Übernachtungen erst sehr kurzfristig für den selben Tag buchen, wenn man weiß wie weit man in etwa noch fahren möchte - klappt in Osteuropa meist super
Wer im Urlaub auch etwas Kultur "tanken" möchte, bitte auch Bedenken das man bei ein Besuch von Sehenswürdigkeiten bei Temp jenseits von 30 oder 35°C schnell die lust verlieren kann Also so flexibel wie möglich bleiben, das ist mein Tip
Tourergrüsse,
Frank
Ich hätte noch einen kleinen Tip der mir immer sehr hilft.
Wenn ich in einer Stadt ankomme und ich bleibe dort länger als eine 1/2 Stunde um mir etwas anzusehen oder Kaffee oder Eis
zu konsumieren und es entsprechend warm ist ziehe ich mich IMMER um, immer gleich neben dem Motorrad.
Das hebt die Qualität um ein vielfaches.
Eine leichte Hose und Schuhe sind bald mal im Koffer oder einer Tasche leicht zugänglich untergebracht
und die Freundin macht das mit einem Kleid ( ist fast schneller als ich...)
Und ich wundere mich immer wenn die ganzen anderen Motorradfahrer mit ihrer ganzen Ausrüstung umherlaufen....
Ich muss auch sagen das ich keine Touren über irgendeine App oder so plane
Ich suche mir den Weg lieber über eine Karte ganz klassisch (Papier) da das für mich übersichtlicher ist und lasse mich dann vom
Navi grob dorthin führen, wobei das alles sehr flexibel bleiben sollte da ich auch nach dem Wetter fahre...
Alles anzeigenOder S1?
weil mir S1 in der Stadt zu hochtourig ist und zu spät schaltet
habe aber eine SD04, vlt ist das ja bei den neueren anders
Ich mache das ganz klassisch und kaufe mir vorher einen Reiseführer aus der Gegend in Papierform.
Wobei ich dann das ganze noch google und die "Geheimtips" zu den normalen Zeiten eher meide da dort
eh nur die ganzen Instagrammer alles belagern.
Ein "Geheimtip" der irgendwo öffentlich steht ist eh keiner.....
Die schönsten Orte habe ich durch Zufall entdeckt und würde ich auch nicht teilen.
Alles anzeigenBei mir war es exakt so wie bei Mario „@Stanze“, ein Jahr genau diese Symptome, musste zwei Mal vom ADAC abgeschleppt werden, weil durch die hohe Leerlaufdrehzahl kein Schalten in D mehr möglich war, FHH kannte das Problem nicht, dann IACV ausgetauscht und jetzt 40Tkm ohne Probleme. Fahre auch das Modell 2017 SD06 DCT. Ich habe es mal verfolgt, das Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl scheint das Modelljahr 2017 zu betreffen. Keine Ahnung, vielleicht betrifft es ja nur das Modelljahr.
Hallo,
nein meine ist eine SD04 von 2016 und ich hatte auch die erhöhte Drehzahl und konnte D nicht einlegen
Nach dem Tausch des IACV alles wieder gut
Alles anzeigenWarum gehst du nicht auf M?
Dann hast du die volle Kontrolle der Gänge.
weil ich ein fauler Hund bin
Alles anzeigenHier noch weitere Erfahrungen zum Fußschalthebel mir DCT:
Da ich es ärgerlich fand wenn die Automatik im Modus D zB bei konstant Tacho 58km/h im sechsten Fährt
und
wenn ich dann auf den Hebel einmal tippe sie in den fünften und danach gleich wieder in den sechsten schaltet
habe ich mir folgendes angewöhnt:
Wenn ich also auf den Hebel tippe, dann nehme ich entweder Gas weg ( und fahre noch langsamer)
oder ich gebe etwas Gas (und fahre schneller).
Das ist mir fast immer möglich.
Versuch mal in D noch den den G Modus einzuschalten
da schaltet sie in D etwas später...
Wen es interressiert wie "James Bond" über die Mauer springt...
James Bond - No Time To Die: Extended edit with bike stunt riding - YouTube
Barkbusters
gibt natürlich noch andere - ich mag aber die
die originalen sind maximal Windschutz..