Hast du das auch im manuellen Modus, wenn du etwas höhertourig fährst ?
oder meinst du hoppeln der Vordergabel ?
Kette nicht genug gespannt ?
Hast du das auch im manuellen Modus, wenn du etwas höhertourig fährst ?
oder meinst du hoppeln der Vordergabel ?
Kette nicht genug gespannt ?
Alles anzeigenWenn jemand einen Geschenk für seine Partnerin oder liebe Frau sucht und will sie zum Motorrad näher bringen , ich finde diese Schuhe nicht schlecht..
Man könnte aber für den Preis auch gleich ein ganzes gebrauchtes Motorrad kaufen.....
übrigens sind auch noch andere interessante "Sachen" auf der der Seite
Alles anzeigenMoin zusammen,
Ich hoffe du schaltest dein DCT nicht wirklich an jeder Ampel auf N.
Das ist eine Totsünde!
Auf N wird vor dem abstellen des Motors gestellt, nicht früher.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Also N ist wie der Name schon sagt Neutral, also nichts anderes wie wenn ich bei einem Schalter den Gang heraus gebe
Was soll da bitte eine Todsünde sein ? Bitte um Aufklärung
Ich stelle auch mein Motorrad immer erst in Neutral drehe dann den Schlüssel auf OFF und klappe erst dann den Seitenständer aus
wenn ich sie abstelle und steige auch noch dazu über den Seitenständer auf und ab ![]()
Seit mittlerweile jedem motorisierten Zweirad das ich je hatte - seit ca 40 Jahren und es ist noch nix hin geworden
Habe auch eine XRV mit rd 200 000 KM.
PS: außerdem glaube ich nicht an Sünden oder ähnliches.....
Alles anzeigenMuss leider dem Thread Ersteller recht geben...
Hatte für ca. 2 Monate eine neue XL 750 Transalp die mir aber nicht besonders getaugt hat, da sie unten rum ziemlich mau war und Drehzahlen ab 6000/min nicht so mein Ding sind.
Hab also kurzfristig auf eine neue 2024er Africa Twin Adventure Sports mit DCT gewechselt, da sie ja von gefühlt 100 YouTube Testern und sonstigen Motorrad Journalisten nur über den grünen Klee gelobt wird/wurde... besonders das DCT...
Es ist zwar ein tolles Bike, aber von dem DCT bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Besonders der reine D Modus ist eigentlich eine kleine Frechheit... da fährt man mit 50 km/h im 6. Gang durch die Stadt und das Ding vibriert und schüttelt sich.
Welcher normale Biker (ohne DCT) fährt 50 im 6. Gang???
Meiner Meinung nach, lässt sich dieses Bike nur im S2 oder S3 Modus schön und angenehm fahren. Auch mit dem reinen manuellen Modus läuft sie erste Sahne... nur dieser D Modus ist für mich ein Fail... aber kein einziger Tester verliert nur ein Wort darüber!
Hauptsache sie werden von Honda gepinselt, zu Events durch Deutschland, nach Portugal sowie in die Sahara eingeladen!
Ansonst ein Mega Bike für 25.000 € (hust hust)... aber auch das muss mal ehrlich gesagt werden und hoffe auf ein Software Update für einen besseren D Modus!
Gibt es bei der 24er AS auch so etwas wie eine G Taste ?
Bei mir hift das im D in der Stadt ungemein
Außerdem brauche ich an der Ampel, da ich immer in N schalte, nicht zwei mal von D auf S schalten...
Ich habe aber eine 16er SD04 also noch relativ rudimentär gegen die neuen ![]()
Alles anzeigenServus liebes Forum, bin neu hier und habe mir eine 21er Adventure Sports gekauft.
Bin letzten Monat ca. 3000km gefahren. An sich ein sehr geiles Bike und meine erste Reiseenduro.
Mir ist aufgefallen das beim Beschleunigen der Vorderbau (Gabel,Lenker) schon recht stark vibriert. Ab 4.000 U/min läuft sie seidenweich. Ist das normal oder bin ich zu verwöhnt von 3 und 4 Zylinder was ich nebenher noch fahre. Auf Youtube sehe ich teilweise Videos wo Leute mit der DCT Version im 3./4. Gang bei 50 km/h rumfahren. Wenn ich das bei meiner Schalter mache schüttelt sie mich gefühlt ab. Also fühlt sich auch net so gesund fürs Material an.
Vielleicht könnt ihr da bisschen eure Erfahrungen mitteilen.
Liebe Grüße
Hast du eine DCT oder Schalter ?
Im D Modus schaltet sie halt schon sehr früh hoch
ich habe noch eine 1000er und fahre in der Stadt zwar auch mit D aber schalte den G Modus dazu
dann schaltet sie etwas höhertourig
Die Africa Twin ist halt untertourig ein kleiner Traktor ![]()
Ich mag das aber viel lieber als diese Kreischkisten
Ich bin mal eine Tiger 800 3Zylinder gefahren, da konntest du praktisch mit der dritten los fahren
und musstest viel weniger schalten
Es gibt von Camel Adventure einen kürzeren Seitenständer, der ist auch unten verbreitert
Google mal Camel Adventure, Seitenständer Camel Toe
Alles anzeigenSchönes Beispiel, welches zeigt, dass die KI eben noch nicht sonderlich überzeugend ist.
Die vertikale Achse des Moped macht ab dem Fender einen Knick nach rechts, Vorder- und Hinterrad laufen nicht in einer Spur und die ganze Perspektive wirkt verzerrt. Bei einem fahrenden Rad würde niemals Schnee auf der hinteren Felge liegen, aber einiges davon hinten aufspritzen ...
Man muss die Kirche auch in Dorf lassen. Das ist selbst für einen Menschen keine gute Montage ... und für die gehypte KI auch nicht ... aber das wird besser werden.
Ich denke das hängt davon ab wer damit arbeitet
Die finde ich aber schon ziemlich gut: Famous people....homeless...Part 2 : r/midjourney (reddit.com)
Alles anzeigenDas wird sich nicht durchsetzen.
Die Tanken sind darauf ausgelegt, ihren Gewinn mit dem Verkauf von Chips & überteuerten Lebensmitteln zu machen. Das geht aber nicht mit so einer Tankapp., da man die Tankstelle nicht mehr betritt.
Das glaube ich eher nicht
Eine große Kette in Österreich betrete ich schon seit Jahren nicht mehr von innen und es ist mit Karte an der Säule auch noch billiger...
Die Lebensmittel werden dort auch ohne tanken gekauft, da sie immer offen haben
Alles anzeigenDas ist der Sinn der Sache, in diesem Fall.
Das wäre möglich, aber ich habe es mit der weissen Rückseite der Graukarte versucht, da ging es auch nicht.
@1 Okay, wenn du das absichtlich möchtest, auch gut
Ich mache das halt alles in der EBV
@2 dann habe ich aus der Ferne leider auch keine Lösung....
Alles anzeigen👎🏽👎🏽👎🏽
Das ist in uns reingeboren und geht nicht weg!
😂😁😂
ja manche sollen wohl von einem Körperteil gesteuert werden....:-)