Beiträge von motonik
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Danke erst einmal an all Jenen, welche mir ernstgemeinte Ratschläge gaben und mir somit versuchten eine Hilfestellung bei der Suche nach der Ursache zu geben.
Andere Beiträge dürfen die Mod's gerne in die Humor-Ecke verschieben, denn die dienen hier nicht wirklich zur Problemlösung.
Im Gegenteil, wenn meine AT nicht richtig läuft, ist es mir nach allem Anderen zu Mute als Lachen.
Aber auch gut, - ich nehms keinem übel und bin nicht nachtragend . Dies soll auch nicht zu weiteren Diskussionen führen.
Vorerst läuft alles wieder/noch.
Gestern die Batterie voll geladen, abgeklemmt und über Nacht stehen lassen.
Heute mehrmals ohne Probleme gestartet und die Ladespannung geprüft. Auch in Ordnung.
Dann eine Runde gedreht und auch hier keine Vorkommnisse oder ähnliches.
Nun steht sie in der Garage und ich werde weiter fahren.
Vielleicht mit einem kleinen beklemmenden Gefühl, doch in der Hoffnung, dass es sich um ein einmaliges Vorkommen gehandelt haben könnte.
Zur Sicherheit steht demnächst eine Ersatzbatterie bereit.
Und im Falle eines Falles, steht mir der ADAC hoffentlich zur Seite.
ein Gedanke ist mir noch gekommen
bist du sicher das die Batterie leer war ?
ich weiß das klingt verrückt aber vlt hatte es ja was mit dem Schlüssel
Die @ hat ja eine Wegfahrsperre...
Wenn sie jetzt wieder geht war das ein sehr seltsamer Fehler
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Dann halt den Kickstarter treten
tja, auch das geht nicht....
Sch... Honda
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Wenn schon am HS dann könnte man ja den Unterschied zwischen warm nach Handbuch
und warm am HS feststellen.
Ich habe das aber noch nicht probiert da ich IMMER nach Handbuch kontrolliere...
aber auch nicht sehr oft da meine praktisch nichts verbraucht
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Ich würde ja gerne die AT um 10 kg leichter haben, also wenn ich drauf sitze
Jedenfalls wäre das Gewicht am Fahrer eindeutig billiger und theoretisch auch einfacher zu reduzieren, als an der AT.
Praktisch ist beides eher schwierig
tja manche könnten das, ich mit meinen 63 KG habe da auch schon Schwierigkeiten
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irgendwie ist das auch nicht notwendig wenn man fahren kann
k.mirabet oder toni bou können mit unserem Dampfer auch so...:-)
und wozu bei einem Reisemotorrad reduzieren ?
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Hallo motonik genau diesen Unterschied wollte ich ja mit meinen beiden Fotos aufzeigen,
werde in Zukunft immer bei kaltem Motor am Hauptständer messen...
Muss dann quasi auf Max stehen
eben NICHT
so wie ich das verstehe ist das obere Bild am Hauptständer kalt
und das untere Bild aufrecht im warmen Zustand.
also wenn am Hauptständer dann mehr als MAX, so zwischen MAX und dort wo der Stab wieder rund wird, ist meiner Meinung nach auf dem Bild nicht ganz genau zu erkennen....
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Bei Honda gab's so einige Modelle bei denen der LiMa Regler in 20000+ Km Abständen die Grätsche gemacht hat. Überhitzung. Bei der AT hat das Ding mal zumindest Kühlrippen und scheint auch länger zu halten. Kannst ja mal messen was beim Anlassen noch an Spannung übrig bleibt, vielleicht ist einfach nur die Batterie platt, bei 12,36 würde ich meinen ja...
Bei defektem LiMa Regler gibts auch oft Symptome das während der Fahrt die Elektronik spackt. Bei Analoginstrumenten hat dann mal der Drehzahlmesser im Takt vom Blinker gewunken usw....
Im Notfall lässt sich die AT über alle Modellreihen aber auch gut anrollen. Habe das schon etliche Male so gemacht. Ob das jetzt was im Kat macht weiß ich nicht. AU war immer ohne Probleme, Warnleuchten gingen auch nie welche an...
Viel Erfolg!
Also meine lässt sich nicht anrollen.....:-)
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Ist das Messen auf dem Hauptständer ungenau ?
Wäre vom Handling einfacher
zumindest einmal nach Handbuch messen und sicher sein das es passt.
Ich fülle zB immer bis MAX, dann seh ich sofort ob was fehlt.
dann kann man ja wenn man möchte auf den Hauptständer stellen und vergleichen.
Dies wäre halt dann das neue Maß.
Ich hab das aber noch nie gemacht und kann auch nicht sagen wie groß der Unterschied wirklich ist.....
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Kurze Nachfrage an Euch:
Gestern bin ich mit meiner AT, CRF 1000 Bj.2017, unterwegs gewesen.
ca. 30 km bis zum 1. Halt mit Pause und danach nochmals 25 km nach Hause.
Soweit alles OK.
Zu Hause angekommen das Bike in der Sonne (ca. 32°C) abgestellt.
Nach ca. 4 Std wollte ich noch einmal eine Abendrunde starten und da kam nix mehr.
Die Batterie war komplett "platt"
Fremdverbraucher schließe ich definitiv aus.
Keine Anzeige im Display, kein AnzeigeLicht zu erkennen, noch nicht einmal beim Umdrehen des Schlüssels ein klacken oder zucken des Anlassers zu hören.
Batterie über Nacht aufgeladen und heute 3x gestartet.
Spannung im Ruhezustand der Batterie mit 12,36 Volt gemessen.
Nun traue ich mich nicht wirklich eine Runde zu fahren, ohne Angst unterwegs stehen zu bleiben.
Kann die Batterie durch zu hohe Hitzeeinwirkung dermassen versagen ?
Kann sich eine Batterie erholen ?
Hallo,
da kann aber irgendetwas nicht stimmen
denn wenn die Batterie leer war hat sie während des Fahrens nicht geladen.
und wenn sie sich mit einem Ladegerät wieder laden lässt dann kann etwas bei der Ladung während des Fahrens
nicht stimmen.