schieb mal ein Fahrrad in dem du es nur am Sattel angreifst und kipp es nach links oder rechts
da macht es SOFORT eine Kurve.
Ich würde auch darauf tippen das wenn das Motorrad in eine Richtung zieht, man nicht Mittig sitzt
schieb mal ein Fahrrad in dem du es nur am Sattel angreifst und kipp es nach links oder rechts
da macht es SOFORT eine Kurve.
Ich würde auch darauf tippen das wenn das Motorrad in eine Richtung zieht, man nicht Mittig sitzt
Alles anzeigenIch danke euch allen für die Tipps zur Hotelsuche.
Ich habe nun die Buchungsbestätigung vom Hotel Hirschen in Menzenschwand erhalten.
Eine andere Frage...
was denkt ihr...macht der VR noch die etwa 1000 km im Schwarzwald mit ?
Ich weiss, ich könnte ihn da mal wieder richtig rund fahren
Frage bezieht sich nur darauf, ob er legal die etwa 5x 200 - 250 km Tagesetappen überlebt .
Die Anfahrt ist eh auf'n Trailer.
fahre kann man schon, legal ist das wohl nicht mehr....
die Marker sind ja schon runter
ich würde wechseln
Alles anzeigenHab schon 2 durch, halten schön warm, sind aber sehr anfällig für Defekte...
...im Hochgebirge trotz Original Überzug sind mir 2 Matten undicht geworden.
Imho nur was für absolut 100%ige Grasnarbe oder Liegeplatz penibelst nach spitzen Steinen oder Zweigen absuchen.
Nachteil generell: die Dinger machen starke Geräusche beim Lagewechsel in Verbindung mit dem Zeltboden.
Ich bin jedesmal aufgewacht...
Apropos Handpumpe: nur 1x benutzt, dann nur noch aufgeblasen, war mir zu zeitaufwändig...
2.Nachteil: die Synmats sind ziemlich teuer...
...und leider auch anfällig...
Ich habe auch eine EXPEED die Geräusche macht
Nachdem ich einmal mit dem Auto unterwegs war habe ich eine Decke, die im Auto liegt unter die Matte gelegt und es war Ruhe
Offenbar verursacht der Zeltboden in Verbindung mit der Matte Knarzgeräusche...
Mit dem Motorrad habe ich dann einfach, eine Dünne Hängematte, die ich immer mit habe untergelegt und auch das
hat geholfen
Alles anzeigenHier kommen wir beide unter.
Alleine aufzubauen, Platz zum sitzen auch bei Regen bisher alles super.
Ich habe ein baugleiches, das Redverz Atacama.
Da steht halt nicht Africa Twin drauf und es ist nicht rot
Bin ein Camper seit ich glaub ich 6 war und hatte sämtliche Größen an Zelten gehabt
die es gibt.
In den letzen 20 Jahren ein Salewa Bergen III, ein Kuppelzelt, mit zwei gegenüberliegenden Eingängen.
Das war dann mal hinüber, darf es auch nach so vielen Jahren und hundertfachem Auf und Abbau.
Was mir am Redverz gefällt ist halt das man sich da ordentlich bewegen kann, es alleine in 10 Minuten aufgestellt
ist, man darin stehen kann und es vier Türen hat zum durchlüften.
Ich wollte auch nicht mehr dauernd am Boden herumkriechen und wenn ich ein paar Tage wo bleibe
will ich mich rühren können.
Den Vorraum habe ich noch nie für das Mortorrad verwendet, da ich das eher übertrieben finde
und es mir egal ist ob das Moped im Freien steht, aber jeder wie er möchte.
Das Gewicht des Zelts ist mir auch egal , da ich es nicht herumtrage und es hat am Soziussitz schön PLatz.
Habe auch keine Beifahrerin, die fährt selber. Das Zelt ist nicht ganz billig.
ABER meine Erfahrung hat mich gelehrt wer billig kauft kauft (doppelt) teuer.
Wenn ich aber nur ein paar mal Zelten gehe dann würde auch eines aus dem Baumarkt reichen
Alles anzeigenMan könnte auch 10 kg abnehmen. Das ist auch noch gesund.
ABER dann hätte ich 53, und das wäre nicht unbedingt gesünder....:-)
Alles anzeigenÄhm, bei der AT/ATAS handelt es sich auch um eine „CRF“
![]()
Halt um eine CRF1000/1100…
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
ja weiß ich eh, war nur zu faul die cc anzugeben
meinte aber natürlich CRF300 oder CRF450
ich hab ja eh schon geschrieben das Ichs irgendwie schräg finde sich eine min 200 KG Maschine zu kaufen
und dann das ganze wieder abzubauen....
dann gleich was leichteres
und was alles geht mit unserem "Dampfer" sieht man ja in den diversen Videos
aber Bitte...des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Alles anzeigenZ.B. Red Moto:
Africa Twin Rally – RedMoto Srl
-7kg
Man kann aber auch einfach eine KTM 690 R kaufen, die ist ab Stange 150kg bei 75PS..
bei der Africa Twin Rallye von Red Moto spart man 7 Kg ein, das is ja bei einem 200 KG Motorrad enorm
Aber ich weiß schon da geht ja eher um die Komponenten und nicht das Gewicht
Wenn schon leichter dann gleich eine CRF
Jtzt wirts mir zu wissenschaftlich
Ich klink mich aus und geh Mopedfahren
Alles anzeigenich verstehe dich nicht, aber klär mich auf, wo ist mein Denkfehler?
Die beiden Fotos sind so entstanden: Motorrad steht über Nacht am Hauptständer, also ist der Motor kalt, ich entferne den Ölpeilstab, wische ihn ab, stecke ihn wieder bis zum Anschlag rein ohne ihn reinzuschrauben, entferne ihn wieder und mache das obere Foto.
Unmittelbar danach erfolgt die Ölstandskontrolle genau lt. Handbuch, dabei entsteht das untere, zweite Foto.
Ich stelle fest: Der Ölstand passt, befindet sich am oberen Limit.
Meine Überlegung: Wenn ich nun in Zukunft am Haupständer im kalten Zustand messe muss sich das Messergebnis in etwa mit dem oberen Foto decken, damit sich der Ölstand am oberen Limit bewegt.
Wo ist nun mein Denkfehler?
Ich hab eh geschrieben das man es so machen soll wie man glaubt....
Ich messe halt nach Handbuch und lehne die @ entweder an eine Wand oder halte sie
aufrecht, ich finde das nicht sooo kompliziert. Ich kontrolliere aber auch sehr, sehr selten da sie meiner Erfahrung nach
eh nichts verbraucht. Beim Ölwechsel halt, da muss man sie eh warm machen und vlt mal unterwegs
nach einigen 1000 KM. da ist sie auch warm, ergo komm ich gar nicht dazu kalt zu messen.
Das mit dem Öl ist ja sowieso wie Religion, da glaubt der eine er muss das einfüllen, der andere
wieder was anderes, der dritte stellt das Moped beim messen auf den Kopf etc.
Ich fahre schon eine kleine Ewigkeit mit diversen Mopeds und Motorrädern und hatte bzgl Ölmenge noch nie
irgendwelche Probleme.
Alles anzeigengenau das wollte ich mit meinen beiden Fotos eigentlich bezwecken und meine Erfahrung teilen, mit diesem Satz hast du es schön auf den Punkt gebracht
Ja schon aber nur sollte man halt nicht kalt messen da das ÖL durch die Trockensumpfschmierung absinkt
aber lange Rede kurzer Sinn.... wenn man glaubt es so machen zu müssen dann soll man halt
Die @ hällt ja so einiges aus