Alles anzeigenMan könnte auch 10 kg abnehmen. Das ist auch noch gesund.
ABER dann hätte ich 53, und das wäre nicht unbedingt gesünder....:-)
Alles anzeigenMan könnte auch 10 kg abnehmen. Das ist auch noch gesund.
ABER dann hätte ich 53, und das wäre nicht unbedingt gesünder....:-)
Alles anzeigenÄhm, bei der AT/ATAS handelt es sich auch um eine „CRF“
Halt um eine CRF1000/1100…
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
ja weiß ich eh, war nur zu faul die cc anzugeben
meinte aber natürlich CRF300 oder CRF450
ich hab ja eh schon geschrieben das Ichs irgendwie schräg finde sich eine min 200 KG Maschine zu kaufen
und dann das ganze wieder abzubauen....
dann gleich was leichteres
und was alles geht mit unserem "Dampfer" sieht man ja in den diversen Videos
aber Bitte...des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Alles anzeigenZ.B. Red Moto:
Africa Twin Rally – RedMoto Srl
-7kg
Man kann aber auch einfach eine KTM 690 R kaufen, die ist ab Stange 150kg bei 75PS..
bei der Africa Twin Rallye von Red Moto spart man 7 Kg ein, das is ja bei einem 200 KG Motorrad enorm
Aber ich weiß schon da geht ja eher um die Komponenten und nicht das Gewicht
Wenn schon leichter dann gleich eine CRF
Jtzt wirts mir zu wissenschaftlich
Ich klink mich aus und geh Mopedfahren
Alles anzeigenich verstehe dich nicht, aber klär mich auf, wo ist mein Denkfehler?
Die beiden Fotos sind so entstanden: Motorrad steht über Nacht am Hauptständer, also ist der Motor kalt, ich entferne den Ölpeilstab, wische ihn ab, stecke ihn wieder bis zum Anschlag rein ohne ihn reinzuschrauben, entferne ihn wieder und mache das obere Foto.
Unmittelbar danach erfolgt die Ölstandskontrolle genau lt. Handbuch, dabei entsteht das untere, zweite Foto.
Ich stelle fest: Der Ölstand passt, befindet sich am oberen Limit.
Meine Überlegung: Wenn ich nun in Zukunft am Haupständer im kalten Zustand messe muss sich das Messergebnis in etwa mit dem oberen Foto decken, damit sich der Ölstand am oberen Limit bewegt.
Wo ist nun mein Denkfehler?
Ich hab eh geschrieben das man es so machen soll wie man glaubt....
Ich messe halt nach Handbuch und lehne die @ entweder an eine Wand oder halte sie
aufrecht, ich finde das nicht sooo kompliziert. Ich kontrolliere aber auch sehr, sehr selten da sie meiner Erfahrung nach
eh nichts verbraucht. Beim Ölwechsel halt, da muss man sie eh warm machen und vlt mal unterwegs
nach einigen 1000 KM. da ist sie auch warm, ergo komm ich gar nicht dazu kalt zu messen.
Das mit dem Öl ist ja sowieso wie Religion, da glaubt der eine er muss das einfüllen, der andere
wieder was anderes, der dritte stellt das Moped beim messen auf den Kopf etc.
Ich fahre schon eine kleine Ewigkeit mit diversen Mopeds und Motorrädern und hatte bzgl Ölmenge noch nie
irgendwelche Probleme.
Alles anzeigengenau das wollte ich mit meinen beiden Fotos eigentlich bezwecken und meine Erfahrung teilen, mit diesem Satz hast du es schön auf den Punkt gebracht
Ja schon aber nur sollte man halt nicht kalt messen da das ÖL durch die Trockensumpfschmierung absinkt
aber lange Rede kurzer Sinn.... wenn man glaubt es so machen zu müssen dann soll man halt
Die @ hällt ja so einiges aus
Alles anzeigenDanke erst einmal an all Jenen, welche mir ernstgemeinte Ratschläge gaben und mir somit versuchten eine Hilfestellung bei der Suche nach der Ursache zu geben.
Andere Beiträge dürfen die Mod's gerne in die Humor-Ecke verschieben, denn die dienen hier nicht wirklich zur Problemlösung.
Im Gegenteil, wenn meine AT nicht richtig läuft, ist es mir nach allem Anderen zu Mute als Lachen.
Aber auch gut, - ich nehms keinem übel und bin nicht nachtragend . Dies soll auch nicht zu weiteren Diskussionen führen.
Vorerst läuft alles wieder/noch.
Gestern die Batterie voll geladen, abgeklemmt und über Nacht stehen lassen.
Heute mehrmals ohne Probleme gestartet und die Ladespannung geprüft. Auch in Ordnung.
Dann eine Runde gedreht und auch hier keine Vorkommnisse oder ähnliches.
Nun steht sie in der Garage und ich werde weiter fahren.
Vielleicht mit einem kleinen beklemmenden Gefühl, doch in der Hoffnung, dass es sich um ein einmaliges Vorkommen gehandelt haben könnte.
Zur Sicherheit steht demnächst eine Ersatzbatterie bereit.
Und im Falle eines Falles, steht mir der ADAC hoffentlich zur Seite.
ein Gedanke ist mir noch gekommen
bist du sicher das die Batterie leer war ?
ich weiß das klingt verrückt aber vlt hatte es ja was mit dem Schlüssel
Die @ hat ja eine Wegfahrsperre...
Wenn sie jetzt wieder geht war das ein sehr seltsamer Fehler
Alles anzeigenDann halt den Kickstarter treten
tja, auch das geht nicht....
Sch... Honda
Wenn schon am HS dann könnte man ja den Unterschied zwischen warm nach Handbuch
und warm am HS feststellen.
Ich habe das aber noch nicht probiert da ich IMMER nach Handbuch kontrolliere...
aber auch nicht sehr oft da meine praktisch nichts verbraucht